Beiträge von KlausFR

    Hier mal Beispielbilder eines SW-Motech City 11-14 Ltr (PRO) auf einer Tracer 9 GT. Bei voller Beladung kann die Hinterkante den Tank berühren (verschiedene Stellungen probiert, im Bild nicht voll beladen). Ausserdem nicht klar erkennbar: Es sind bereits zwei SW-Motech Distanzstücke a 6 mm montiert. (Info: wenn man wie ich ein 12 mm Distanzstück bestellt, erhält man zwei a 6 mm :)). Bis das Original Yamaha Tankpad geliefert wird, verhindern Filzstreifen an der Hinterkante den direkten Kontakt zwischen Tank und Rucksack.

    Ich hatte das Glück noch einen original Tankring von Yamaha zu bekommen (doppelt so teuer wie bei SW-Motech). SW-Motech Auskunft Mitte Juli am Tel: "Wir hatten die Tracer schon hier. Müsste also lieferbar sein. Ups - doch nicht! Kommt erst im August ..."

    Da ich keinen anderen Tankring kenne, kann ich keine Unterschiede benennen. Hilfweise habe ich Fotos vom Tankring und (Rucksack-)Adapter eingestellt.

    VG Klaus





    Zange: Zufällig habe ich in der Android App "Motorrad Nachrichten" mehrere Dutzend Biker Ziele gefunden. Scheint gut zu passen: Am vergangenen Wochenende war ich -ohne Kenntnis der App- an einem Ort und kann die Beschreibung bestätigen.
    https://play.google.com/store/…5b2a9eeea67c1&hl=de&gl=US
    VG Klaus

    Mein Händler schreibt zu meiner längst überfälligen roten Tracer GT: "Yamaha hat uns mitgeteilt, dass wir die Lieferung in der letzten Juni Woche ODER der ersten Juli Woche erwarten können".
    Die Verlässlichkeit ist ist für mich nicht überprüfbar. Vorherige Statements sind nicht eingetroffen.
    Auffällig ist, dass keine Jahreszahl genannt wird ;)
    Klaus

    Mal die Meinung eines Fachredakteurs dazu: "Die Bedienung des Menüs erfordert ein akribisches Studium der Bedienungsanleitung, intuitiv geht anders."
    Quelle: https://www.heise.de/tests/Nah…st-6066963.html?seite=all
    Klaus

    Als ich bei meinem Freundlichen durchblicken ließ, dass ich überlege den Kauf der TRACER GT auf das nächste Jahr zu verschieben -weil ich immer noch keinen Liefetermin genannt bekam- hat er zurück gemailt: "am 7.06.2021 soll Yamaha eine weitere Lieferung der GTs in das deutsche Zwischenlager in Neuss bekommen. Da wird dein dabei sein".

    Die Nennung "weitere Lieferung" lässt mich natürlich Einiges vermuten ... :(


    Wenn dem wirklich so ist - OK. Falls nicht, überlege ich ernsthaft ob ich Frühkauf/Spätlieferung konsequent auf 2022 verschiebe. Vertrauensvoll hatte ich im Februar eine Blind-Bestellung getätigt, um möglichst früh beliefert zu werden. Im Ergebnis lese ich, dass andere Besteller mit späterem Bestelltermin -teilweise auch sehr kurzfristig- beliefert werden mit MT, SP, TRACER, GT. Andere Händler haben bereits mehrere Verkaufs-Maschinen erhalten z.B.: RE: Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021 . Und die Vorführer bereits noch früher - siehe die Unboxing Videos der letzten Wochen und die Beschreibungen der Probefahrten in den Foren. Ich habe trotz mehrfacher Nachfrage nicht einmal einen Termin für eine Probefahrt auf einem Vorführer bekommen. :( Kann ja sein, dass mein Händler bei der Belieferung -warum auch immer- hintenan steht. Für Kundenmaschinen UND Vorführer. Das ändert nichts daran, dass ich die Saison nicht als dauerwartender Frühbesteller verbringen werde, wenn der überfällige Liefertermin nicht in KW 23 nachgeholt wird.


    Möglicherweise gäbe es ja 2022 eine modellgepflegte TRACER mit weniger Kritikpunkten? Weniger als 96 dB, bessere Instrumente: (größere Darstellung, nicht spiegelnd, kratzfestes Glas, vielleicht sogar Connectivity) uam. ? Lt. einem Pressebericht soll YAMAHA bereits über Connectivity 'nachdenken'. Es wäre nur "nicht mehr rechtzeitig für 2021 fertig geworden". Das könnte also 2022 nachgeholt werden.


    Hier im Forum las ich auch, dass Y angeblich Händler zur Einschätzung der Wichtigkeit zum Thema "96 dB" befragt haben soll. Hierzu gibt es ja mittlerweile verschiedene Lösungsansätze aus dem After Market Bereich, u.a. auch: https://www.motorradonline.de/…auch-mit-dem-tirol-limit/ Wenn Y schon 25% Rabatt auf einen leiseren Akrapovic einräumt, sollte es Y ein Leichtes sein auch alternative Wege zu gehen. Und bis es (2022?) so weit wäre, könnten doch die Y-Händler proaktiv den Umbau als Naturalrabatt gewähren, oder? ;)

    Klaus


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein längeres HD-Video der TRACER 9 GT mit nicht wesentlich mehr Detaildarstellungen als in vorherigen Link (#677) des gleichen Händlers. Für griechisch Versteher könnte sich aufgrund der Tonbeiträge ein Mehrwert ergeben (zwei Männer unterhalten sich, eine Frau ruft dazwische ;). Es gibt keine Text Untertitel und damit auch keine Möglichkeit der Übersetzung. Eine rote TRACER 9 kommt nur an Rande ins Bild.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nonverbales, aber detailreiches Rundum Video der TRACER 9 GT in HD mit ein bisschen Werbung des Händlers zum Schluss. Es gibt ein paar interessante Perspektiven der Ausstattung und ein paar Handhabungen, jedoch keinerlei Erläuterungen. Immerhin scheinen TRACER GT angekommen zu sein :)