Beiträge von chrisi75

    Hallo,


    ich hatte bereits eine Antwort erhalten. Allerdings ist diese nicht sehr aussagekräftig ;) Die Anfrage habe ich auf der offiziellen Akrapovic Homepage abgesetzt. Die Antwort kam von der Firma GP Products:



    "Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihr Interesse an den Produkten von Akrapovič.


    Laut Akrapovič kann die Auspuffanlage auch ohne Katalysator gefahren werden ohne das eine Anpassung des Motormanagement notwendig ist.


    Jedoch kann es nicht schaden, um die Auspuffanlagen dennoch im Nachhinein abzustimmen.


    Gerne stehen wir Ihnen bei weiteren Fragen jederzeit zur Verfügung oder besuchen Sie auch unsere Website unter http://www.akrapovic.com/de/#!/motorrad


    Mit freundlichen Grüßen
    XXX
    Verkauf"



    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Vielen Dank für die Tipps. Schonhaltung habe ich nicht eingenommen und bin auch immer in Bewegung geblieben.


    @wbdz14:
    In Sachen Schmerzen bin ich voll das "Mädchen", ich glaube meine Tochter hält mehr aus :) .


    Grüße
    Chris

    ... das ich mir am Samstag beim Hochheben meiner Kleinen (und ich meine wirklich ein Kind, 18 Monate ;) ) einen Hexenschuss zugezogen habe und am kommenden Wochenende eine kleine Tour von ca. 800 km geplant ist. Hoffe mein geschundener Rücken erholt sich bis Freitag wieder.


    Grüße
    Chris

    Hallo,


    ich habe mir letztens günstig die Puig Pro Frame Sliders geholt. Bis jetzt kam ich noch nicht dazu sie zu verbauen. Bin mit aber auch noch nicht sicher ob das die richtige Wahl war. Sehen schon sehr wichtig aus.


    Grüße
    Chris




    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Hallo,


    den Vorschlag, durch Ausbau des KAT einen "satteren" Sound zu generieren, hat mir ein Händler auch unterbreitet. Er mache das wohl öfter und es wäre kein Problem. Lediglich zur HU sollte der KAT wieder eingebaut werden.


    Zeitweise bin ich dann auch ohne KAT unterwegs gewesen. Der Klang ist schon etwas bassiger und lauter. Mittlerweile ist der KAT aber wieder verbaut.


    Nach den Beiträgen in diesem Thread hat es mich aber auch interessiert was der Hersteller zu diesen Aussagen sagt. Am 07.06.2016 habe auch ich eine Anfrage an Akropovic abgesetzt und bisher keine Antwort erhalten. Mal schauen was bei dir rauskommt ;) .


    Grüße
    Chris

    Nachdem vor 16 Monaten unser zweites Kind das Licht der Welt erblickte, sind die Kinder zu meinem Haupthobby avanciert :P . In der Zeit die übrig bleibt versuche ich die Tracer zu bewegen oder mich beim Laufen. Meiner Figur nach gewinnt meistens die Tracer :roll: .


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Zwei Kinder, daher als Familienkutsche einen Ford Grand C-Max. Mit Kindern sind Schiebetüren einfach klasse :roll: . Und als Cityflitzer noch einen quietsch gelben Fiat Panda :P


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

    Bei uns in der Zulassung kosten die Aufkleber 5€. Kennzeichen habe ich im Internet für 7,99€ bestellt. Brauchte wegen dem Tausch des KZH ein neues KZ.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk