Dinge, die mich nerven....

  • #793

    ... das ich mir am Samstag beim Hochheben meiner Kleinen (und ich meine wirklich ein Kind, 18 Monate ;) ) einen Hexenschuss zugezogen habe und am kommenden Wochenende eine kleine Tour von ca. 800 km geplant ist. Hoffe mein geschundener Rücken erholt sich bis Freitag wieder.


    Grüße
    Chris

  • #794

    Chris
    einen Hexenschuss hatte ich auch schon mal und musste dann bis zum Morgengrauen auf dem Sofa sitzenbleiben, weil ich mich nicht mehr rühren konnte. Ein Freund hat mir geraten, mich öfters mal aufzuhängen. Ich hab mir zwei Stoff-Schlaufen unter die Treppenhausstufen gehängt und kann mich da mit den Händen einhängen und die ganze Wirbelsäule mal richig aushängen lassen. Seit der Zeit habe ich nie wieder Probleme mit dem Rücken oder der Wirbelsäule gehabt. Mir hilft das viel besser als irgendwelche Physio. Wenn man dieses Turngerät zuhause nicht so schnell hinbekommt, kann man einfach mal zum nächsten Kinderspielplatz gehen, da findet sich meist etwas zum Aufhängen. Gute Besserung.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #795

    moins
    das Aushängen ist Gold wert, guter Tip. Ich bewege dabei auch immer noch die Beine etwas, für die Hüften.
    Auch zusätzlich einige Übungen auf dem Pezzie-Gummiball sind sehr gut für den unteren Rücken.
    z.B. http://images.womenshealth.de/…g4_800x533.jpg.180720.jpg
    Entlastung und Muskelerhalt oder auch Aufbau.
    Beides fürs Biken nicht unwichtig und natürlich im normalen Alltag.


    LG Mike

  • #796

    bei lumbago hilft immer noch am besten, den rücken aktiv gegen den schmerz zu bewegen, also eben keine schmerzvermeidungshaltung einnehmen, sondern immer wieder dorthin bewegen, wo´s weh tut. ich weiß, das tut scheiße weh, aber so geht der schmerz am schnellsten. ansonsten finalgon, abc-pflaster, heiße wanne oder alles andere, was die muskulatur erwärmt und lockert. tanzen gehen hat mir in meiner jugend immer geholfen. jedenfalls hält so ein hexenschuß maxiaml 1-2 tage vor, also eine wochenendtour dürfte das nicht gefährden.

  • #797

    Vielen Dank für die Tipps. Schonhaltung habe ich nicht eingenommen und bin auch immer in Bewegung geblieben.


    @wbdz14:
    In Sachen Schmerzen bin ich voll das "Mädchen", ich glaube meine Tochter hält mehr aus :) .


    Grüße
    Chris

  • #799

    ..das überall in der Pfalz Strecken aufgrund Sanierungen komplett dicht sind :eusa-think:
    Dafür gibt es aber hinterher einen schönen Fahrbahnbelag. Wo genau diese Sanierungsarbeiten sind, steht im Bereich "Rheinland Pfalz"


    Für diejenigen interessant, die für die nächsten 14 Tage Touren planen !!

  • #800


    ..... ist aber imho ein alter Hut, dass man beim Eintausch gehörig draufzahlt.
    auch weil der Händler natürlich am Weiterverkauf deiner Gebrauchten ja noch mitverdient.....
    Wenn du aber schaust was du am Privatmarkt für eine Gebrauchte mit deinen Eckdaten ( Baujahr / Laufleistung / Ausstattung ) BEZAHLEN müsstest, schauts schon besser aus für den Verkäufer.....
    Eintausch :naughty:


    und so teuer ist die MT10 in Deutschland gar nicht :D ,
    bei uns in Österreich liegt der Listenpreis bei satten € 15990.- :!: :!:

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!