Beiträge von Sigi63
-
-
Hip und schick alleine reicht halt nicht
Bei den Qualitätsproblemen....
Gruß Sigi
-
-
Und da hört man immer wieder das Mädels so schnell kalt ist...
Wenn du genau hinsiehst, siehst du, dass ihr doch kalt ist.
Gruß Sigi
-
Überraschung!!!!
Das nenne ich mal einen schönen Service.
Gruß Sigi
-
ich habe auch meine heizgriffe ausgewählt im menu, so das ich nur auf zurück und mit dem joystick hoch oder runter gehen muss. geht recht easy und ist nicht so eine fummelei. im einstelligen temperaturen fahre ich auch nicht mehr, und ohne windabweisende hosen machen das meine beine nicht mehr mit.
Na ja, im Lendenschurz wäre es mir dann auch zu kalt.
Gruß Sigi
-
Manche Ehe ist wie ein Spaziergang im Park.
Im Jurassic Park!
Gruß Sigi
-
War das wirklich KTM? Oder meinst du vlt. Maico?
KTM baute damals auch Mopeds mit Sachs Motor, als Mokick und Kleinkraftrad.
Puch hat damals in der Liga auch noch mit gespielt.
Z. B. die M50 Jet, oder Cobra, sogar eine Enduro . Es gab auch ein Mokick (1-Zylinder) mit je einer Auspuffanlage rechts und links. Machte mächtig Eindruck, wurde aber von jeder Mofa überholt.
Gruß Sigi
-
Ist es nicht schön, wie wir alle ins Schwärmen kommen wenn wir von unseren Anfängen sprechen?
Kreidler, Zündapp, Hercules und KTM, das waren die Träume unserer Jugend. Das war Freiheit und Unabhängigkeit, damit kam man sich vor wie ein Großer und machte auch bei den Mädels Eindruck.
Gruß Sigi
-
Als Schüler hatte eine Zündapp GTS 50 (Mokick), ein "großes Kleinkraftrad" (KS 50) war nur etwas teurer als das Mokick,
aber die Versicherungsprämien waren horrend und für einen Schüler nicht zu bezahlen. Da half es nur sich mit Ferienjobs
etwas Geld zu verdienen um dem Möpi etwas mehr Leistung zu verpassen. Wobei ganz ungetuned lief meine GTS 50 knapp
über 70 km/h. Ich habe meinen "Freundlichen" Zündapp-Meister darauf angesprochen, er meinte nur, die ist original, aber
die Serie streut etwas und sie wurde wohl gut eingefahren.
Später hat sie noch eine Vollverkleidung, den Auspuff , den Zylinderkopf und den Vergaser der KS 50 bekommen, damit lief
sie dann knapp 95 km/h.
Ich werde ihr ewig nachtrauern.
VG Pauli
Ähnlich wie bei mir, aber beim 2-Takter bringt der Zylinderkopf eher wenig, anders als beim 4-Takter. Höchstens eine etwas höhere Verdichtung, könnte man aber auch durch Planschleifen erreichen. Für einen besseren Gaswechsel ist aber der Zylinder, bzw. sind die Überströmkanäle entscheidend.
Gruß Sigi