Ich hab zwar die RN57 aber es sollte kein großer Unterschied sein.
Es sind nur 8 Schrauben die du umschreiben musst. Die größte Fummelei ist eigentlich die Blinkerkabel vernünftig im Heck zu verstauen.
Ich hab zwar die RN57 aber es sollte kein großer Unterschied sein.
Es sind nur 8 Schrauben die du umschreiben musst. Die größte Fummelei ist eigentlich die Blinkerkabel vernünftig im Heck zu verstauen.
Hallo Chris,
von der Tracer 2017 bzw. 2018 sollte der auch passen.
2PP-FRLPH-00-00, oder bei kfm
https://www.kfm-motorraeder.de…teile?itemid=2PPFRLPH0000
Wenn du denn direkt unterm Moped haben möchtest musst du einfach die lange Strebe weg lassen. Habe noch einen guten gebrauchten zu Hause liegen. Bei Interesse bitte PN.
Also ich komme mit meinen 178cm mit der Tracer GT (RN57) besten zu recht. Sitzbank ist auf der oberen Stufe und die Gilles Fußrasten auf der untersten.
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Bin wohl mit zu viel Gedanken beim Auto gewesen
Ich meinte natürlich nicht das Kupplungspedal sondern den Fußhebel der Gangschaltung
So, jetzt möchte ich euch mein Ergebnis berichten. Ich habe in der letzten Winterpause progressive Gabelfedern mit passendem Öl von Wilbers eingebaut. Inkl. ABE natürlich. Bin mittlerweile damit 8.000km gefahren und kann nur sagen TOP die Arbeit und der Invest haben sich so richtig gelohnt. Seit dem läuft die Tracer viel stabiler und vor allem ruhiger und präziser durch die Kurven, egal ob enge oder langgezogene Kurven. Hab an der Federvorspannung noch 50% Luft nach oben und halt auch nach unten wenn das Kampfgewicht mal unter meine 95-100kg fällt (Ich Arbeite dran
Ich war vor 2 Wochen in den Vogesen unterwegs (2400km) ohne das irgendetwas aufgesetzt hat und der Pirelli Angel GT2 ist beidseitig vollständig auf Kante gefahren Mein Wunsch Öhlins einzubauen hat leider nicht geklappt, da hier leider keine passenden Federn mit entsprechender ABE vorhanden sind.
Das Federbein hab ich übrigens nicht getauscht nur optimal eingestellt, harmoniert super mit den Gabelfedern.
P.S. Ich habe die Fußrasten von Gilles montiert, also wenn was schleifen sollte dann wohl nur noch die Stiefel
Ich habe zwar eine Tracer GT somit ist der Vergleich etwas schwieriger. Aber ich hab auch versucht zuerst mit dem Material was Yamaha zur Verfügung gestellt halt einzustellen und zu fahren. Zuerst hab ich das Fahrwerk 1300km eingefahren, dann hab ich es auf mich eingestellt (Anleitung wurde ja schon gepostet, wenn du eine andere haben möchtest bitte melden, muss dann meinen Rechner durchsuchen). Bin mit der Gabel aber nicht ganz zufrieden gewesen, das war August bis Oktober 2018. Nach dem Urlaub letztes Jahr auf Korsika wo auch Hauptständer, Seitenständer, Gangschaltungs- und Bremshebel aufgesetzt haben hab ich mich endgültig entschlossen vorne auf meine 100% die Gabel anzupassen. Ich hab mich für progressive Gabelfedern von Wilbers entschieden, für diese gibt es für die RN57 eine ABE, Ölinhs konnte letztes Jahr im November noch nichts passendes dazu liefern. Natürlich kam auch das passenden Öl von Wilbers mit rein. Hinten konnte ich das Originalfederbein lassen. Seit dem Tausch der Gabelfedern ist die Tracer ein Traum beim fahren, sehr präzise und ohne dass irgendwas Aufsetzt.
Das macht aber auch eher die Minderheit, es kommt halt auf dein Fahrgefühl und natürlich auch deine Fahrweise an und was du von deiner Maschine erwartest.
Mein Kampfgewicht ist übrigens 95-100kg.
Grüße
Sieht klasse aus 👍🏼
Hast du das Mapping auch anpassen lassen oder fährst du mit dem Originalmapping?
Alles anzeigenIch habe gestern mal gemessen 3mm natürlich zur Mitte hin. Die leidige Anfahrt über die Bahn. Das reicht auf keinen Fall. Sonntag hat er stark abgebaut .
Ok, die legalen 1,4mm die noch übrig sind werden dir da nicht mehr ausreichen. Und abbauende Reifen bei Nässe in unbekannten Gebieten wäre für mich eh ein Grund zum vorherigen Wechsel.
Mach einfach einen neuen Satz drauf und fertig 🙂
Auf der RN57 ist das Zulässig.
Reifengröße sowie Lastindex etc. aus der Zulassungsbescheinigung müssen nur übereinstimmen. Eine Freigabe vom Reifenhersteller wird auch nicht benötigt.
Also meiner war nach 3000km und davon sind auch noch 1000km Einfahrzeit gewesen, runter. Ich würde sagen es kommt auf deine Fahrweise an. Bei überwiegend touristischer Fahrweise könnte er das locker aushalten. Wie viel mm Profil hat der Reifen den noch?