Schon erstaunlich wie groß das Feedback hier ist 🥺
Beiträge von Waggi
-
-
Hallo zusammen.
Ich plane für die Zeit vom 16.05. - 03.06.2024 eine Tour durch England, Schottland, Irland und ggf. noch Wales und Cornwall.
Die grobe Planung steht, geplant mit Calimoto, das Feintuning hat ja noch Zeit.
Leider ist mir mein Begleiter abhanden gekommen, der wegen des Hessentages eine Urlaubssperre in der Zeit hat.
Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der sich vorstellen kann, sich in der der Zeit auf ca. 2500km durch Schottland, 2200km durch Irland und wenn es gut läuft noch 1600km durch Wales und Cornwall Schwielen an den Allerwertesten zu fahren.
Der Plan sieht wie folgt aus: Mit der Fähre von Rotterdam nach Hull, dann hoch in den Norden, einmal durch die Highlands (NC500) bis nach Cairnryan. Von dort mit der Fähre nach Belfast, einmal GUZ um Irland bis Dublin. Zurück nach England und dann, je nach Zeit, Lust und Geld, schnell über Hull (ca400km) wieder nach Rotterdam oder über Wales und Cornwall nach Dover und zurück aufs Festland (ca.1600km).
Die Kilometerangaben sind ohne An.- und Abreise zu den entsprechenden Fährhäfen.
Das klingt nach vielen Kilometern, sollte aber machbar sein. Ich war im Frühjahr vom 26.05 - 10.06.2023, 6200km in den Alpen und auf Korsika unterwegs. Da war es ein vergleichbarer Tagesdurchschnitt von 350-400km.
Ich hänge die geplanten Touren mal an den Post.
Über Tipps und Hinweise freue ich mich natürlich immer!
https://calimoto.com/calimotour/hull-→-cairnryan-r-j3YAGiqRLE
https://calimoto.com/calimotour/ballylumford-→-dublin-r-lelZUSWg50
https://calimoto.com/calimotour/holyhead-→-dover-r-fKOcgHPpYE
https://calimoto.com/calimotour/holyhead-→-hull-r-wXszt8UHRw
-
Die Tour ist leider schon wieder 1 Woche vorbei. 16 Tage, 6200km, 5 Länder. Einige gesperrte Straßen in Tirol waren auch dabei. Kontrolliert wurde ich nicht, daher kann ich nicht sagen ob die Behörden Einwände gegen das Verfahren gehabt hätten.
-
Bis du da bist haben die eine 93db Regelung.
Dann haben sie jetzt noch 2 Wochen Zeit dafür.
-
Update: 94 db unter U1
Tirol ich komme!
Der Tour durch die verflixte Gegend steht nichts mehr im Wege.
-
Ich war heute beim TÜV in Kassel, hatte im Vorfeld einen Termin zur Standgeräuschmessung vereinbart und siehe da, die Messung ergab ein Standgeräusch von 94,3 db.
Eingetragen in eine "Berichtigung der Zulassungsbescheinigung gemäß Paragraph 13 Abs.1 FZV".
Der Prüfer hat unter Ziffer 22 den entsprechenden Eintrag gemacht.
Frage an die, die eine Änderung schon eingetragen haben.
Wurde das bei euch auch so gemacht, oder wurde direkt in Ziffer U1 der neue Wert gesetzt?
-
Du weißt aber schon, dass auf der RDGA einige Pässe (z.B. col de Vars oder Bonette) noch bis Anfang Juni in der Wintersperre sein könnten...- schau lieber noch mal nach.
Meine Idee zum Reifen wäre der Pirelli Scorpion Trail 2
Der hat sich bei mir als guter Dauerläufer heraus gestellt und kommt recht gut mit hohe Temperaturen und rauem Asphalt zurecht.
Als Gadget: Repsatz für Reifen und Minikompressor nicht vergessen. - die Franzosen nehmens mit der Straßenreinigung nicht so genau...
Die Passsperren sind tatsächlich eine große Unbekannte. Im schlimmsten Fall muß die Strecke kurzfristig umgeplant werden.
Reifen Rep-Satz habe ich schon, den von Louis mit den Gaskartuschen. Der Mini-Kompressor ist ein guter Tip.
-
Hallo
Bisher geplant:
Start 25.05.23 in Nordhessen. Zwischenziel 29.05, Savona, Nachtfähre nach Korsika. Dazwischen Schwarzwald und RDGA.
Vom 30.05-06.06 Ferienhaus in Calvi.
Rückreise mit der Nachtfähre wieder nach Savona. Zurück, quer durch Italien, Tirol, Österreich.
Ziel 11.06 wieder in Nordhessen.
Fragen:
Tracer 9GT RN70
Welcher Reifen macht das mit? Hab den 2 Satz T32 drauf. Der erste hat knapp 6k gehalten und soll vor der Tour noch ersetzt werden.
Wie lange hält der Kettensatz? Aktuell 10k Originalkette, scottoiler.
Sinnvolle Gadgets, Werkzeuge?
Tips für Unterkünfte und POI auf der Strecke.
Lust mitzufahren?
Auf der Fähre ist noch Platz und die Unterkunft hat 2 getrennte Schlafzimmer.
-
Dann muss ich meine Anfrage an die Prüfstelle wohl konkretisieren.
Ich bin da für jede Hilfe offen und dankbar.
-
Moin
Ich habe gerade eine Anfrage an die DEKRA in Kassel gestellt, wegen Messung und Änderung der db Zahl.
Die Antwort, kurz und knapp, "leider nein".
Ich wollte Mitte Juni durch Tirol fahren. Muss ich wohl die gesperrten Straßen umfahren.
Allen frohe Ostertage
und immer einen Spalt zwischen Lenker und Asphalt.