Nebenverbraucher-Steckverbinder

  • #132

    Vielen Dank für die Vorschläge!

    Das Teil scheint toll und teuer zu sein, wenn man mehr Abnehmer für Zündungspus braucht. vetznsepp hat recht, ist nix für mich!


    Dann muss ich wohl doch an die Batterie ran. Um den Salat zu vermeiden, könnte ich ja nur ein Kabel anklemmen und dann splitten und den Oiler und den 2. Zigarettenanzünder versorgen. Jeweils extra abgesichert natürlich.

    So meinst Du das mit dem 2er Stecker doch auch?

    Ich würde als "Universalsteckverbindung" an Stelle des AMP Superseal Stecker lieber den Zig.Anzünder nutzen. Ist ja auch Platz dafür an der Tracer. Und ich brauche diese Buchse eigentlich nur für den USB-Adapter oder für das Ladegerät.

    Bei meinem CTEK Ladegerät kann ich Polklemmen, Ringklemmen zum anschrauben oder Zig.Anzünder-Anschlussstecker anstöpseln. Die letzte Option und ne Probefahrt mit ner BMW haben mir diese Anschlussmöglichkeit erst schmackhaft gemacht. Deine Lösung würde ich der Einfachheit halber bevorzugen, wenn ich nicht auch noch das Problem der USB-Ladung im geparkten Zustand habe.


    Muss eigentlich so ein Oiler am Dauerplus hängen? Gehört der nicht an so ein Neberverbraucherstecker?

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #133

    Vor 3 Seiten


    Es ist so gemeint, dass halt nur eine zusätzliche Kabelverbindumg an der Batterie angeschlossen ist, die dann mit einem Verteiler ggf. gesplittet werden kann. Verteiler in der Art wie oben, Stecker sind egal, ich bevorzuge halt die AMP



    CLS Oiler muß an Dauerplus, bei anderen weiß ich es nicht. Weiß allerdings auch nicht, was du für einen Oiler hast:/

  • #134

    E-Öler sollten, müssen aber nicht an Dauerplus.
    Sie merken sich halt keine Einstellungen über die stromlose Zeit.

    Wer eh mit der Voreinstellung fährt muss ggf. ne automatische Kalibrierung abwarten. Dauerplus hat schon Vorteile.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #135

    Ich habe mal meine Unterlagen zur Tracer durchsucht und eine Schnellanleitung für meinen Scottoiler gefunden. Da wird auch Dauerplus an der Batterie abgegriffen. Dann werde ich das auch so belassen. Das mit den verlorenen Einstellungen macht Sinn.


    Dann werde ich demnächst mal eine Bastelstunde einlegen und Scottoiler und Zig. Anzünder über eine gesplittete Leitung an die Batterie klemmen. Der Oiler ist schon mit einer Sicherung geschützt. Was mich jetzt noch umtreibt: Natürlich muss ich den Zig.Anzünder auch absichern. Könnte das zu Problemen führen, wenn ich darüber dann das Ladegerät anstöpsle? Oder muss ich einfach nur eine Sicherung verbauen, die den Ladestrom aushält?

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #136

    Der Ladestrom ist gering.

    Du darfst den aber keinesfalls mit Starthilfestrom verwechseln, den kannste sinnvollerweise nur mit kräftig dimensioniertem Kabelquerschnitt an den Batterieklemmen einleiten.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #137

    Starthilfestrom möche ich darüber natürlich nicht einspeisen. Trotzdem danke für den Hinweis!


    Also wenn jetzt keiner mehr grundsätzliche Probleme bei meinem Vorhaben sieht, mache ich mich an's bestellen und habe bald eine Bastelstunde.


    Dank an alle!

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #138

    Update:

    Zusätzliche Nebenverbrauchersteckdose habe ich wie geplant verbaut, mit Dauerplus versorgt und mit 7 A abgesichert. Der Anschluss meines CTEK Ladegerätes ist problemlos möglich.

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #139

    Hallo CP Freunde,

    ich bekomme meine neue Tracer 9 Ende Februar. Ich werde ein Navi (Zumo), einen Kettenöler (Mofessor), Heizgriffe Daytona) und Nebelleuchten (Givi) anbauen. Bietet sich bei dem Wetter ja gerade an.

    Ich habe in der Bedienungsanleitung gesehen, dass noch einige Sicherungen für Zubehör frei sind. Besteht hier die Möglichkeit diese freien Anschlüsse zu nutzen oder funktioniert das, wegen der Elektronik, nur mit original Zubehör ? Gibt es bereits Stecker die man für die o.g. Geräte nutzen kann ?

  • #140

    Moin in die Runde, hat jemand schon Erfahrung mit der Tankdemontage zum Durchführen eines Kabels von der Batterie zum Lenker für das Navi Zumo 590? Ich will nicht von der Stromquelle aus dem Lampenkasten ziehen, da ich sonst den Stromfluß bei ausgeschalteter Zündung unterbreche. Fahre die RN69. Wäre schön mal was zu hören. Danke vorab!

    Gruß Karsten

    :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!