Absolut geiles Motorrad 😎 hatte auch die Möglichkeit die Probe zu fahren, wenn jetzt noch ein paar Kilos wegfallen würden und etwas mehr Leistung untenrum kommen würde, hätte ich wohl noch ein Motorrad mehr 🤩
Beiträge von Tracer 900GT
-
-
In dem Punkt hab ich hier im hohen Norden sowieso die A-Karte...
Meine Erfahrung mit Wilbers ist aber immer wieder die gewesen, dass ein Anruf reichte...- kurze Beschreibung der Ist-Situation, Beschreibung dessen was man sich vorstellt - Daten, Maße und Gewicht durchgeben und das was man einige Tage später aus dem Versandkarton nahm passte auf den Punkt genau...
Und bei mir sieht es genauso aus mit Öhlins.
Top Service, klasse Erreichbarkeit und toller Service. Entweder direkt bei Öhlins in Meuspath oder bei KTS.
Hab erst heute meine RN57 GT auf Öhnlins Federbein umgebaut, Probefahrt folgt ab 03/23. Auf der Nuda kann ich aber schon alles auf TOP bewerten 😁
-
und genau das ist der Grund weshalb ich schon seit ewigen Zeiten mit Wilbers unterwegs bin.
Kompetenz, Kundennähe und gute Preise wie man es sonst kaum findet😉👍
Kommt vielleicht auf die Region an wo man wohnt. Ich kann mich über Öhlins Service nicht beschweren, im Gegenteil.
-
Grundsätzlich bin ich der Meinung das jeder fahren sollte was er oder sie möchte.
Bei den GS-Fahren hört bei mir aber der Spaß auf 🤪
Jetzt mal im Ernst. Das Teil ist für mich kein Motorrad mehr, ok wer viel auf Autobahnen unterwegs ist, für den macht das Teil vielleicht Sinn. Da hat die Tracer ganz klar Nachteile im Thema Windschutz. Auf der Landstraße und vor allem im kurvigen Geläuf kommt keine gs dran. Da wird dann überm Limit des bikes oder der eigenen gefahren, nur so kann ich es mir erklären warum so viele gs die Kurve schneiden und auch noch auf der falschen Seite aus der Kurve raus fahren.
Mag sein, dass die gs für alle zugänglich ist, aber vielleicht ist auch das der Fehler dabei 🤷🏻♂️
-
Bei der RN57 GT tritt dieser "Fehler" definitiv mit einem 15'er Ritzel auf. Mag sein, dass bei den neuen RN69 und RN70 Maschinen das nicht mehr so ist.
Wenn du die Mikroschalter ausschließen kannst dann lass vorne wieder das 16'er Ritzel montieren und dann funktioniert der Tempomat wieder.
Sind die originalen Griffe oder welche aus dem Zubehör verbaut?
-
Hallo Jens,
die RN57 wurde in der Ergonomie grundlegend zur Vorgängerin überarbeitet. Die Sitzbänke wurden auch entsprechend angepasst.
-
Laut Akrapovic-Website (https://www.akrapovic.com/de/m…1&modelId=339&yearId=4897) soll der Auspuff ein Plus von 1,4 Nm und 4,9 kW (allerdings bei 10.100 U/min) bringen. Außerdem soll es 2 kg Gewichtsersparnis gegenüber der Originalanlage geben.
Mehrleistung aber nur ohne Verwendung des Kat 😉
-
Schau einfach mal nach einem Original federbein der GT, das passt auf jeden Fall. Vor zwei Wochen war eins in den Kleinanzeigen drin, war neu und er hat es für 120 € angeboten keine Ahnung ob es noch verfügbar ist
Mir fällt gerade ein, hat die normale tracer also ohne GT, die gleich lange Schwinge wie die GT Version?
Die Schwingen sind identisch, ob die Federrate gleich weis ich leider nicht.
-
Hmmm, keine 5000 Kilometer für einen Touren Sport Reifen is echt nicht viel.
Wie ist den deine Fahrweise? Und was gefällt dir an beiden Reifen nicht?
Vom Fahrverhalten finde ich den Pirelli Angel GT2 top.
Das hatte ich bereits in den jeweiligen threads erläutert. Zusammengefasst ist der ca3 und Angel gt2 FÜR MICH zu touristisch ausgelegt. Der Angel gt1 ist da mehr sportlich ausgelegt. Seit dem der aber in China produziert wird hab ich die letzten 500-800km unruhiges Fahrverhalten. Mal schauen was als nächstes drauf kommt. Aber bisher hat bei mir kein Tourensportreifen über 6000km gemacht.
-
Schafft der CRA3 10.000 km Hinten ? und 8000 km Vorne ? Im Vergleich zum AGT2 ?
Gruß
Das haben bei mir beide nicht geschafft. Der gt2 ist keine 5tkm gemacht und der ca3 minimal weniger. Jeweils 2 Sätze der beiden Reifen gefahren und für mich sind beide kein Thema mehr (kommen mir nicht mehr aufs Motorrad)