Was habt ihr für 2 Bikes??

  • #33

    ...noch eine Suzuki V-Strom 650 und eine Suzuki GSX 750 AE Inazuma


    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #35

    Ich fahre neben der Tracer noch nen 400er Burgman.

    Wie und wann nutzt ihr denn die anderen Motorräder, Roller?


    Mein Roller ist überwiegend bei Fahrten als Alttagsfahrzeug im Einsatz, Einkaufen, Sport, Erledigungen, ec.

    Ab und an mal bekommt er auch ne Tour.


    Die Tracer ist das absolute Touren und Sport/Spaß Fahrzeug. Die Maschine wird zu 99% nur für Fahrten ab 100 Kilometer Strecke aufwärts genutzt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #36

    tja, was soll ich sagen... - wenn man so will war bei mir die Tracer immer das "Zweitfahrzeug" - ein Status den jetzt die Tuareg 660 übernommen hat.

    Die Nr.1 im Stall ist und bleibt meine alte FJR 1300 / RP13.

    Und dann gibt's da noch aus rein sentimentalen Gründen ein Kawa Z650 B2 von 1982 die in liebevoller Kleinarbeit komplett neu aufgebaut wird und zur exakten Kopie des Möpi werden soll mit dem am 27.05.1981 alles angefangen hat...

  • #40

    Die FJR ist dank kompl. Fahrwerksumbau von Wilbers mit 22mm höherem Heck, SB-Brücke, optimierten Lagern und Feintuning am Motor (knapp 150Nm) zur Allzweckwaffe geworden und beherrscht von gemütlichem Cruisen über Langstrecken Urlaube bis zur wilden Kurvenhatz alle Disziplinen - und als jemand der sein Leben lang immer die dicken Brocken gefahren ist stören mich die 300kg überhaupt nicht. Durch den Fahrwerksumbau ist sie handlich wie eine 600er...

    Die Tuareg ist in aller erster Linie mal ein reines Funbike und wird, wenn sie dann richtig eingefahren, abgestimmt und entsprechend bereift ist genau so viel neben, wie auf der Straße unterwegs sein.

    - Stichwort "Adventure Touren" wie es so schön Neudeutsch heißt. (TET, Skandinavien, Seealpen, Kaukasus, etc.)

    Sie wird z.Z. noch gepimpt und soll am Ende incl. Gepäck nur geringfügig mehr Gewicht haben als im Original fahrbereit vollgetankt...

    Einsatz also überall da wo die Tracer bestenfalls suboptimal gewesen wäre und über kurz oder lang schaden genommen hätte...- und dafür war sie mir viiiiiel zu schade...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!