Beiträge von remix

    tachen

    bestimmt so ein "Querdenker" gewesen, wenn der Dich da gegrüßt hätte und andere aus seiner Fraktion hätten das gesehen...

    wäre er bei denen unten durch gewesen...

    :text-dope:

    Wenn Einschnitte, dann bitte den konsequenten Lockdown und gar KEINE BMW mehr grüßen.

    Das macht Sinn.

    Irgendwelche Parallelen zu Alltagsproblemen sind ungewollt.. :pflaster:

    (Kollatteralposting)


    schönes Wochenende @ all (Grüßer u. Nichtgrüßer)

    :greetings-wavingyellow:

    mahlzeit

    zuerst einmal Chapeau für den Umbau bislang ! :text-bravo:

    Leider bin ich noch nicht wirklich auch dazu gekommen, wie Eingangs versprochen, weil ich immer noch sehr starke innere Kämpfe habe,

    mir ein Neues Moped zu holen, weil mich nun doch auch etwas mehr Dinge an der MT 09 stören, es waren aber übern Strich 5 sehr geile Jahre mit dem Bike.


    4 Liter mehr klingt zuerst einmal nicht viel, aber es sind dann doch die 100Km (mehr) die einem bei längeren Ausfahrten fehlen, bzw. ein gutes Polster geben. Die Tankproblematik des Randvoll bekommen, bei der Tracy und der Naked ist ja mittlerweile bekannt und einige haben auch da für schon recht gute Lösungen gefunden (Erich aka Überholi) mit dem Tankstutzen etc.



    viel Erfolg für die weiter Umsetzung/Fertigstellung.

    Die Optik mit dem großen Tank finde ich schon sehr geil. :thumbup:

    Erinnnert schon etwas an die Z1000

    woher weißt Du diese "Cirka Zahl" denn?

    Bist Du den Tank mal komplett leer gefahren und bist dann lt. Anzeige 50 Km weit gekommen?


    Komischerweise, beginnt der Wechsel (bei der Nackten), von der normalen Spritanzeige, zum Blinkmodus bzw. neuer Kilometerzähler oft sehr unterschiedlich JA setzt sogar nochmal aus, z.B. nach einem Ampelstop etc. und beginnt dann abermals.


    Klar, wenn ich zu 100% weiß, dass ich IMMER 50 Kilometer locker schaffe, wäre das sicher entspannter.

    Dennoch ist die "Range" Anzeige, wie schon getextet aus anderen Motorradmodellen "übersichtlicher"

    Da laufen dann die Restkilometer runter, egal wie oft ich zwischendurch noch ein Break mache.

    Ich hoffe das war verständlich.

    Und ich bin es langsam echt leid, das Leute, die eine etwas andere Meinung haben, gleich so kleine Unterstellungen mit raushauen.

    Ich schaue nicht nur auf die Tankanzeige, konzentriere mich aber mehr auf die Straße, als dumm durch die Gegend zu schauen.

    (um den Ball mal zurück zu spielen)

    8o


    LG

    Guten Tag

    DAS war ebenso mein Kontext, dass andere Hersteller besser ablesbare Instrumente verbauen.

    Danke für den Beitrag!

    Geht also doch noch ohne sofortige Diffamierung hier im Forum, was wir nicht alles für Weicheier sind und Motorräder früher nur gerade aus fuhren..!!


    LG M

    hat mit Weicheier nichts zu tun.

    Das waren eher die mit den Heizgriffen :*:evil::!::thumbup:

    Wieder andere verbauen sich ein Ölthermometer am Einfüllstutzen.


    Eigentlich hat eine vernünftig konstruierte Tankanzeige auch was mit Wirtschaftlichkeit zu tun. (Thema Genaugkeit/Ablesbarkeit)

    UND mit dem Zubehör bzw. technischen Gedöhns der eigentlich wichtig sein sollte, denn wer hat schon Bock zu schieben, und nicht in jeder Ecke von Deutschland gibt es ein breites Tankstellennetz. Wobei die Reichweite der MT09 mit den 230 Km round a bound eigentlich echt ein Witz ist.

    BTW ..es wurde eine Frage im Motorradforum gestellt, auf die wohl (noch) mit demokratischer Meinungsfreiheit geantwortet werden darf.:text-dope:


    LG