95db eintragen lassen Tracer 9 / GT

  • #22

    Ich war bei der Dekra in

    Höherweg 111, Düsseldorf · 0211 23000
    Die Tracer 9 GT hat 96 db eingetragen

    Der Mitarbeiter hat das Mikro entsprechend der Messregeln aufgebaut und hat je 3 Messungen auf jeder Seite des Schalldämpfers gemacht.

    Vorher hat er mit einem Messgerät die korrekte Anzeige der Drehzahl am Motorrad überprüft.

    Die lauteste alle sechs Messungen war 94.8 db. Das ganze wurde mir dann im Messprotokoll bestätigt. Mit dem Messprotokoll bin ich dann zum Starßenvrekehrsamt und habe den Wert 95 db in die Papiere eingetragen bekommen, völlig problemlos . Koste bei der DEKRA rund 100€ und so um die 20€ für das Eintragen. das war es. Ich habe keine neues Typenschild erhalten.

  • #23

    Frage einfach nach Lautstärke Messung - und vielleicht nach dem Preis ;)

    Nimm' vielleicht Ausdrucke meiner früheren Posts mit, damit der Prüfer weiß dass es geht.
    Bei solchen Leute hat Papier immer noch einen gewichtigen Stellenweret ;)

    Gruß
    Klaus

  • #24

    Hier liegt ein kleiner Denkfehler vor


    Für Lautstärkemessungen muss man 1) die Messeinrichtungen haben, geeicht, und 2) einen Prüfer der das in einer Schulung mit Nachweis gelernt hat. Den hat zb nicht jede Prüfstelle. Dekra aktuell nur in wenigen Prüfstellen. TÜV hat mehr Prüfstellen die Lautstärke messen können.


    Einfache Hauptuntersuchungen können alle, aber beim Rest hast du nicht in jeder Prüfstelle jede Prüfung. Und dann kann es passieren, das Dekra Kassel nein sagt. Nicht weil Dekra es nicht verstanden hat, sondern weil sie in ihrer Prüfstelle die Ausrüstung nicht haben. Ich kann in meiner Dekra auch keine Lärmmessungen machen, müsste dazu nach Stuttgart, 120km weit weg.

  • #25

    Kleines Update:

    Ich war heute beim TÜV in Kassel, hatte im Vorfeld einen Termin zur Standgeräuschmessung vereinbart und siehe da, die Messung ergab ein Standgeräusch von 94,3 db.

    Eingetragen in eine "Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß Paragraph 13 Abs.1 FZV".

    Der Prüfer hat unter Ziffer 22 den entsprechenden Eintrag gemacht.


    Frage an die, die eine Änderung schon eingetragen haben.

    Wurde das bei euch auch so gemacht, oder wurde direkt in Ziffer U1 der neue Wert gesetzt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!