Beiträge von Fox

    Wenn ich mir die ganzen Schäden bei den ganzen BMW in meinem Umfeld anschaue, möchte ich so einen plunder nicht in meiner Garage haben. Sind sehr weit weg von der Japan Qualität, erinnert mich eher an einen China Roller aus dem Baumarkt. Oder hat schon mal Im MotoGP BMW Technik einen Sieg eingefahren, nein noch nie. Honda und Yamaha verkaufen weltweit im Jahr zusammen ca 25 Millionen Zweiräder, bei BMW sind es 99,5 % weniger. Führende Zweiradtechnik kommt aus Japan, auch wenn unsere Presse das noch nicht verstanden hat.

    Hallo,


    bin nach ausgiebigen Probefahrten mit der Tracer sehr begeistert und habe bei meinem Händler den Kaufvertrag unterschrieben, lieferbar sofort und alle Farben standen noch zur Auswahl. Habe mich für die Graue entschieden. Am Donnerstag wird abgeholt. Mein Händler hat wohl genug bestellt und hat auch nichts von Lieferproblemen erzählt.


    Meine nackte MT09 bleibt schön in der Familie.


    Grüße.
    Thomas

    Hallo,
    die orginal Sonde ist eine sprungsonde ( auch Magersonde genannt ) und ist zum genauen messen ungeeignet. Im Leerlauf greift bei der MT hier auch keine Regelung.
    Darum kann man die Co Werte auch einstellen und es wird nicht
    zurückgeregelt. Dies betrifft aber nur den Leerlauf. Habe vor einem Jahr die MT mit Buchsen in jedem Krümmer versehen lassen und dann wurde am geeichten Abgastester jeder Zylinder einzeln eingestellt. Man konnte auch gut sehen das die Regelung der Sonde nicht im Leerlauf eingreift. Das Ergebniss war eine viel sanftere Gasanahme. Habe dann später noch das neue Map aufspielen lassen, war damit sehr zufrieden. Einfache Dummystecker mit einem Wiederstand sind mist, da es bei Autobahnfahrten immer wieder fehlermeldungen
    gibt. Da gibt es besseres, zb. von Dynojet kleine Eliminatoren mit Regelungen die um die 100 € kosten. Mit einer ECU umprogrammierung kann man die Regelung aber auch ganz wegschalten. Gibt nur bei der nächsten AUK evtl. probleme. Gemacht hat die Einstellung damals Yamaha-Voiges.


    Grüße
    Thomas

    Hallo,


    es starten wohl 3 MT in der IDM. Die von M. Galinski sieht schon sehr geil aus.
    BMW hat die R1200R aus der Klasse zurückgezogen, da bei Testfahrten auf der Rennstrecke die Buden
    nur Probleme gemacht haben.



    Premium kommt halt aus Japan.


    Bis dann.


    Thomas

    Hallo,


    bei meinen 2 Probefahrten mit der Tracer fand ich die Lastwechsel auch sehr gering.
    Wer mal richtige Lastwechsel erfahren möchte muß sich bei BMW zur Probefahrt einer K1600 anmelden.
    Diese ganzen Bewertungen in den TopTests kann man eh vergessen. Vollkommen laienhaft.
    Da werden 2 von 10 Punkten vergeben für die Gepäckunterbringung. Gerade die Tracer hat ab Werk schon gute Möglichkeiten.
    Da wurden in der Vergangenheit für Supersportler ja oft mehr vergeben.
    Zitat "Auch die Manieren stimmen, der ausgleichsbewellte Triple läuft untenherum vibrationsarm und obenheraus fast seidig".
    Wieviel Punkte macht das wohl bei Laufruhe ? volle ? nein, nur 14 Punkte von 20. Da wird mal sichtbar wie dieses Blättchen versucht die Leser für blöd zu verkaufen.
    Da wird ein ABS Test durchgeführt ohne die Asphalt und Reifentemperatur anzugeben und es gibt auch keinen Hinweis auf die schlechten Gripverhältnisse bei kalten Asphaltemperaturen und den damit verbundenem längeren Bremsweg.
    Da klopft sich ja jeder Praktikant auf einer Bremsenversuchsstrecke auf die Schenkel.
    Aber so ist das halt mit den Zeitungen.


    Nicht das Grinsen verlieren.

    Wird über Händler vertrieben. Zb. SKN. oder Händler die mit SKN zusammenarbeiten.
    PIASINI war schon vor vielen Jahren die Referenz in Europa fürs ECU flashen.
    Auf deren Seite steht nicht viel, daß ist richtig aber die wollen wohl mit privatkunden nicht direkt arbeiten.
    Für eine solche ECU Änderung legt man bei unseren Deutschen Händlern
    ca 480 Euro auf den Tisch. Lohnt sich aber.

    Narbend,
    von einer US Map kann ich nur abraten, sind mit anderer Kraftstoffqualität
    und US ECU abgestimmt. Wer ein richtig gut abgestimmtes Mopet fahren will, sollte zuerst mal ein Piasini Map aufspielen lassen und eine Co selektive Einstellung mit Buchsen an jedem Krümmer machen lasse. Die erste Piasini Version vom letzten Frühjahr hatte die Mode Funktion noch nicht so gut getrennt, die neuste Version funktioniert sehr gut. Ohne Prüfstand mit Lastbremse und Lambda Aufzeichnung irgendwas zu basteln ist mehr was für die Geiz ist geil Fraktion.


    Wer billig kauft, kauft zweimal.