95db eintragen lassen Tracer 9 / GT

  • #1

    Ich komme gerade von der DEKRA in Düsseldorf und habe dort eine Schallmessung durchführen lassen. Ergebnis: 95 db eingetragen!

    Ganz einfach. Ohne jedes Zubehörteil oder andere Einschränkungen.

    Den Tipp hatte ich aus dem FB Forum.

  • #5

    Da ich den Hintergrund nicht kenne - will sagen: wieviel hat der Hobel den original eingetragen? - tu ich mich ein wenig mit der Einordnung schwer.


    Meine Niken hat 93 bei U1 - da die Kisten ja technisch identisch sind: hast Du sie also lauter werden lassen? Geht das so einfach? Ich hab da nämlich noch den einen oder anderen Hobel, der auch lauter als eingetragen ist - und das quasi in vorauseilendem Gehorsam abfedern zu können, wäre cool...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #6

    Die neuen Modelle der MT09 und Tracer 9 haben 96dB

  • #7

    Hä, technisch identisch? Bei 3 db Unterschied erscheint mir das sehr hypotetisch. Ist ja nicht so, das eine von beiden seperate Motorgeräuschlautsprecher haben....so alla Audi.

  • #8

    Nee, die Niken hat noch den "alten" Motor der RN43 (Euro4) mit etwas geringerem Hubraum. Somit nur bedingt technisch identisch. CP3 ja, ansonsten doch etwas anders. RN29 und RN43 waren zumindest laut Papieren noch etwas weniger lautstark (Standgeräusch).

  • #9

    Hast du auch ein neues Typenschild bekommen? Das wird in Tirol auch kontrolliert. Wenn nicht, könnte die Eintragung schnell angezweifelt werden. Beim Akra ist n neues Typenschild mit Fahrgestellnummer und Co dabei

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!