Habe meine Fragen nach "Motorradalarmanlagen" verschoben in der Hoffnung, dort Antworten zu bekommen!
Beiträge von TracerBen
-
-
Jetzt hole ich das Alarmanlagen - Thema noch mal vor:
Bei meiner nächste Urlaubstour möchte ich auch mal entspannt zu Fuß ne Sigthseeingtour machen können, ohne jedesmal Angst ums Moped haben zu müssen. Deshalb suche ich ne praktikable Lösung, die etwas weiter reicht als ein Bremsscheibenschloss.
Die oben erwähnte Kellermannlösung finde ich nicht mehr. Dafür habe ich aber das entdeckt:
Alarmanlage HPS 930 von M+S Solution
Die gibt es auch schon mit fertig konfiguriertem Anschlusskabel für die Tracer und muss nicht über eine extra Funkfernbedienung scharf gemacht werden.
https://www.m-u-s.com/Alarmanl…lage-HPS-930#beschreibungBin auch an Einbaulösungen bei der Tracer interessiert, da die Anleitung dazu nichts Genaues vorgibt.
https://www.m-u-s.com/download…ungsanleitungen/80930.pdf
Hat jemand mit solch einem System bereits Erfahrungen gemacht? Gibts Meinungen dazu?
-
Kurze Frage in die Runde: Hat jemand schon einmal die Alarmanlage HPS 930 von M+S Solution in seinem Moped verbaut? Die gibt es auch schon mit fertig konfiguriertem Anschlusskabel für die Tracer und muss nicht über eine extra Funkfernbedienung scharf gemacht werden.
https://www.m-u-s.com/Alarmanl…lage-HPS-930#beschreibung
Bin auch an Einbaulösungen bei der Tracer interessiert, da die Anleitung dazu nichts Genaues vorgibt.
-
Ein klasse Reisebericht, der mich in meinem Plänen bestärkt, im Sommer die iberische Halbinsel zu bereisen. Hoffentlich lässt es dann die Corona-Lage zu!
Bin auf Deinen Fortsetzungsbericht schon gespannt und wünsche Dir eine angenehme Weiterreise ohne missliche Zwischenfälle!
-
Update:
Zusätzliche Nebenverbrauchersteckdose habe ich wie geplant verbaut, mit Dauerplus versorgt und mit 7 A abgesichert. Der Anschluss meines CTEK Ladegerätes ist problemlos möglich.
-
Danke für eure Meinungen und Erfahrungen!
Bei lockerem Untergrund würde ich das natürlich nicht probieren! Auch nicht mit der Seitenständer - Platte dran.
Bin bisher tiefere Mopeds gefahren, da war der Aufschwung kein Problem. Und ohne Gepäck mag es ja noch klappen, aber mit Koffer und Hecktasche wird's übel.
-
Noch ne Frage zum Seitenständer:
Wenn ich die Tracer auf dem Hauptständer stehen habe, steige ich bequem auf, indem ich zuerst auf die Fußraste steigen. Letztens habe ich das mal mit Seitenständer probiert. Wenn man aufpasst, nicht von der Fußraste abzurutschen, geht das auch ganz gut. Jetzt habe ich Bedenken, ob der Seitenständer das aushält, oder ob ich damit nicht noch mehr wackeln provoziere.
Was meint ihr dazu?
-
He Leute, ihr seit super!
Bei mir wackelt es wie im Video von TripleOne. Und wenn das bei euch ähnlich ist, bin ich beruhigt.
Danke dafür!
-
Ich habe meinen Seitenständer zerlegt und wieder zusammengebaut. Die U-Scheiben waren an der richtigen Stelle verbaut. Die Schraube habe ich satt angezogen. Wackelt wie ein Kuhschwanz! Entweder ist die Buchse ausgeschlagen oder die "U-Aufnahme" ist aufgebogen. Ich habe nirgends eine Beschädigung entdecken können. Möchte den Bock aber so nicht mehr abstellen. Wird dann wohl bei meinem nächsten Werkstattaufenthalt ein Thema werden!
Gibt es noch andere Seitenständerwackler?
-
Hat vielleicht jemand einen originalen Sozius Sitz für mich übrig? Die Sitzfläche bzw. der Bezug können ruhig kaputt sein. Ich bin nur auf das Plastikteil samt Befestigung scharf.