Ich habe zwar eine Tracer GT somit ist der Vergleich etwas schwieriger. Aber ich hab auch versucht zuerst mit dem Material was Yamaha zur Verfügung gestellt halt
einzustellen und zu fahren. Zuerst hab ich das Fahrwerk 1300km eingefahren, dann hab ich es auf mich eingestellt (Anleitung wurde ja schon gepostet, wenn du eine andere haben möchtest bitte melden, muss dann meinen Rechner durchsuchen). Bin mit der Gabel aber nicht ganz zufrieden gewesen, das war August bis Oktober 2018. Nach dem Urlaub letztes Jahr auf Korsika wo auch Hauptständer, Seitenständer, Gangschaltungs- und Bremshebel aufgesetzt haben hab ich mich endgültig entschlossen vorne auf meine 100% die Gabel anzupassen. Ich hab mich für progressive Gabelfedern von Wilbers entschieden, für diese gibt es für die RN57 eine ABE, Ölinhs konnte letztes Jahr im November noch nichts passendes dazu liefern. Natürlich kam auch das passenden Öl von Wilbers mit rein. Hinten konnte ich das Originalfederbein lassen. Seit dem Tausch der Gabelfedern ist die Tracer ein Traum beim fahren, sehr präzise und ohne dass irgendwas Aufsetzt.
Das macht aber auch eher die Minderheit, es kommt halt auf dein Fahrgefühl und natürlich auch deine Fahrweise an und was du von deiner Maschine erwartest.
Mein Kampfgewicht ist übrigens 95-100kg.
Grüße