Beiträge von Waggi

    Chefin

    Alles berechtigte Einwände und auch von mir gemachte Erfahrungen... Jetzt kommt das aber,.. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Die Tracer jetzt seit April 22 und trotz Saisonkennzeichen sind jetzt 21k auf der Uhr. Eine richtige Hausstrecke, bei der ich alle Kurven kenne, gibt es nicht wirklich, zumindest versuche ich, wenn ich schon um den Kirchturm fahre, wechselnde Strecken zu planen.

    Der Hauptteil der Kilometer stammt aus Touren, z.B. Schwarzwald/Vogesen, Ost/Nordsee, Tirol, Korsika, RdGA. Autobahn nur, wenn es nötig ist. Fahrzeit pro Tag bis 12 Stunden, im Schnitt ca 8. Bei Durchschnittlichen 55-60km/h. Egal ob Sonne, Regen, Sturm. Das ganze gerne 14 Tage am Stück, oder länger. Das geht, weil ich meistens alleine fahre und auf niemanden Rücksicht nehmen muß , außer meiner Familie, (Frau und 3 Kinder) die mich aber mein Hobby ausleben lassen.

    Natürlich leidet das Sightseeing an der einen oder anderen Stelle, aber ich sauge jeden Kilometer in mich auf und genieße die Freiheit.


    Jetzt hat England aber einen anderen Anspruch als z.B. die Dolomiten. Ich könnte dreimal am Tag die Sella Ronda fahren, weil die Strecke und die Landschaft einfach toll sind. In England liegt der Reiz weniger im fahrerischen Anspruch, eher in Kultur und Geschichte. Deshalb korregieren ich den Tagesschnitt auch nach unten und gehe mit deinen 300km konform.

    Mein Glück ist, das mir meine Familie den Freiraum gibt mein Hobby auszuleben.

    Wie ich gerade schon zu Andreas73 post geschrieben habe, merke ich, je mehr ich in die Detailplanung gehe, das ich zu ambitioniert gedacht und geplant habe. Da hat eindeutig der Racer in mir die Oberhand gehabt. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und der Weg ist nicht in Stein gemeißelt. Da ich meine Touren immer sehr frei plane und im Vorfeld keine Unterkünfte buche, kann ich auch unterwegs immer noch umplanen und anpassen.