Beiträge von Sigi63
-
-
Ich werde morgen mal die Vorspannung ändern und dann messen, ob sich dadurch die Höhe ändert.
Glaube ich bis jetzt noch nicht, aber ich bin lernfähig.

Wie ist eigentlich die Grundeinstellung für das Federbein der Tracer GT RN57 und für die Gabel der RN43?
Ich habe nur das alte Handbuch.
Gruß Sigi
-
Ist auch etwas, was man sich schenken lassen kann.

Gruß Sigi
-
Werde ich wohl mal ausprobieren müssen. War bis jetzt noch nicht so mein Thema.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Ich nutze das hier (unter der Sitzbank oder im Tankrucksack). Da kann man wenn es heiß ist, sogar die Jacke am Bike lassen.
Gruß
Andy
Das ginge auch
19€ für 1,80m Länge ist okay. Hatte schon lange überlegt mir etwas zu kaufen, womit man auch mal die Jacke am Moped lassen kann. Ist im Sommer lästig immer alles mitzunehmen.
Gruß Sigi
-
Mit dieser Einstellung kann man auch den Nachlauf verändern. Z.B. hinten höher wird er kürzer und das Fahrzeug kippeliger und damit bei hohen Geschwindigkeiten instabiler (muß nicht sein, könnte aber).
Alles anzeigenVorne ist gemeint Sigi
So schrieb light - wight. Bedeutet hinten höher.
Gruß Sigi
-
-
Also wenn ich mich nicht irre, wird das Federbein nicht kürzer oder länger durch die Änderung der Vorspannung.
Gruß Sigi

-
Hinten hab ich noch nichts gemacht.
Da müsste ich dann auch die Werkseinstellung der Tracer GT haben, da ich ja die Schwinge und das Federbein daher habe.
Gruß Sigi
-
Alles anzeigen
Also ich könnt mich jetzt ja täuschen, aber ich könnt wetten, mit der Federvorspannung wird das Fahrwerk nicht „weicher“ oder „härter“ eingestellt, sondern lediglich wie weit die Gabel/Federbein einsackt wenn der Fahrer drauf sitzt, quasi der negativ und positiv Federweg.
Einfach mal googeln, da gibt’s haufenweise Erklärungen, ist kein Hexenwerk.
Stimmt schon. Das wäre mit Zug- oder Druckstufe.
Habe sie eben vorne mal nackig gemacht und bin ne Runde gefahren. Setzte leider der Regen ein. Am Windschild und den Handguards liegt es wohl auch noch nicht.