Beiträge von Tracer 900GT

    Mein Händler hatte mir 2018 beim Kauf meiner GT Bedenkzeit bis zum 1000'er Service gegeben. Allerdings bin ich ja auch der Erstbesitzer. Frag mal deinen Händler bei dem du dann zum Service fahren möchtest. Ob er es natürlich macht obwohl du nicht bei ihm die Maschine erwirbst 🤷🏻‍♂️

    Versuch mal die Klemmschrauben der Gabel zu lösen und dann erneut mit Drehmomentangabe anzuziehen. Ich hatte ein ähnliches Phänomen, das abwechselnd die Hände eingeschlafen sind. Seitdem ist es bei mir vorbei.

    Könntest allerdings direkt unten an der Achsschraube, Achsklemmung und den Bremssättel anfangen. Da wird auch gerne mal vergessen vor dem anziehen der Schrauben die Gabel mal durchzufedern.

    Hallo Robert,

    da das Dashboard aus der R1 abstammt und dort die farbliche Ablegung der einzelnen Bereiche durchaus sinnvoll erscheint aber für unsere Gt's hab ich es für mich als nette Spieler und schön fürs Auge anzusehen verbucht.

    Das weiße Blitzlicht unten rechts, was du sicherlich meinst, ist der "Schaltblitz" diesen kannst du dir individuell einstellen um dir selbst einen Hinweis zu geben sollte es doch mal etwas mehr höher mit der Drehzahl gehen. Diesen nutze ich um den Motor bei sehr aktiver Fahrweise nicht in den Begrenzer zu drehen.

    Die Bereitschaft des QS wird oben links in grün signalisiert.

    Hallo Jörg, ja das mit der Zuständigkeit ist wirklich ein Graus. Aber mittlerweile bekommt man doch einige Teile über den KTM Onlineshop und es gibt auch 3 richtig gute Husqvarna Onlineshops die noch Ersatzteile für die Nuda führen, manchmal halt mit bisschen länger Lieferungszeit, ist dann aber nicht schlimm weil ist ja mein Zweitmotorrad. Motormäßig sind es ja ohnehin Rotaxteile auf denen nur ein bmw Logo geprägt ist.

    Sound und Design findest so kein zweites Mal 👍🏼 😁 das können die Italiener halt, dass muss man denen schon zugestehen auch wenn unsere Yamahas nicht hässlich sind aber die Italiener bekommen noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

    Versuch dochmal davon Bilder zu machen, vielleicht erkennt man darauf etwas.

    An den Gilleshebel kann es eigentlich nicht liegen, die wurden in der Bauweise nicht geändert.

    Hast du noch die Originalhebel? Würde auf diese zum Testen umbauen.

    Hi. Ich habe auch die Gilleshebel an meiner RN57 GT verbaut. Der Bremslichtschalter schaltet direkt beim zweiten Klick das Bremslicht an. Ich musste nichts abfeilen, vielleicht wurde bei dir beim zusammenbauen etwas "falsch" gemacht. Würde mal den Hebel abschrauben und kontrollieren.

    Da muss ich dir aber widersprechen. Ich wuchte auch selber mit Kegeladapter und hatte damit bisher keine Probleme oder Schwierigkeiten. Die Welle sollte natürlich eine ausreichende Festigkeit haben und die Kegelbohrung darf halt nicht viel größer sein als der Wellendurchmesser und die Kegel müssen Lagesicher fixiert werden können. Wuchte damit im 5g Bereich.

    Hört sich für mich auch an als ob die Batterie nicht mehr so richtig möchte.

    Um einen "Fehlerstrom" auszuschließen würde ich die Heizgriffe angeschlossen lassen und am nächsten Tag nochmal die Batteriespannung messen, gleiche Prozedur mit abgeklemmten Heizgriffen. Dazwischen die Batterie natürlich wieder aufladen.

    Hast du nur einen Spannungsabfall der Batterie mit angeschlossenen Heizgriffen ist bei der Montage was schief gelaufen.

    Ist der Spannungsabfall auch ohne Heizgriffe gleich, dann ist die Batterie hinüber.

    Bei unter 12,4V würde ich die Batterie bereits tauschen.