Neuer Yamaha Tracer 9: Exklusive Spionagefotos zeigen 900 2021

  • #821

    Gestern beim Händler probegesessen, ja der Sitz ist breit und drückt die Beine auseinander.

    Auf meiner GT bin ich mit meinen Stiefeln(Daytona mit Sohlenerhöhung) mit der flachen Sohle aufgekommen

    (Bin Schrumpfgermane mit 1,68 M und Schrittlänge 79cm und 65 Kg)

    Die niedrigere Sitzhöhe zur RN 57 besteht nur auf den Papier, real ist die neue meiner Meinung nach sogar etwas höher.

    (nur die Fussballen auf den Boden)

    Die von Yamaha angebotene Tieferlegung ist ohne ABE (wen es interesiert).

    Die geteilte Tachoeinheit gefällt mir dafür sehr gut, ist gut ablesbar und die wichtigen Sachen sind nicht zu klein.

    Nächste Woche ist virtuelle Händlertagung, mal sehen ob es dann zu den Lieferschwierigkeiten etwas neues gibt.

    Freue mich trotzdem schon auf meine neue rote GT

  • #823

    Für mich macht die Konnektivität eh erst dann Sinn, wenn man das komplette Navi-Bild auf's Mopped-Display schmeißen kann und es per Touchscreen bedienen kann. Das gibt's meines Wissens noch bei keinem Hersteller. So muss ich ja doch immer das Handy wieder rausfummeln, wenn ich was an der Tour ändern will.

  • #824

    wenn schon dann auch Headup Display mit Spracheingabe. Headup ist in den Anfängen aber Spracheingabe funktioniert bei den Handys ja bereits ganz gut.

  • #826

    Ich finde es sogar ganz ok mal eine Weile gar nicht zu sprechen.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #827

    Leutz, wir wollen Mopped fahren, Technik ist schön und auch gut … aber man kann auch übertreiben.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #828

    Wenn man ein Sena oä. im Helm hat, kann man mit dem Handy verbunden per Google Assistant oder Siri schon Anrufe tätigen, Musik auswählen usw.. Da man das Handy dann eh noch im Sichtfeld befestigen kann für Navigation und so, sehe ich kein Bedürfnis für Konnektivität. Beim Auto ist das sicherlich anders, da man ja dort vom Fahrzeug die Freisprecheinrichtung und Lautsprecher nutzen möchte, aber das hat man ja so alles im Helm :)

  • #830

    Es ging mir darum zu zeigen was kommen wird, nicht was man braucht. Ich brauchte auch kein Abs, Schräglagen Asr, Wheelie-Assistenten und kein Kurvenwarnlicht… kam aber trotzdem.

    Wenn man mit Navi fahren will, dann doch aber sinnvoller Weise so dass die Bedienung mit 2 Händen am Lenker erfolgen kann. Gleiches gilt für visuelle Informationen die in das Blickfeld des Fahrers eingeblendet werden, ohne das der Blick dazu von der Strasse abgewendet wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!