Beiträge von TracerTom

Die Lenkerschalter und die "Box" sind nicht CAN-Überwacht. Über die paar zusätzlichen mA für das Relais würde ich mir keine Sorgen machen - du greifst ja ganz analog VOR der "Box" ab.

In der Box ist die Treiberelektronik für die Power-LED der Scheinwerfer.
    Außerdem die Freigabe der Hauptscheinwerfer, die die SW erst NACH dem Starten des Motors aufleuchten lässt.

Das Signal dafür kommt über die weiß/gelbe Leitung von der ECU.

Da ich den Schaltplan der 9GT nicht kenne, beziehen sich meine Aussagen allein auf die Elektronik der Tracer 900GT!

Wie kommst du darauf?
    Zwischen Abblend- und Fernlicht wird mit einer rastenden Schaltwippe umgeschaltet.
    Lediglich die Lichthupe wird mittels Impuls aktiviert - aber das ist schon immer so...

Kenne jetzt den Schaltplan der 9GT nicht, vermute jedoch das der ähnlich der 900GT aufgebaut ist, was die Beleuchtung angeht.
    Ich würde versuchen die Schaltspannung für das Fernlicht am Steckverbinder Lenkerarmatur/Kabelbaum abzugreifen.

Damit schaltest du dann ein Relais dessen Arbeitskreis dann die Zusatz-SW schaltet. Den Arbeitskreis versorgst du vom Zündungsplus über eine zusätzliche Sicherung.

EDIT: Bei der 900GT wäre es die gelbe Leitung im Kabelbaum der linken Lenkerarmatur.

Grüße Thomas

Da hat sich mal jemand richtig Gedanken gemacht - Super :thumbup:
    Wenn ich an meiner Tracer noch keinen McCoi-Kettenöler verbaut hätte, wäre das sicher eine Vorlage für den Nachbau.

Kann ich so nicht bestätigen. Die aufgetragene Ölmenge ist die Gleiche auch wenn der Weg zum Verteilen des Öls pro Dosis kleiner ist, verteilt sich das Kettenöl doch sehr schnell und gleichmäßig auf die Kette - funktioniert genau so seit 9 Jahren problemlos an meiner Baghira.
    Ich führe zwar an meiner Tracer das Öl an das hintere Kettenblatt, aber nur weil mir am Ritzel wegen dem Silentgummi der Platz etwas knapp erschien. Wie ich aber sehe, geht es offensichtlich doch - vielleicht bau ich das sogar noch um :/

Macht es nicht, wenn die Düse - bei mir eine Spritzenkanüle - richtig positioniert ist.
    Beim Einbau des Hinterrads nach Reifenwechsel ist mir die Kanüle allerdings etwas verbogen 8o - werde ich beim nächsten Mal wohl abbauen.

Gruß

Thomas