Beiträge von quickshifter

Dein Engagement, Sachverhalte darzulegen, adelt dich außerordentlich.

Du hast dich sicher mit der Materie intensiv befasst und bedacht, dass keiner einfach mal so ein Busunternehmen gründen darf. Zuverlässigkeit, Beförderungspflicht und viele andere Auflagen sind zu erfüllen, eh klar.

Ein Multimilliarden-Unternehmen mit einem Eppendorfer Busunternehmen zu vergleichen ist eine genial verwegene Idee.
    Dann aber auch unter gleichen Voraussetzungen:
    FB stellt keinen sporadischen Dienst, sondern einen regelmäßig genutzten zur Verfügung. Ab einer gewissen Größe ergeben sich (je nach Land und Gesetzeslage) eine Anzahl an Verpflichtungen.

Ein vergleichbares Busunternehmen wäre keineswegs nur im Kaffeefahrten- und Heizdecken-Sektor tätig, sondern im Linienverkehr und somit Teil des ÖPNV.
    Den geltenden Gesetzen müsste sich dann ein Zuckerberg unterwerfen. Tut er das?

Evtl. solltest du und Kugy noch bissi an euren Beispielen feilen.;)

-ich frag mich wie die es geschafft haben das Gewicht zu senken, besonders vor dem Hintergrund der Hubraumerhöhung ^^

Ist das die Antwort von Y auf KTMs Radar-Technologie? :P

Es geht nicht darum, obs sinnvoll ist fb zu nutzen -ganz und gar um Notrufe abzusetzen.

Es geht darum, dass eine Firma Aber-Millionen Nutzer abzockt, Milliarden verdient und wenn es dann einigen reicht -z.B. Australien, Kanada, Frankreich -und hier meine ich nicht in erster Linie fb-Nutzer sondern Länder mit ihren Gesetzen und Regierungen -Und dann?
    Ja, dann nutzt fb seine Monopolstellung und erpresst ganze Länder, um nicht zu sagen Kontinente.
    Das sollte man sich schon mal bewusst machen.

Und zu allem Überfluss springen dem Ab-Zucker-Berg dann auch noch verblendete User zur Seite! -Weil er für Inhalte zahlen soll, die auf seiner Plattform vermarktet werden.
    -Oh oh, oh, der arme Ab-Zuckerer -wo soll er jetzt die nächsten Milliarden hernehmen? Mir kommen die Tränen.

Und da regt sich sinnvollerweise Widerstand.

Natürlich kann mer auch zu allem schweigen, sich bedeckt halten und passiv zugucken -getreu dem Motto isch abe ga kein fratzenbuch und zu verbergen abe isch auch nicks.
    FB hab ichübrigens auch ned. Aber wie gesagt, darum gehts überhaupt nicht.