Quickshifter an der normalen Tracer 900 (RN57)

  • #21

    Fast € 650 Euronen für den Blipper (Translogic), wenn serienmäßiger QS vorhanden ist ist auch nicht ohne, aber so wie es wie es nun ist mit nur Raufschalten ist irgendwie auch nur eine halbe Sache auch wenn er nun besser Fuktioniert als am Anfang. Na vielleicht gibts heuer im Sommer statt Urlaub einen Blipper.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #22

    Ja, das ist natürlich ziemlich irre. Ich würd das denke ich nicht nur für einen Blipper ausgeben.

    Andererseits... :D

  • #23

    Hab letzte Woche an meiner Tracer GT den Original QS ausgebaut und Translogic QS+ Blipper angebaut. Gestern die erste 200km gefahren. Der QS ist deutlich besser als der Originale. Der Originale funktionierte bei mir erst ab 3.oder 4. Gang immer okay. Der von Translogic ab dem 1. Gang spitze. Butterweich! Blipper ist auch schon geil. Funktioniert auch top. Muss man sich bestimmt noch bisl dran gewöhnen aber alles gut. Einzig die Einbauanleitung ist Müll.

  • #24

    Kann ich nur bestätigen, der Translogic ist wirklich OK und auch der Support ist sehr gut. Der Einbau und die Einstellung hat aber auch bei mir ein bissl gedauert.


    Ob die Kosten gerechtfertigt sind (vor allem, wenn man zum Hochschalten schon einen originalen hat) muss jeder selbst entscheiden.
    Ich wollte auf jeden Fall unbedingt auch die Blipper-Funktion, gebe aber zu, dass ich die seltener nutze als den zum Hochschalten.

  • #25

    Na da haben wir, oder besser gesagt, ich den Salat. Ihr Beiden bringt mich ordentlich in die Zwickmühle ?(. 650 € für Blipper od. 900 € für Blippi und Quicki wenn man eh schon einen QS hat ist ein wahrhaftiges Luxusproblem. Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige der solche Gedanken hat, das kann ja gut als Ausrede dienen...Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich hatte ja bisher noch keine Vergleichsmöglichkeit da die Tracer meine erste mit QS ist, sollte vielleicht die neue MT09 / Tracer probieren.

    Mit Bikergruß, Davy

    Einmal editiert, zuletzt von Davy ()

  • #27

    So, es ist passiert.

    Hab mir nun auch einen Quickshifter geschossen.

    Heute hab ich mir den mal genauer angesehen und so, wie ich das sehe, fehlt mir glaube ich ein Teil, und zwar Teil 5 auf dem Bild der Zeichnung, das Du gepostet hast.



    Denn der Quickshifter, den ich jetzt bei mir zuhause habe, sieht so aus und mehr Zubehör hab ich nicht dazu bekommen:



    Und das Schaltgestänge, das ich bis jetzt an meiner Tracer habe, besteht doch - wenn ich das richtig sehe - aus:


    • 1 x ganz langer Gewindestange

    • 1 x Drehgelenk oberes Ende der Gewindestange mit Innengewinde

    • 1 x Drehgelenk unteres Ende der Gewindestange mit Innengewinde


    Aber das Drehgelenk (das Teil, das mit 5 bezeichnet ist auf der Zeichnung) müsste ja mit Aussengewinde sein, nicht mit Innengewinde.

    Also muß ich das dann wohl noch extra dazukaufen, sehe ich das richtig?

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #28

    Du solltest das Teil Nr 5 aus der Zeichnung von deinem aktuellem Schaltgestänge nehmen können.


    Ich habe auch noch einen gebrauchten Quickshifter über, falls jemand interese hat, der noch keinen hat :)

  • #29

    Hi und was soll dieser denn kosten incl. Versand?


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #30

    Hallo


    Frage zum Quickshifter, auch bei BJ 2015 problemlos einbaubar?


    LG


    Manfred

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!