Kotflügelverlängerung vorn - Hinterradabdeckung

  • #71

    Weiß auch nicht, ob ich da ein wenig zu empfindlich bin,.... aber so kenne ich das von meiner alten Fazer 1000 nicht ?(

    Bin allerdings auch ein schön Wetter Fahrer und die letzte fahrt hatte ich mit der neuen am 24.12. letzten Jahres.

    Da war das Wetter ziemlich nass,.... also kacke X(


    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #72

    Ja das gespritze hinten hoch auf den Rücken und Sitzbank hatte ich auch. Bis ich den Zusatz Spritzschutz montiert habe.


    Aber das Federbein wird durch den Originalen Kotflügel, genug geschützt.


    eyJidWNrZXQiOiJtb3RvY2FyZCIsImtleSI6InByb2R1Y3RzL2ltYWdlcy8yMDAwMi9naXZpLXJtMjEzOWtpdC0xLU0tMjAwMDI4NTIxLmpwZyIsImVkaXRzIjp7IndlYnAiOnsicXVhbGl0eSI6ODV9LCJqcGVnIjp7InF1YWxpdHkiOjkxfSwicmVzaXplIjp7IndpZHRoIjoxMTAwLCJoZWlnaHQiOjExMDAsImZpdCI6ImNvdmVyIn19LCJ2IjoiODg5ODczNThmNTlhZjI0ZWJiMjQ2ZDNhOTkyZDRmNjcifQ==


    https://www.motocard.com/de/be…3r0ga6EAQYASABEgLaw_D_BwE

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #73

    Hmmm,… ehrlich,… das Teil ist nicht so ganz meins 😏 aber so wie das aussieht,…muss ich mich ja vielleicht doch noch mit dem Teil anfreunden,… wenn ich nichts besseres finde 🤷🏼‍♂️

    Angefangen 1976 mit einer Honda CB 125 / Yamaha RD 250 / Honda CB 350 / Honda CB 750 F2 Supersport / von 1987 bis August 2016 Pause / Yamaha FZS 1000 Fazer RN06 / 2021 Yamaha Tracer 900 RN57

  • #74

    In Natura fällt das gar nicht so auf. Zudem wenn ich fahre, sehe ich das Teil Eh nicht. Aber nach einer Regenfahrt, ist das Gefühl Trocken zu sein, Unbezahlbar. ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #75

    Sieht schon ziemlich gut aus, das Teil, und erst Recht in Carbon.

    Mir geht's da aber ähnlich wie Dir und mir isses auch zuwider, 160.- Euro oder mehr für ein Stück Plastik auszugeben.

    Da kann ich mich dann (noch) beherrschen.

    Wohlgemerkt: Noch. 😉



    Sieht ja fast noch besser aus, hmpf ...

    Aber hier sogar gleich 180.- Euro, aua!

    Hab ich da grad was über Beherrschung gesagt ...? 🤔

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #76

    Nur ob das Teil genauso viel Wasser abhält, wie das Givi Teil, wage ich zu Bezweifeln. :/

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #77

    Das wird's sicher nicht, aber darum geht's mir bei diesem Teil auch nicht, da geht's mir primär um die Optik.

    Und das würde ja dann das Originalteil ersetzen, also den originalen Spritzschutz bei der Tracer und das wird dann neben einem gepimpten Aussehen bestimmt nicht weniger Spritzschutzwirkung haben als zuvor.

    Den bereits zuhause liegenden Givi-Schmutzfänger kann ich dann noch zusätzlich dranmontieren.

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #78

    Die Verlängerung des Spritzschutz hinten hilft auch nur richtig mit der Radabdeckung, oder wie man es nennen soll.

    Grund ist halt die Kennzeichenhalterung die ja fast jeder gekürzt montiert hat.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #79

    Ich habe bei ebay diese Verlängerung für den hinteren Kotflügel meiner RN70 gekauft. Weil ich den Original Kotflügel nicht anbohren wollte, habe ich nur die Klebepads verwendet. Die Optik ist in Ordnung. Fällt nicht weiter auf. Bei feuchter Straße habe ich sogleich getestet.

    Es hat nicht gereicht. Der Spritzschutz hat sich gelöst und ist weg. Zum Glück wurde nichts beschädigt und ich habe hoffentlich niemanden getroffen. Mit dem verdeckten Federbein bei schlechtem Wetter werde ich mich jetzt abfinden.


    Volker

  • #80

    Hallo Volker,

    war Dein Moped wenigstens sauberer? Wenn man in anderen Foren liest, bringt das kurze Teil kaum etwas.
    Deshalb habe ich mir das Untenstehende für hinten geholt: Meine RN70 saut sich bei Regen kaum weniger ein - aber zumindest das Federbein bleibt sauber :)



    https://de.aliexpress.com/item…jCZ9&gatewayAdapt=glo2deu

    Eine Verlängerung des Vorderrad Kotflügels (ebenfalls Klebebefestigung) bringt den erwünschten Effekt: Der Kühler bleibt sauberer und ich hoffe dass ich damit die Steinschlag Gefahr für den Kühler verringere.
    Gibt es auch in einer längeren (hässlicheren) Ausführung.

    Gruß
    Klaus



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!