Beiträge von Sigi63

    .... wenn es bedeutet dass du deine schon hast herzlichen Glückwunsch!

    Ansonsten sollte dein erster Post die Vorstellung sein, hast du aber gleich danach erledigt.

    Gruß Sigi ;)

    Wenn die Werkstatt gemessen hat und dann die Nockenwellen rausbaut, dann macht es doch auch keinen großen Mehraufwand, die Shims, die noch in der Toleranz sind, auch gleich mit zu tauschen. Gemessen wurde ja schon, also durchtauschen und hoffentlich lange Ruhe haben. Besser als diese dann nach weiteren 20000 km zu wechseln.

    Gruß Sigi

    Ich hoffe, dass ich morgen die Zahlen vom Sachverständigen bekomme, damit ich weiß, wieviel ich noch darauflegen kann und muss. Suche schon ausdauernd nach einem Ersatz, ist aber nicht so einfach. Viel bekommen für wenig Geld, trifft auf, viel km und schlechter Zustand teuer verkaufen.

    Gruß Sigi ||

    Ich hatte früher auch Neuwagen, aber bei den km die ich fahre ist mir das zu teuer. Meine alten Autos lassen sich noch reparieren und die Ersatzteile sind auch relativ preiswert, da Volumenmodelle (VW und Audi). Ich habe keine Lust für den Wertverlust und Wartung arbeiten zu gehen.

    Gruß Sigi

    Gratuliere zum neuen Moped.

    Viel Spaß damit.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Habe den Wagen heute schon besichtigen lassen, im Dezember war mir erst ein Reh vor das Auto gelaufen. Stoßstange und Grill hatte ich damals nicht getauscht, nur den Scheinwerfer. Diesmal ist es ein Totalschaden, habe aber auch keine Lust mehr, den Wagen wieder zu reparieren. Hat auch so noch ein paar Mängel, die ich sonst noch behoben hätte, aber jetzt nicht mehr. Ein Jahr gehabt und 2 größere Schäden. Ausserdem Turbo, Nockenwelle, Zahnriemen, Wasserpumpe, Umlenkrollen, Rippenriemen, AGR, Ladedrucksensor, Leitungssatz f. Pumpe-Düse Elemente, diese auch neu abgedichtet.......

    Reicht jetzt, ist ein guter Zeitpunkt um sich zu trennen.

    Gruß Sigi