Beiträge von Endress

    Aber jetzt muss ich mal blöd fragen: Fürs Nachfetten muss ich die ganze Geschichte ja auch zerlegen ?

    Sonst komm ich ja nicht an die Lager rann. Gabelbrücke oben muss auch runter und wenn ich schon soweit bin, dann press ich mir doch lieber doch gleich neue Lager ein ??

    Keine Ahnung, ich habs eben auf dem Zentralständer nochmal getestet: nichts kein Rastpunkt. Aber whatever ich fasse das für die Winterpause ins Auge. Werkzeug liegt zum Teil schon hier, Lager bestell ich dann.


    Weiss jemand welches Nutmutterwerkzeug ich brauche ?

    Bei der TÜV Prüfung wurde ein sehr leichter Rastpunkt in der 12 Uhr Position festgestellt und die Plakette verweigert.


    Bin dann zur Werkstatt und das Lager wurde neu eingestellt und der Rastpunkt war weg. TÜV war einverstanden, Plakette ist drauf.


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage ob das Lager jetzt noch lange hält oder ob ich mich darauf einstellen muss, es bald zu ersetzen.


    Hat da jemand Erfahrungswerte ?

    Das hatten wir im anderen Threads auch schon erkannt, dass jeder von seiner Vorgehensweise überzeugt ist.

    Die Diskussion möchte ich nicht nochmal früheren was leider dem threadersteller nicht weiterhilft. Ich bin halt der Meinung dass sich der Hersteller schon was dabei denkt wenn er die Kettenspannung so vorgibt.

    Ja das Thema wurde ausführlich besprochen. Am Ende habe ich sogar nochmal bei Yamaha nachgefragt, mit dem Ergebnis, dass diese 5-15mm kein Übersetzungsfehler sind sondern korrekt. Ich hab meine mt09 6 Jahre lang so eingestellt und die Kette war letztes Jahr nach 35000km fällig.

    Warum hängst du nicht einfach kurz die Autobatterie rann und schaust was dann passiert ? Die ganze sucherei kannst du dir doch sparen wenn du einmal überbrückst.


    Ich hab mir letztes Jahr zwei moped Batterien mit einem mistigen Ladegerät kaputtgemacht und lade die Batterien nur noch einmal kurz auf vor Saisonbeginn