Beiträge von Sigi63
-
-
Habe gerade mal gemessen, allerdings im kalten Zustand. Nicht vorher gefahren, nur ein paar Male eingefordert.
Hinten N1 (leer) 11mm, Soll ist 5-15mm.
Hinten N2 (mit Fahrer) 43mm, Soll ist 35-45mm.
Vorne N1 26mm, Soll ist 25-35mm.
Vorne N2 41mm, Soll ist 35-45mm.
Ist alles im grünen Bereich.
Werde ich aber auch nach Fahrbetrieb noch mal probieren.
Genauso werde ich die Einstellungen prüfen.
Gruß Sigi
-
-
Alles anzeigen
Sigi, irgendwann hast du das Fahrwerk richtig eingestellt und kannst du lange Schwinge wieder ausbauen

Und danke für den Verweis auf die Fahrwerkstabelle, die muss ich mir dann noch auch nochmal reinziehen.
Never ever!
Wobei ich immer noch davon überzeugt bin, dass es irgendwie mit dem Aus- und Einbau des Vorderrads zu tun hat.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Mein Schrauberkumpel hat einen Akku Schlagschrauber vom Ali für 35 €, der hat zumindest meine Ritzelmutter aufbekommen.
Sieht wie ein Makita Nachbau aus.
Muss ich mal suchen. Danke für die Info.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Was ist das für ein rotes Zeug auf dem Innengewinde der Ritzelmutter ?
Schraubensicherung ?
Davon kann man ausgehen, hatte Toni ja geschrieben.
Gruß Sigi
-
Das ist wenigstens ein vernünftiger Schlagschrauber. Mein kleiner Kompressor hat es leider nicht geschafft.
Musste ich von Hand machen.
Gruß Sigi
-
Ich kann gar nicht sagen welches Sägekettenhaftöl es ist. Habe irgendwann mal einen Kanister davon geschenkt bekommen und nutze ihn jetzt nicht nur für meine Stihl.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Horst_Hustler hat hier im Forum mal ne Excellence-Tabelle gepostet mit Fahrwerkeinstellungen.
Von Fahrwerk handlich oder eher stabil spuckt die Tabelle alle Werte aus.
Hab bloß den link nicht, einfach mal die „Suche“ bemühen…
Nur hab ich ja eine Mischung aus MT09 RN43 Front und Tracer RN57 Heck.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Also diese Annahme ist einfach falsch.
Durch erhöhen der Federvorspannung steht dein Motorrad vorne höher im Federweg und eben nicht tiefer.
Hier ist die Fahrwerkseinstellung generell gut erklärt und übersichtlich dargestellt: POLO Motorrad - Fahrwerk einstellenDanke Dir. Damit werde ich mich erstmal ne Weile beschäftigen können.
Gruß Sigi