Beiträge von Tracer 900GT

    Ich habe zwar eine Tracer GT somit ist der Vergleich etwas schwieriger. Aber ich hab auch versucht zuerst mit dem Material was Yamaha zur Verfügung gestellt halt 8o einzustellen und zu fahren. Zuerst hab ich das Fahrwerk 1300km eingefahren, dann hab ich es auf mich eingestellt (Anleitung wurde ja schon gepostet, wenn du eine andere haben möchtest bitte melden, muss dann meinen Rechner durchsuchen). Bin mit der Gabel aber nicht ganz zufrieden gewesen, das war August bis Oktober 2018. Nach dem Urlaub letztes Jahr auf Korsika wo auch Hauptständer, Seitenständer, Gangschaltungs- und Bremshebel aufgesetzt haben hab ich mich endgültig entschlossen vorne auf meine 100% die Gabel anzupassen. Ich hab mich für progressive Gabelfedern von Wilbers entschieden, für diese gibt es für die RN57 eine ABE, Ölinhs konnte letztes Jahr im November noch nichts passendes dazu liefern. Natürlich kam auch das passenden Öl von Wilbers mit rein. Hinten konnte ich das Originalfederbein lassen. Seit dem Tausch der Gabelfedern ist die Tracer ein Traum beim fahren, sehr präzise und ohne dass irgendwas Aufsetzt.

    Das macht aber auch eher die Minderheit, es kommt halt auf dein Fahrgefühl und natürlich auch deine Fahrweise an und was du von deiner Maschine erwartest.

    Mein Kampfgewicht ist übrigens 95-100kg.


    Grüße

    Ok, die legalen 1,4mm die noch übrig sind werden dir da nicht mehr ausreichen. Und abbauende Reifen bei Nässe in unbekannten Gebieten wäre für mich eh ein Grund zum vorherigen Wechsel.

    Mach einfach einen neuen Satz drauf und fertig 🙂

    Auf der RN57 ist das Zulässig.

    Reifengröße sowie Lastindex etc. aus der Zulassungsbescheinigung müssen nur übereinstimmen. Eine Freigabe vom Reifenhersteller wird auch nicht benötigt.

    Also meiner war nach 3000km und davon sind auch noch 1000km Einfahrzeit gewesen, runter. Ich würde sagen es kommt auf deine Fahrweise an. Bei überwiegend touristischer Fahrweise könnte er das locker aushalten. Wie viel mm Profil hat der Reifen den noch?

    Eben, das meine ich damit. Es gibt keinen schlechten Reifen oder Reifenhersteller. Jeder hat seinen Favoriten. Meiner ist der Pirelli Angel GT.

    Die ganzen neuen Sporttouringreifen sind mir zu weich und geben zu wenig Rückmeldung. Die Contis (CRA2evo, CRA3) passen nicht zu meiner Fahrweise. Und der Dunlop Roadsmart3 ist mir zu nervös auf der Bremse, über den Serien D222L brauchen wir gar nicht anzufangen.


    Aber eben drum ist es klasse das nicht alle den gleichen Reifen mögen oder fahren wollen und somit echte Erfahrungen ausgetauscht werden können.


    Bin auch grundsätzlich nicht abgeneigt wenn Dunlop oder Conti eine neue Serie rausbringen diese auszuprobieren 😉 wie gesagt es gibt heute zum Glück keine schlechten Reifen

    ?

    Ich habe geschrieben das weder ein Dunlop noch ein Conti auf meine Maschine kommt.

    Über den Pirelli AGT2 hab ich in einem anderen Thread geschrieben 😉 und Pirelli hat nicht nur eine Serie auf dem Markt 😉

    Hallo Rolf,

    an meiner Tracer fahre ich zwar Originalauspuff...aber auf meiner vorherigen Kawa hatte ich auch dieses von dir beschriebene Phänomen. Habe mich auch eine Zeitlang mit anderen Endtopfherstellern beschäftigt, um das Optimum rauszuholen sollte die Maschine mit dem Endtopf auf dem Prüfstand abgestimmt werden.

    Der Angel GT hat hinten ein 2-Komponentenmischung und vorne nur eine. Das ist der maßgebliche Unterschied zum CRA3.

    Bei Reifen gibt es allerdings nicht den besten und den schlechtesten. Jeder hat seinen Liebling mit dem er besser zurecht kommt.

    Für mich kommt weder ein Dunlop noch ein Conti aufs Motorrad.

    Den Sinn dahinter, warum zusätzliche Kennfelder außer die ABS-Sensoren abgegriffen werden habe ich auch nicht verstanden. Es scheint jedoch so das von Yamaha eine "Schutzfunktion" eingebaut wurde.

    Mein Freundlicher hat auch das Ritzel ausgeschlossen...und ist nach meinem Feedback total Sprachlos gewesen.

    Eine Anfrage zwecks Kennfeldanpassung durch Umprogrammieren wurde leider als unmöglich zurückgesendet.


    Was ich wohl schon öfter gehört habe ist, dass der hintere Bremsschalter durch Rost im Inneren so gehangen hat das dem Steuergerät gemeldet wurde das die hintere Bremse betätigt wird und der Tempomat dann natürlich aussteigt. Das Bremslicht ging dabei aber nicht an. Ganz bescheidener Fehler um diesen zu finden.


    @Axel56: Einen Versuch ist es wert, vielleicht ist bei deiner Tracer was anderes "defekt".


    Gruß