RAXIMO BCF Brems- und Kupplungshebel

  • #12

    Bei mir wackelt eigentlich nix.

    Gut, hoch/runter natürlich etwas da sie ja den „Hochklappmechanismus“ haben. Aber doch mit nem gewissen Widerstand.

    Grundsätzlich finde ich die Raximo-Hebel qualitativ wirklich richtig gut. Absolute Empfehlung und ich fahre die ja schon echt lange. 3-4 Jahre ungefähr.

  • #13

    Bei mir wackelt eigentlich nix.

    Gut, hoch/runter natürlich etwas da sie ja den „Hochklappmechanismus“ haben. Aber doch mit nem gewissen Widerstand.

    Grundsätzlich finde ich die Raximo-Hebel qualitativ wirklich richtig gut. Absolute Empfehlung und ich fahre die ja schon echt lange. 3-4 Jahre ungefähr.

    Haste die Protech Hebel, schon mal gesehen? Habe ich vor Kurzem angebaut.

    Gefielen mir auf Anhieb richtig gut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #14

    Nee die kenne ich persönlich nicht. Aber sehen auch gut aus. Bei den Raximo finde ich gut dass man den Einsteller, die Hebelkörper und die Verlängerung farblich individuell wählen kann.

    Und der Hochklappmechanismus ist zwar nicht entscheidend, aber ein nettes Gimmik.

  • #15

    All das ist bei denen auch möglich.

    Gruß Sigi :thumbup:

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #16

    Du hast ja das Hebelset voñ Rixoma.Hab es heute bei mir montiert und habe bemerkt das der Kupplungshebel wackelt.w War das bei dir auch so. Hab beide nachgemessen sind von der Stärke beide also orginal und Rixoma gleich. War das bei dir auch.

    Hey Alfred, hast du eventuell die Führungshülse vom alten Hebel nicht mitgenommen?

  • #18

    Habe heute auch die Raximo verbaut, der Kupplungshebel hat auch beträchtlich Luft (auf-ab), mal sehen ob es beim Fahren stört, wenn die Maschine im Stand läuft wackelt nichts.

    Der Grund aber warum ich hier schreibe ist das der Gold Farbton der Hebel mit unserer goldfarbenen Kayaba Gabel von der GT nahezu identisch ist, passt also gut Zusammen, das mit den Farben kann ja manchmal einigermaßen daneben gehen.

  • #19

    Habe heute auch die Raximo verbaut, der Kupplungshebel hat auch beträchtlich Luft (auf-ab), mal sehen ob es beim Fahren stört, wenn die Maschine im Stand läuft wackelt nichts.

    Der Grund aber warum ich hier schreibe ist das der Gold Farbton der Hebel mit unserer goldfarbenen Kayaba Gabel von der GT nahezu identisch ist, passt also gut Zusammen, das mit den Farben kann ja manchmal einigermaßen daneben gehen.

    Also ich hab meine wieder zurück geschickt da mein Kupplungshebel auch sehr wackelt das macht meiner meinung so keinen Sinn. Hätte sie auch gern behalten wegen den Farben aber so geht es nicht zu fahren. Die Bohrung ist zum orginal Hebel zu gross. Das merkt mann auch wenn man die Buchse vom org. raus macht und dann in den neuen Raximo reinsteckt.Der org.sitzt richtig satt und hat fast null spiel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!