Beiträge von Davy

    Na da haben wir, oder besser gesagt, ich den Salat. Ihr Beiden bringt mich ordentlich in die Zwickmühle ?(. 650 € für Blipper od. 900 € für Blippi und Quicki wenn man eh schon einen QS hat ist ein wahrhaftiges Luxusproblem. Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der solche Gedanken hat, das kann ja gut als Ausrede dienen...Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich hatte ja bisher noch keine Vergleichsmöglichkeit da die Tracer meine erste mit QS ist, sollte vielleicht die neue MT09 / Tracer probieren.

    Fast € 650 Euronen für den Blipper (Translogic), wenn serienmäßiger QS vorhanden ist ist auch nicht ohne, aber so wie es wie es nun ist mit nur Raufschalten ist irgendwie auch nur eine halbe Sache auch wenn er nun besser Fuktioniert als am Anfang. Na vielleicht gibts heuer im Sommer statt Urlaub einen Blipper.

    Kloppi sieht echt super aus wie du das gemacht hast, ein richtiges Meisterstück, war wohl nicht deine erste Folierung. Gerade den Tank zu folieren soll angeblich einer der schwierigsten Sachen sein. Wie oben beschrieben haben "professionelle" Folierer es abgelehnt die Kofferdeckel zu folieren und die sehen meiner Meinung nach wesentlich einfacher zu verarbeiten aus. Werde die Sache nun selbst in die Hand nehmen, bin mir nur nicht sicher welche Folie ich nehmen soll, außerdem werde ich mir noch einige Lernvideos reinziehen.

    Hallo Bikerfreunde

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Lackschutzfolien? Ich möchte mir die Kofferdeckel meiner Tracer als Schutz vor Kratzer folieren. Reichen die dünnen Car Wrap Folien aus oder sind spezielle Lackschutzfolien zu empfehlen die vermutlich stärker sind aber wahrscheindlich schlechter zu Verarbeiten? Jedenfalls sollten es durchsichtige Folien sein. Dürfte ein spannendes Thema sein, habe drei Folierfirmen kontaktiert, die haben beim Thema Motorradkoffer sofort abgelehnt, sind also doch nicht so die großartigen Profis wie sie alle in der Werbung angeben. Habt ihr eure Kofferdeckel selbst foliert oder machen lassen?

    Ich bin beide (die "Normale" und die GT) zur Probe gefahren bevor ich sie gekauft habe. Die Normale hat beim Bremsen vorne ordentlich weggetaucht, war für mich ein "no go" nachdem ich fahwerksseitig von meiner KTM verwöhnt war. Das Fahrwerk und das besser ablesbare Display war für mich der Kaufgrund für die GT.

    Habe auch die Handschützer von GIVI montiert, hatte auch diese Vibrationsgeräusche. Ich habe dann auf der Seite eine kleine selbstklebende dünne Gummieinlage dazwischen geklebt, nun sind die Geräusche weg. In den kälteren Apriltagen war der Schutzeffekt deutlich spürbar, änderung im Fahrverhalten auch auf der Autobahn habe ich bisher nicht gehabt.

    Hallo Pemio, danke für deine Antwort,

    Ich war vor einigen Jahren mit meiner KTM beim Otto, Abstimmung am Prüfstand mit Power Commander (PC bei ihm gekauft). Ziel war das rappelige Motorfahrverhalten des V2 und ruppige Gasannahme unter 3500 zu mildern, das Ergebnis war, höflich Ausgedrückt - Bescheiden und es gab nicht einmal ein Vorher/Nachher Leistungsdiagramm zum Vergleich. Habe sonst nur gutes von Otto gehöhrt bzw. gelesen (außer das er keine Zeit hat), hatte wohl einen schlechten Tag. Ich überlege auch einen Flash meiner RN57, will aber nicht wieder einige Hunderter für "Nichts" ausgeben.