Beiträge von Endress

Ich beantworte meine Frage einfach mal selber: Der Tank muss runter, was aber noch wichtiger ist: bevor man sich ein Ersatzteil bestellt, sollte man prüfen, ob es vielleicht noch doch an irgendwas anderem liegt, wie jetzt in meinem Fall:

Die Teflonfolie, die ich vor Jahren verbaut hatte, hat sich zusammengeschoben und lag in mehreren Lagen zwischen Griff und Lenker.

Dazu kam dann halt noch eine verdreckte Lauffläche in der Griffhülse (wo die Bowenzüge eingehängt sind).

Also die Teflonfolie entfernt und alles sauber gemacht: Geht wieder.

Braucht jemand einen neuen Gaszug ??? 8o

Mein Gaszug mag nicht mehr in die ursprüngliche Positiion zurück und ich wechsel ihn lieber gleich, hatte ich an einem anderen Moped schonmal und da half am Ende auch nur noch der Wechsel.

Hat das schonmal jemand gemacht? Tank muss runter, nehme ich an? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben.

Habe hier noch einen Satz Orginalverpackte Lenkkopflager für eine MT09 Bj2014 herumliegen.

Die Lager wurden von einer REinigungskraft verräumt bzw, versteckt und ich musste mir neue kaufen...

Motorrad war zerlegt und ich konnte ne Woche nicht fahren, weil die Lager weg waren :(

Irgendwann später tauchten sie dann wieder auf :rolleyes:

Nachdem ich vor 9 Jahren diesen Thread ins Leben gerufen habe und ich seit dem immernoch mit der Fahrradklingel durch die gegend gefahren bin, hat sich meine Hupe jetzt doch tatsächlich verabschiedet.

Offenbar hält die Standard Tröte die Ignoranten Spurwechsler und Ausparker einfach nicht auf Dauer aus :)

Die neue soll dann doch wenigstens ein bisschen kräftiger sein, ich hab mir diese hier bestellt:

https://www.ebay.de/itm/192865646600

42 Watt sollten doch die Orginalkabel aushalten ?

Hat schon jemand eine dieser Griffheizungen an der MT09 Bj 2014 verbaut :

Griffheizung für Yamaha XSR 900 / 700 / Tenere 700 Tourtecs GH1 22mm Lenker schwarz
    Wichtig: Es handelt sich um einen Universal-Artikel, nicht modellspezifisch angepasst. In vielen Fällen sind zur Montage individuelle Anpassungen erforderlich.…
    www.motea.com

Die wäre sehr günstig und so wie ich das sehe, ersetzt man den kompletten Gasgriff. Das würde mir besser gefallen, als die Kleberei..

Passt der auf die MT09 ? Jemand schon verbaut das Ding ?

Koso KOSO HEIZGRIFFE FÜR 22MM LENKER, M. GRIFFSCHALTER

Da gefällt mir der Schalter und die Anzeige deutlich besser, aber teurer und die GRiffe müssen runter und neu verklebt werden.

Was sagt ihr ?

Nachdem mein Lenkkopflager nach der ersten Bestellung vermeindlich verloren gegangen ist, habe ich es heute doch wiedergefunden.

(Lange Geschichte)

Die Lager sind orginalverpackt und nagelneu. Die 50 € sind inkl. Versandkosten.

Ich ziehe meine Frage zurück, lasse das Thema aber bewusst stehen. Vielleicht fährt noch jemand mit der Kombination durch die Gegend und davon muss ich abraten.

Der Reflektor ist angeschliffen durch den Hinterreifen, habe ich gerade erst bei besserem Licht und durch Zufall gesehen. Das kann in meinen Augen nicht plötzlich passiert sein, sondern über einen längeren Zeitraum durch mehr Zuladung bei Reisen mit Koffern.

Mit Yamaha herumstreiten dürfte vom Tisch sein. Neuer KZH, anderen Reflektor (deutlich schmaler) hab ich noch in der Garage.. X/