Beiträge von Sigi63

    Sieht an der RN43 auch noch sehr gut aus.

    Gruß Sigi

    Ich suche einen günstigen Wagen.


    Da ich zur Arbeit täglich über 110 km fahre, habe ich immer Diesel.

    Benz finde ich als Diesel auch gut, hat aber ziemliche Rost Probleme.

    Gruß Sigi

    Hier noch einmal, wenn die Versicherung deinen SFR kennt und die Kw-Zahl deines Mopeds, dann kann sie damit rechnen. Dafür brauchst du die Hersteller- und Typschlüsselnummer nicht. Fahreralter, Nutzerkreis und dergleichen können relevant sein. Ist aber nicht bei allen Gesellschaften gleich. HSN und TSN sind bei PKW zwingend erforderlich.

    Gruß Sigi ;)

    Wenn du eine alte Anlage gefunden hättest, dann hätte diese keinen Schweisspunkt. Das ist auch weiterhin legal. Solange der DB-Eater drin ist. Sobald du den Schweisspunkt entfernst, ist es eine technische Änderung der Anlage,

    Gruß Sigi

    Zur Zulassung brauchst du eine eVB, den Perso und den Fahrzeugbrief. Darin stehen die HSN und die TSN. Wo ist das Problem? Ist vollkommen egal, ob die Versicherung diese schon kennt.

    Gruß Sigi