Wie schon geschrieben habe ich das Fahrwerk nach der Einfahrzeit komplett eingestellt, auch die Zug- und Druckstufe.
Und nein es schlägt nichts durch.
Ich bekomme mit den jetzt eingebauten Federn nicht meinen 1/3 Wert des Federwegs hin und daran ändert auch nichts die Zug- oder Druckstufeneinstellung etwas.
Die Front ist schlicht weg zu niedrig.
Evtl. könnte das Gefühl mit einem "härteren" Reifen besser werden, bringt mich aber nicht weiter.
Da die Federelemente bereits voll Vorgespannt sind, ist das für mich auch der erste Bereich der angepackt werden muss.
Beiträge von Tracer 900GT
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Ich werde zunächst mal versuchen lineare Federn zu besorgen und mal den Umbau diesen Winter in Angriff nehmen...mal schauen.
Werde entsprechend berichten.
In jedem Falle, danke für eure Mitteilungen.
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Ich wiege komplett mit Ausrüstung 105kg.
Das der GT2 da sehr komfortabel ist hab ich auch direkt gemerkt.
Ist aber dennoch ein klasse Reifen, dem man aber blind vertrauen muss.
Aber wie schon geschrieben habe ich das Gefühl mit dem 2ten Satz CAR3 auch schon gehabt.
Mit dem ersten war noch alles super.
Meine Vermutung liegt an den eingelaufenen Federn.
Serienmäßig sind lineare verbaut, nur die Federrate ist unbekannt.
Ich würde mal tippen das ich eine Feder mit 9-10/mm benötige. -
Nach dem ich mit meinem ersten Versuch bei alle Nutzern als PN gelandet bin, sorry dafür
Jetzt dann richtig...
Hallo in die Runde
Ich bin stolzer Besitzer einer Tracer 900 GT aus 2018, ein echt Klasse Motorrad
Habe mittlerweile 13.000km drauf gespultJetzt ist die Saison leider wieder rum und die Werkbank in der Garage ruft
Ich möchte die Gabelfedern tauschen, bin mit den Originalen bereits auf voller Vorspannung angelangt.
Hatte nach 3000km Einfahrzeit das Fahrwerk kompett eingestellt, Vorspannung, Zug- & Druckstufe alles optimal und natürlich auch am Federbein entsprechend. Bin auf Werte von ~30% des Federweges vorne und ~27% hinten gekommen.
Hat bis zum Ende dieser Saision auch gereicht. Seit der Neumontage der Pirelli Angel GT2 im September habe ich das Gefühl zur Straße, speziell am Vorderrad, verloren.
Das Gefühl hatte ich allerdings auch schon beim 2´ten Satz Conti RA3 gehabt.
Nach erneuter Messung muss ich feststellen, dass die Gabelfedern noch weiter Vorgepannt werden müssen, folglich nicht möglich weil schon alles rausgeholt. Am hinteren Federbein habe ich noch ausreichend Luft zum Einstellen.Jetzt meine Frage, hat von euch schon jemand an der RN57 die Gabelfedern getauscht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Da ich eher zur sportlichen Fraktion gehöre, tendiere ich zu linearen Federn. Hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hersteller gemacht?
Der Tausch ist für mich kein Problem.Bevor es Beschwerden gibt , das Fahrwerk der GT ist absolut Klasse! und lässt sich auch einwandfrei fahren aber ich bin da eher ein empflindlicher Typ.
Mit verschiedenen Luftdrücken habe ich auch schon gearbeitet, es bringt aber nicht den Unterschied.
Danke
Andreas