Kurzer Kennzeichenhalter gebrochen

  • #23

    Meiner ist jetzt letzte Woche auch gebrochen :oops:


    Allerdings hat er schon einige Umbauten/ Stürze und Zurückbiegen hinter sich :doh:



    Hab mir also stillschweigend einen Neuen bei der Amazone bestellt :eusa-whistle:

  • #24

    Mein KZH ist gestern auch gebrochen und das mitten in den Dolomiten. Zum Glück haben wir immer eine Rolle Panzerband dabei.
    Nach den flicken haben wir die KZH bei meiner Frau kontrolliert. Dort sind auch schon Risse zu sehen. Haben dann dort auch vorsichtshalber mit Panzerband gesichert.
    Habt ihr was wegen Garantie hinbekommen. Wird es von Yamaha als Fehler anerkannt?

  • #25

    Moin zusammen,

    ich bin grad ein bisschen unzufrieden:

    Mein Orginal Yamaha Kennzeichenhalter ist am Sonntag einfach abgebrochen. Nach StVO montiert im richtigen Winkel, ohne Anpassungen.

    Keine Wheelies keine Stoppies.


    Im Grunde hab ich Riesenglück gehabt, weil das Ding kurz vor meiner Haustür bei langsamer Fahrt abgefallen ist und nicht, als ich mit 160 Km/h überholt habe - auf der Autobahn selbstverständlich !! ;)


    Ich bin eigentlich versucht, mich mit Yamaha herumzustreiten, weil das so unter Normalbedingungen nicht passieren darf. Wie seht ihr das ?

  • #26

    Ich ziehe meine Frage zurück, lasse das Thema aber bewusst stehen. Vielleicht fährt noch jemand mit der Kombination durch die Gegend und davon muss ich abraten.

    Der Reflektor ist angeschliffen durch den Hinterreifen, habe ich gerade erst bei besserem Licht und durch Zufall gesehen. Das kann in meinen Augen nicht plötzlich passiert sein, sondern über einen längeren Zeitraum durch mehr Zuladung bei Reisen mit Koffern.

    Mit Yamaha herumstreiten dürfte vom Tisch sein. Neuer KZH, anderen Reflektor (deutlich schmaler) hab ich noch in der Garage.. X/

  • #27

    Da bist du nicht der Einzige

  • #28

    Ermüdungsbruch, das Material an derbruchstelle ist mit der Zeit durch die Vibrationen, Schwingungen ermüdet. Das nennt Alterung des Metalls, denke das es Stahl ist.


    Ich würde es Schweißen, oder an deiner Stelle Schweißen lassen.

  • #30

    Vielleicht mit einem etwas stärkeren Alublech verstärken und dann schweißen, oder poppen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!