Beiträge von Tracer 900GT
-
-
Bei dem von dir verbauten kurzen Kennzeichenhalter ist noch ein Steg dabei, wenn du diesen montierst kommst mit den Blinkern "vor" die Koffer und hast keine Schwierigkeiten mehr, vor allem was die seitliche Sichtbarkeit der Blinker angeht.
Ich habe den Steg etwas gekürzt, so dass es optisch was hermacht und auch die Sicherheit gegeben ist.
-
Alles anzeigen
Dadurch wird die olle trotzdem noch die olle bleiben mit vermutlich deutlich mehr Schwachstellen als die neue.

Ich würde nicht von Schwachstellen reden. Die "alte" ist auf ihrem damaligen Entwicklungsstand auch top gewesen. Ich fahre weiterhin sehr gerne meine RN57 GT, bin sehr zufrieden und kann es kaum erwarten wenn die Saison wieder losgehen kann. Trotzdem werde ich die neue bei Gelegenheit zur Probefahrt abholen. Solange die Hersteller Fortschritte machen bin ich immer positiv eingestellt, der Rest ist Geschmackssache.
-
Die Thematik des CRA3 und Pirelli AGT2 wurde bereits in diesem Thread
beschrieben.
Vielleicht ist da auch was nützliches dabei.
-
Alles anzeigen
Das habe ich mit meinen 174 cm bei der Tracer 900 / 19 vermisst...
Die RN57 hat auch 2 Positionen zur Einstellung der Sitzhöhe

-
Ich hab zwar die RN57 aber es sollte kein großer Unterschied sein.
Es sind nur 8 Schrauben die du umschreiben musst. Die größte Fummelei ist eigentlich die Blinkerkabel vernünftig im Heck zu verstauen.
-
Hallo Chris,
von der Tracer 2017 bzw. 2018 sollte der auch passen.
2PP-FRLPH-00-00, oder bei kfm
https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=2PPFRLPH0000
Wenn du denn direkt unterm Moped haben möchtest musst du einfach die lange Strebe weg lassen. Habe noch einen guten gebrauchten zu Hause liegen. Bei Interesse bitte PN.
-
Also ich komme mit meinen 178cm mit der Tracer GT (RN57) besten zu recht. Sitzbank ist auf der oberen Stufe und die Gilles Fußrasten auf der untersten.
-
Alles anzeigen



Bin wohl mit zu viel Gedanken beim Auto gewesen

Ich meinte natürlich nicht das Kupplungspedal sondern den Fußhebel der Gangschaltung
-
So, jetzt möchte ich euch mein Ergebnis berichten. Ich habe in der letzten Winterpause progressive Gabelfedern mit passendem Öl von Wilbers eingebaut. Inkl. ABE natürlich. Bin mittlerweile damit 8.000km gefahren und kann nur sagen TOP
die Arbeit und der Invest haben sich so richtig gelohnt. Seit dem läuft die Tracer viel stabiler und vor allem ruhiger und präziser durch die Kurven, egal ob enge oder langgezogene Kurven. Hab an der Federvorspannung noch 50% Luft nach oben und halt auch nach unten wenn das Kampfgewicht mal unter meine 95-100kg fällt (Ich Arbeite dran 
Ich war vor 2 Wochen in den Vogesen unterwegs (2400km) ohne das irgendetwas aufgesetzt hat und der Pirelli Angel GT2 ist beidseitig vollständig auf Kante gefahren
Mein Wunsch Öhlins einzubauen hat leider nicht geklappt, da hier leider keine passenden Federn mit entsprechender ABE vorhanden sind.Das Federbein hab ich übrigens nicht getauscht nur optimal eingestellt, harmoniert super mit den Gabelfedern.
P.S. Ich habe die Fußrasten von Gilles montiert, also wenn was schleifen sollte dann wohl nur noch die Stiefel

