Beiträge von Davy

    Habe heute auch die Raximo verbaut, der Kupplungshebel hat auch beträchtlich Luft (auf-ab), mal sehen ob es beim Fahren stört, wenn die Maschine im Stand läuft wackelt nichts.

    Der Grund aber warum ich hier schreibe ist das der Gold Farbton der Hebel mit unserer goldfarbenen Kayaba Gabel von der GT nahezu identisch ist, passt also gut Zusammen, das mit den Farben kann ja manchmal einigermaßen daneben gehen.

    Hallo Pernio

    zu4. Hast du von Otto das "Fast Flash" machen lassen oder mit Abstimmung auf dem Prüfstand vor Ort?

    Im welchen Bereich war der "spürbare Kraftzuwachs" und gabs ein "vorher" und "nachher" Diagramm?

    Ist die Änderung im allen 3 Fahrmodi spürbar?

    Ein Zubehörtopf der leiser ist oder den Original Leiser machen bringt nichts da nur der im Zulassungsschein eingetragene Wert der Originalanlage zählt. Hast du ein Motorrad unter 95 dB und baust um auf Zubehör über 95 dB spielt das keine Rolle. Wieder ein Beweis dafür das es eigentlich nicht um dem Lärm geht....

    Yamaha und die anderen Hersteller machen nichts Anderes als Motorräder nach der gültigen EU-Norm zu bauen, selbst KTM bringt jetzt Motorräder auf dem Markt die 95dB überschreiten. Das Problem sind nicht die Hersteller sondern die Politiker die solche Absurden und Praxisfremde Gesetze aufbringen. In Wahrheit geht es ja nicht um den Lärm, da hätte man andere Gesetze machen müssen die schon bei der Zulassung bzw. Typisierung anfangen, sondern um die Anzahl der Motorradfahrten zu veringern. Ebenso hätte man ein Gesetz machen können die Motorräder mit einer bestimmten Farbe ausschliessen oder in deren Kennzeichen eine Bestimmte Zahl vorkommt, hätte den selben Effekt. Ausserdem kann es leicht sein wenn die Hersteller mit den Betroffenen Motorräder dann Nachziehen das der DB-Wert schnell weiter gesenkt wird, z.B. auf 90 dB, die 95 dB sind nicht in Stein gemeiselt. Und dann???

    Hallo Bikerfreude

    habe gestern erst gelesen das es ab heuer keinen Louis Katalog mehr gibt. Finde es Schade, mögen Kataloge nicht mehr "Zeitgemäß" sein, doch beim durchblättern habe ich doch das Eine oder Andere entdeckt und gekauft was ohne Katalog nicht so gewesen währe. Internet ist natürlich auch gut, vorallem wenn man etwas gezielt sucht, aber so richtiger Ersatz für einen Katalog ist es nicht.


    Wie ist eure Meinung dazu?

    Auspuff und Lufi noch Original ? Fastflash oder Abstimmung am Prüfstand? Und wer war der Tunigmeister?

    Frage desshalb weil ich bei meinen Vorgängermotorrad (KTM) Powercomander eingebaut habe und bei einen in Österreich annerkanten Tunigspezialisten abstimmen hab lassen. Eigentlich gings nur darum das typische Zweizylinder-Ruckeln bis 3000 zu mildern, hat aber nichts gebracht und nur Geld gekostet. Ich möchte die V-max und diversen Drosseln entfernen lassen aber bin nicht sicher ob sich auch Prüfstandabstimmung mit Eingriff in die A/FR-Werte lohnt und bei einem Tuner machen lassen von dem Andere schon gute Erfahrungen mit unserem Dreizylinder haben.

    Auch in Ostösterreich wird es immer schlechter mit dem Händlernetz, wenn einem der nächste Händler/Werkstätte nicht gefällt muß man 70km oder mehr zurücklegen. Ich habe bei Motorrad und Auto Kleinwerkstätten bevorzugt wo man auch mal mit dem Mechaniker kontakt hat und nicht nur den Schlüssel über die Theke schiebt und man von Werkstattpersonal abgeschirmt wird, aber bei Yamaha ist das unmöglich. Habe meine Tracer im letzten Jahr bei einen Zweirad Großhändler (mehrere Filialen in Österreich) gekauft da war das "hochqualifizierte" Yamaha Werkstättenpersonal nicht mal in der Lage den Händleraufkleber auf der Seite links und recht an der selben Stelle aufzukleben.

    Alle Jahre wieder....

    Ist bei Yamaha offenbar so wie in der Politik, wird zwar Versprochen, aber leider....Und natürlich ist immer ein Anderer schuld....

    Ich habe meine Motorräder immer erst dann gekauft wenn sie einige Jahre am Markt waren, da sind die Kinderkrankheiten schon ausgeräumt, zumindest bei den Japanern.

    Hallo Triple/one,

    welche Stahlflexleitungen hast du den verbaut und ist eine Veränderung bzw. Verbesserung spürbar?