Unfallschaden Abdeckung Kurvenlicht

  • #1

    Hallo

    Ich hatte leider einen Unfall mit meiner Tracer 9GT (RN70), bei dem u.a. die Abdeckung, Scheibe des Kurvenlichts zerbrochen ist. Im Ersatzteilkatalog ist die "Kontrolllampe" nur als Kompletteil aufgeführt. Hatte schon jemand einen Schaden am Kurvenlicht und hat ihn repariert, oder ein Kurvenlicht mit defekter Elektronik, bei dem das Gehäuse als Teileträger zu verkaufen wäre?

  • #2

    Hi, ich weis ja nicht, wie du dein Motorrad versichert hast.

    Teilkasko mit Selbstbeteiligung oder ohne.

    Vollkasko mit oder ohne SB.

    In der TK ist der Glasbruch mitversichert.

    Frag doch mal deinen Versicherungsfachmann inwieweit dieser Schaden abgedeckt ist.

    Ich will hoffen, das dir nichts schlimmes passiert ist.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #4

    Dann hoffe ich mal, das meine Versicherung das auch so sieht. Ich habe nur bedenken, weil es ja kein Steinschlag oder Wildschaden, sondern ein "selbstverschuldeter" Unfall war.

  • #5

    Spielt normalerweise keine Rolle. Bei meinem selbstverschuldeten Unfall mit dem PKW wurden alle kaputten Gläser von der TK bezahlt. Auch Scheinwerfer. Ist allerdings schon etwas länger her.

  • #6

    Egal ob selbst verschuldet, oder Fremdverschulden. Bei allen Versicherungen, bei denen die ich war, hatte man Jährlich ein Anrecht auf eine Neue Frontscheibe, die durch Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers kostenlos ersetzt wurde.

    Bei Scheinwerfern ist das genauso. Deshalb hat man ja eine TK. Früher gabs noch Glasversicherung, aber das ist schon lange in die TK übergegangen.

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!