Beiträge von Davy

    Alte Italienische Lira.....mit ECU Flash natürlich,aber das Hast Du Dir bestimmt schon gedacht

    Auspuff und Lufi noch Original ? Fastflash oder Abstimmung am Prüfstand? Und wer war der Tunigmeister?

    Frage desshalb weil ich bei meinen Vorgängermotorrad (KTM) Powercomander eingebaut habe und bei einen in Österreich annerkanten Tunigspezialisten abstimmen hab lassen. Eigentlich gings nur darum das typische Zweizylinder-Ruckeln bis 3000 zu mildern, hat aber nichts gebracht und nur Geld gekostet. Ich möchte die V-max und diversen Drosseln entfernen lassen aber bin nicht sicher ob sich auch Prüfstandabstimmung mit Eingriff in die A/FR-Werte lohnt und bei einem Tuner machen lassen von dem Andere schon gute Erfahrungen mit unserem Dreizylinder haben.

    Auch in Ostösterreich wird es immer schlechter mit dem Händlernetz, wenn einem der nächste Händler/Werkstätte nicht gefällt muß man 70km oder mehr zurücklegen. Ich habe bei Motorrad und Auto Kleinwerkstätten bevorzugt wo man auch mal mit dem Mechaniker kontakt hat und nicht nur den Schlüssel über die Theke schiebt und man von Werkstattpersonal abgeschirmt wird, aber bei Yamaha ist das unmöglich. Habe meine Tracer im letzten Jahr bei einen Zweirad Großhändler (mehrere Filialen in Österreich) gekauft da war das "hochqualifizierte" Yamaha Werkstättenpersonal nicht mal in der Lage den Händleraufkleber auf der Seite links und recht an der selben Stelle aufzukleben.

    Habe soeben mit meinem Händler gesprochen.

    Geplante Lieferzeit für Europa ist Mai bis Juni :(.

    Alle Jahre wieder....

    Ist bei Yamaha offenbar so wie in der Politik, wird zwar Versprochen, aber leider....Und natürlich ist immer ein Anderer schuld....

    Ich habe meine Motorräder immer erst dann gekauft wenn sie einige Jahre am Markt waren, da sind die Kinderkrankheiten schon ausgeräumt, zumindest bei den Japanern.

    Hi


    Das ABS Modul wird bei Zündung aus, auch Durchgespült. Da bleibt nichts drin. Ich hab letztes Jahr Stahlflex Leitungen an der Tracer Verbaut.


    Gruß

    Hallo Triple/one,

    welche Stahlflexleitungen hast du den verbaut und ist eine Veränderung bzw. Verbesserung spürbar?

    An die KTM SMT-Interessierten: Schon mal daran gedacht das KTM in 1-2 Jahren eine 890 SMT auf den Markt werfen wird? Die wird wohl der 990er SMT von Fahrverhalten und Motorleistung ähnlich sein, Erlkönige wurden ja schon gesichtet. Da kann man ja dann 1 Jahr abwarten wie die Dinger funktionieren, probe fahren und die Wartezeit bis dahin mit einer MT09 oder Tracer überbrücken. Ich für meinen Teil werde nach meiner KTM-Erfahrung für den bescheidenen Rest meines Motorradlebens vorraussichtlich bei den Japanern verbleiben.

    Hat jemand von euch schon einmal getestet wie schnell unsere Tracer ohne Drosselung läuft?

    Interessant sind eigene Erfahrungen und keine Stammtischgeschichten der Anderen.

    Und wie stabil bzw. unstabil läuft sie dann wirklich?

    Ich würde die Original umbauen lassen. Die niedrige Sitzbank ist nicht einmal 1 cm niedriger, nur etwas schmäler nach vorne hin geschnitten. Beim Kauf meinte mein Händler es seien ca. 2-3 cm was der niedrige Sitz tiefer wäre, fühlte mich schon ein bischen verarscht weil er wolte die Sitzbank nicht mehr zurücknehmen obwohl seine Aussagen ja nicht stimmten.

    Habe auch den niedrigen Sitz zum Originalen (ein Tausch war leider nicht möglich). Wie shaby29 schreibt ist der niedrige Sitz nicht einmal 1cm tiefer aber nach vorne hin etwas schmäler geschnitten, würde ihn aber nicht mehr kaufen sondern den Original bei einem Sattler bearbeiten lassen, bringt glaube ich mehr. Möglicherweise kann man die Gummiauflagen des Sitzes um einen halben cm abschneiden, werde das im Frühjahr probieren.

    Jo . Moin aus Emlichheim.Wie das immer so ist.Habe meine Tracer seit ein paar Tage.Melde sie dann an. Und werde begeistert sein vom 3 Zylinder Sound.Ich habe meine Triumph Sprint St 1050 abgegeben.War ein super Teil.

    Hatte auch einige Jahre die Sprint ST, war schon mächtig wie der Triumph-Motor anzog, noch eine klasse über der Tracer, Gewicht und Handling waren aber auch eine andere Kategorie und Federung, Dämpfung war für meine 62 kg einfach zu pampig.Danach hatte ich eine KTM 990 SMT, mit Gewicht und Händling mit der Tracer vergleichbar, der V2 gegen den Triumph Tripple aber Brustschwach. Viel Spaß mit der Tracer (wirst du sicher haben)


    Mit Bikergruß, Davy