Beiträge von Endress

    Ich bin anderer Meinung: Du MUSST die kaufen. Sitzt wie angegossen ;)


    Allerdings hab ich mich dieses Jahr auch gegen "Fremdgehen" entschieden. Das Punktekonto wäre mit dem Gefährt auch akut in Gefahr und ich hätte komplett das Lager wechseln müssen und das bring ich einfach nicht übers Herz, die MT bleibt ;)

    Also ich halte das für normal... auf meiner Suzuki hab ich die dritte Kette drauf und die hat ca 55000 km runter bei ca 50000 kam die dritte drauf.


    Kette wird einmal im Jahr komplett gereinigt, ansonsten alle 1000km geschmiert und fertig. Ob die jetzt nach 30000 oder 32000 den Geist aufgibt ist mir ziemlich wumpe ;)

    Ich finds amüsant mit welcher Vehemenz und mit welcher Ignoranz der Nutzen von heller Kleidung und Helmen abgestritten wird.


    Von mir nur ein einziger Beitrag zu dem Thema:


    Echte Experten, die sich schon jahrzehntelang mit Verkehrssicherheit beschäfttigen haben bewiesen, dass helle Kleidung, Helme und am besten noch reflektierende Elemente von Verkehrsteilnehmern besser wahrgenommen werden. Das grösste Problem bei Motorradunfällen, dass der Fahrer "übersehen" wurde, wird somit deutlich reduziert.


    Auch bei Warnwesten, die bei Unfällen getragen werden sollen, geht es um eine bessere Wahrnehmung und wenn 20 Leute mit Warnwesten auf der Fahrbahn sind, dann sieht man 20 Leute eben einfach besser.


    Genauso verhält sich das bei Motorradfahrerern. Wer das nicht glauben will, darf weiterhin seine Eitelkeit verleumnden und weiterhin irgendwelche fadenscheinigen Argumente auffahren, die durch nichts belegt werden können.


    So, in diesem Sinne viel Spass noch in dem Thread hier ;)

    Ich hab meine Suzuki Batterie mal in der Garage gelagert, mal im Keller, mal in der Wohnung. Wie es mir gerade gepasst hat und wo sie mir gerade nicht im Weg stand, weil ich einfach ne faule Sau bin ;) Ladegerät : NIE ! Im Winter einfach stehen lassen, im Sommer eingebaut und die Vergaser vollgeorgelt...


    Das Ding hat nach nichtmal 11 Jahren den Geist aufgegeben ! :naughty:


    Letzten Winter hab ich beide Batterien immer mal wieder aufgeladen, aber auch das schenke ich mir, weil sie jetzt im Winterquartier stehen und ich denke garnicht daran, die Dinger in meine Nähe zu bringen. Das passt wieder zur faulen sau :D


    Aber ich möchte wetten, die halten genauso lang, als wenn man die bei Frost, Zimmertemperatur oder dazwischen lagert.


    Ist mir unterm Strich auch hupe. Sone Batterie kann man mal kaufen...

    Es spielt überhauptkeine Rolle, wie eine Straftat zustandekommt. Letztendlich bist nicht du derjenige, der darüber entscheidet, wie der Straftäter zu bestrafen ist.


    Du redest am Thema vorbei. Es geht um rechtstaatlichkeit und darüber, dass du die positiven Seiten dieses Systems durchaus geniesst.
    Nämlich, dass nicht irgendjemand dein Auto stehlen darf oder deine Frau vergewaltigen darf, aber du möchtest dir herausnehmen, Straftäter selber zu bestrafen.
    Diese Haltung ist naiv. Ohne diese Regeln funktioniert der Rechtstaat nicht...


    Over and Out.