Beiträge von Waggi

    Chefin

    Alles berechtigte Einwände und auch von mir gemachte Erfahrungen... Jetzt kommt das aber,.. Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Die Tracer jetzt seit April 22 und trotz Saisonkennzeichen sind jetzt 21k auf der Uhr. Eine richtige Hausstrecke, bei der ich alle Kurven kenne, gibt es nicht wirklich, zumindest versuche ich, wenn ich schon um den Kirchturm fahre, wechselnde Strecken zu planen.

    Der Hauptteil der Kilometer stammt aus Touren, z.B. Schwarzwald/Vogesen, Ost/Nordsee, Tirol, Korsika, RdGA. Autobahn nur, wenn es nötig ist. Fahrzeit pro Tag bis 12 Stunden, im Schnitt ca 8. Bei Durchschnittlichen 55-60km/h. Egal ob Sonne, Regen, Sturm. Das ganze gerne 14 Tage am Stück, oder länger. Das geht, weil ich meistens alleine fahre und auf niemanden Rücksicht nehmen muß , außer meiner Familie, (Frau und 3 Kinder) die mich aber mein Hobby ausleben lassen.

    Natürlich leidet das Sightseeing an der einen oder anderen Stelle, aber ich sauge jeden Kilometer in mich auf und genieße die Freiheit.


    Jetzt hat England aber einen anderen Anspruch als z.B. die Dolomiten. Ich könnte dreimal am Tag die Sella Ronda fahren, weil die Strecke und die Landschaft einfach toll sind. In England liegt der Reiz weniger im fahrerischen Anspruch, eher in Kultur und Geschichte. Deshalb korregieren ich den Tagesschnitt auch nach unten und gehe mit deinen 300km konform.

    Mein Glück ist, das mir meine Familie den Freiraum gibt mein Hobby auszuleben.

    Wie ich gerade schon zu Andreas73 post geschrieben habe, merke ich, je mehr ich in die Detailplanung gehe, das ich zu ambitioniert gedacht und geplant habe. Da hat eindeutig der Racer in mir die Oberhand gehabt. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin und der Weg ist nicht in Stein gemeißelt. Da ich meine Touren immer sehr frei plane und im Vorfeld keine Unterkünfte buche, kann ich auch unterwegs immer noch umplanen und anpassen.

    Da liegst du mit deiner Einschätzung sicher richtig. Bei meinen bisherigen Touren war eher der Weg das Ziel und ich habe mir sehr wenig Zeit für Land und Leute gelassen.

    Aktuell bin ich in der Detailplanung und merke das meine ursprüngliche Einschätzung schon sehr ambitioniert war. Deshalb gehe ich davon aus, das es "nur" die britische Insel, mit Schottland, Wales und Cornwall wird und Irland irgendwann später, vielleicht als Zwischenstopp Richtung Island erkundet wird.

    Hallo zusammen

    Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man den Auspuff an der RN70, kratzerfrei ab und wieder dran bekommt?

    Ich möchte meinen Auspuff Keramik beschichteten lassen und bezweifle, das ich das ohne demontierten Kühler heil hinbekommen werde und wenn der Kühler ab muss, wie geht's am besten?

    Hallo zusammen.

    Ich plane für die Zeit vom 16.05. - 03.06.2024 eine Tour durch England, Schottland, Irland und ggf. noch Wales und Cornwall.

    Die grobe Planung steht, geplant mit Calimoto, das Feintuning hat ja noch Zeit.

    Leider ist mir mein Begleiter abhanden gekommen, der wegen des Hessentages eine Urlaubssperre in der Zeit hat.

    Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der sich vorstellen kann, sich in der der Zeit auf ca. 2500km durch Schottland, 2200km durch Irland und wenn es gut läuft noch 1600km durch Wales und Cornwall Schwielen an den Allerwertesten zu fahren.

    Der Plan sieht wie folgt aus: Mit der Fähre von Rotterdam nach Hull, dann hoch in den Norden, einmal durch die Highlands (NC500) bis nach Cairnryan. Von dort mit der Fähre nach Belfast, einmal GUZ um Irland bis Dublin. Zurück nach England und dann, je nach Zeit, Lust und Geld, schnell über Hull (ca400km) wieder nach Rotterdam oder über Wales und Cornwall nach Dover und zurück aufs Festland (ca.1600km).

    Die Kilometerangaben sind ohne An.- und Abreise zu den entsprechenden Fährhäfen.

    Das klingt nach vielen Kilometern, sollte aber machbar sein. Ich war im Frühjahr vom 26.05 - 10.06.2023, 6200km in den Alpen und auf Korsika unterwegs. Da war es ein vergleichbarer Tagesdurchschnitt von 350-400km.

    Ich hänge die geplanten Touren mal an den Post.

    Über Tipps und Hinweise freue ich mich natürlich immer!


    https://calimoto.com/calimotour/hull-→-cairnryan-r-j3YAGiqRLE

    https://calimoto.com/calimotour/ballylumford-→-dublin-r-lelZUSWg50

    https://calimoto.com/calimotour/holyhead-→-dover-r-fKOcgHPpYE

    https://calimoto.com/calimotour/holyhead-→-hull-r-wXszt8UHRw