Beiträge von remix

    nun ja..wer billig kauft...kauft 2 mal.

    Aber mal ehrlich was hattest Du denn erwartet, diese Teile kosten im Original von Yamaha rund 130,- Euro

    und die Chinakracher um die 20.

    Da kann man nicht viel erwarten.

    Ich habe allerdings bei anderen Artikeln, wie z.B.: Kettenspanner aus Fernost auch schon viel positives gehört.

    Das ist nicht automatisch per se alles minderwertig, ich erinnere nur daran wieviele europäische Firmen dort herstellen lassen.


    Bruce Lee war übrigens amerikanischer Staatsbürger. 1940 in San Francisco geboren.

    shice Rassen-Diskrimination *zwinker smiley*


    Gruß mix

    das ist ja echt übel, was für eine Marke ist das denn bitte?

    Ich habe in den letzten Jahren auf unterschiedlichen Bikes jede Menge Zubehörtröten durch,

    von Akra über Hattech, IXIL, Leo alles dabei. Aber so ein Materialversagen hatte ich nie. Hattest Du denn den DB Killer mal raus?


    Wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefiel mir der Mod- Pott in der Light- Version (nicht komplett leer, sondern nur den Durchlauf etwas vergrößert ohne Löcher) wirklich am besten.

    Gute Optik, nur geringfügig lauter als original und kein spürbarer Leistungsverlust, wie z.B. bei der Ixil den ich mal hatte.

    BTW, alles hat seine Zeit.

    In einigen Jahren sehe ich uns eh alle auf Elektro Mopeten, wird sich wohl kaum aufhalten lassen.


    LG

    Hallo

    an die Motorradjeans Experten:

    wo liegt jetzt eigentlich der genaue Unterschied zwischen einer Kevlar- Jeans/ Aramid

    und einer Cordura Polyester- Tex Mix Hose? bei letzteren liest man öfter noch so Zusätze wie 600D Textilgewebe.


    Die Preise von den Jeans gehen ja schon bei Polo für unter 100 Euro los und enden bei dem was ich auch für eine Lederhose bezahlen würde.

    Wenn die Knieprotektoren top sind, bietet mir denn eine "gute Jeans" den gleichen Schutz wie eine Tex?

    Über Leder brauchen wir wahrscheinlich gar nicht erst diskutieren, oder?

    lol...nur ist die Felge dann irgendwann wieder auf einem Motorrad!

    8o

    stimmt, einige Reifenhändler checken die sog. "Freigaben" und weigern sich dann, das habe ich schon öfter mal gehört und zeugt dann auch wieder mal davon, was für eine Unklarheit allgemein besteht.

    Aber wenn ich hier so die Postings lese, dass der TÜV Mischbereifung durchwinkt, sehe ich da keine echten Probleme mehr.

    Darum geht es ja in diesem Thread eigentlich.

    das was ich da als Beispiel aufgeführt habe war aus 2015.

    Pirelli hatte damals eben keine Reifenfreigabe für die Tracer im Programm, für die normale MT schon. War etwas kurios.

    Aber ich kann mir schon vorstellen, dass zu genau der Zeit, als es noch ungewisser war als Heute, es zu Auseinandersetzungen zwischen Versicherungen kommen konnte.

    Ich war mal eine zeitlang in einem Forum für Unfallopfer. Dort ging es sehr oft um Kausalität, gerade bei Unfällen mit Krads.

    Du glaubst gar nicht was viele Versicherungen da für einen Affentanz machen, gerade wenn es um Personenschäden geht.

    Das sollte man schon irgendwie mit auf den Zettel haben, aber ich behaupte mal, die meisten Motorradfahrer sind schon konform unterwegs....jedenfalls was die Reifen betrifft. *zwinker, smiley*

    nicht so ganz.

    Leider kommt es oft zu Missverständnissen, weil Reifenbindung mit Reifenfreigaben verwechselt wird.

    Wenn im Schein also keine Reifenbindung eingetragen ist, kann man fahren was die Reifenhersteller so anbieten für die jeweilige Maschine, sprich Größe.

    Noch zu den Freigaben der Reifenhersteller:

    Es gab mal eine Zeit, ich erinnere mich noch genau, das war als die Tracer auf dem Markt kam.

    Pirelli hatte damals den Angel GT nicht für die Yamaha Tracer freigegeben.

    Grund: Hochgeschwindigkeitspendeln.

    Dieses war auch explizit so auf deren Homepage, sprich bei den Reifenfreigaben.

    Die Reifenhersteller-UND die Motorradhersteller waren sich uneins bei den Reifen, bzw. Haftungen in einem Schadensfall.

    Keiner wollte die Verantwortung übernehmen, WENN mal was passiert.

    (Thema: BRD- zum Teil kein Höchstgeschwindigkeitslimit auf BAB)


    Worst Case: ich fahre ein kleines Kind tot was mir vors Bike gesprungen ist.

    Die Eltern setzen alles daran, die Versicherung auszuquetschen.

    Ein Gutachter wird beauftragt, der rausfindet, dass der Reifen keine Freigabe seitens des Herstellers hatte. Pustekuchen.

    Aber es gibt seit letztes Jahr nun eines Änderung:


    https://www.adac.de/-/media/pd…freigaben-motorraeder.pdf

    Auf Motorrädern, für die keine Reifenbindung besteht, dürfen alle UNECE-geprüften Reifen

    (mit e-Kennzeichnung) mit der vorgeschriebenen Dimension bzw. Spezifikationen gefahren werden.


    Ab 2020 dürfen für Neureifen keine Freigabebescheinigungen mehr ausgestellt werden, sofern sie eine Änderung der Reifendimension (größer; kleiner) beinhalten.
    Ab 2025 gilt dies auch für noch existierende Freigaben aus der vor 2020 liegenden Zeit.

    http://www.verkehrsportal.de/b…ndex.php?showtopic=127125

    Du kannst ruhig noch weiter anplusen. Die 20 waren bei mir eben der ideale Wert mit der IXIL damals, ich hatte aber sonst nichts verändert. Auspuffanlagen streuen immer sehr, das liest man ja in diversen Test immer wieder. Einige nehmen Dir bis zu 10 PS, wieder andere kommen der Serie schon sehr Nahe, und/oder bügeln sogar etwas die Drehzahldellen raus. Leo, oder Akra sind dafür bekannt.

    Theoretisch können die Werte also -128 bis +128 oder betragen.
    Damit verändert man aber lediglich den CO-Gehalt vor dem Katalysator.
    Fährst Du mit Kat?

    Nun hast Du ja auch noch K&N Filter verbaut.

    Kettenspannung mal gecheckt.. und Gaszug auf Null -Spiel?


    Das beste ist natürlich eine individuelle Einstellung z.B auf einem Prüfstand.

    Mit diesen Luftbescheissern, wie Kev´s u.Co, bin ich persönlich nie richtig warm geworden.

    Hatte immer irgendwie bedenken, dass es mir den Kat verglüht.

    Aber es gibt eben auch Leute die schwören drauf, ebenso SLS abklemmen, Airboxmod. etc.

    Sich den Drosselklappen widmen wie von Dir schon erwähnt könnte auch Verbesserung bringen.

    Was hat Deine Gute jetzt auf dem Tacho? Fährst Du noch die allererste Map von 15?

    Es gab dann nämlich mal ein Update von Yamaha, ich kenne hier aus dem Forum jemanden der es machen lassen hat.

    Re: Neues Yamaha MT09 Map

    Ansonsten ist der Termi bestimmt nicht der schlechteste Auspuff,was Quali u. Leistung betrifft, wird ja auch in der MotoGP von Honda eingesetzt.


    LGM

    Miau..

    Du willst das Moped wechseln, nur weil sie etwas ruckt..!?

    Ok, lol, sry.8o


    Ich fahre ebenfalls die UR-MT aus 2014.

    Hier kannst Du noch die CO -Werte mittels DIAG etwas erhöhen, Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das hat mir z.B. etwas mehr Laufruhe gebracht, am besten in 10er Schritten rantasten.

    Alternativ:

    Den Original Pott wieder runterbauen, bringt auch viel Laufruhe..;)


    gesegnetes Wochenende.


    LG mix

    hi Chris

    Kniewinkel passt würde ich sagen und wenn es DIR gefällt, nur das zählt.

    Ansonsten noch andere Bikes probefahren, damit man ein Vergleich hat.

    Bin selbst 191 cm. groß, habe Knie-Vorgeschichten, aber es geht, allerdings quäle ich mich auch nicht mehr bei Tagesetappen über 400 Km. Dann würde ich mir wieder eine Reise-Enduro, Sport-Tourer o.ä. zulegen.

    Ich fahre meine MT zu Zeit mit Variorasten, SR- Bank und Heckhöherlegung.


    Viel Spass beim aussuchen,

    LG


    PS: gab auch mal ne Umfrage zu dem Thema hier im Forum:
    Re: Größe der MT09 Fahrer & Fahrerinnen

    interessante Aussagen bei, einfach mal reinlesen...