Beiträge von remix

    und trotzdem muss man nicht jeden Scheiss gleich kommentieren weil man gerade am Rechner sitzt.

    So wie Du es gerade machst, fällt mir übrigens schon länger auf.

    Viel Spass dabei weiterhin.

    meine 2 Cents´

    ich hatte schon recht viele, diverse Helme und gerade auf der Naked ohne viel Windschutz muß das doch "irgendwie passen" -dass man zufrieden ist.

    Von Shark, über HJC und Schuberth bin ich alles recht lange gefahren, jetzt aktuell wieder bei Schuberth C3 Pro gelandet.

    Für mich wichtige Kriterien sind:

    Gewicht

    Fahrgeräusche- wie empfinde ich sie

    und natürlich Optik und Ausstattung.


    Eine Sache noch, ich wollte es immer nicht wahrhaben, jemand sagte mal- entweder Du hast eine Shoei "Birne" oder einen Schuberth Kopf... bis ich das tatsächlich mal so bei Louis nach vielem ausprobieren (für mich) rausgefunden habe- ES STIMMT.

    Letzteres ist auch immer das beste, gerade was Angebote etc. angeht- das individuelle ausprobieren im Geschäft.

    Ich habe meinen Helm recht günstig bekommen. (Lagerverkauf Louis, Hamburg Süderstrasse)


    Gruß Remix

    simon:

    ob 10W30 oder 10W40, spielt beim manuellen Schaltgetriebe was die Kupplung anbelangt keine große Rolle

    und so wirst Du keine Probleme haben. Solange es die Freigaben erfüllt ist es völlig i.O. so ist es ja auch aus der Bed. anleitung ersichtlich.

    Ich kenne übrigens Spezies die auf 10 w 50 "schwören", aber bei Öl gehen halt die Meinungen immer auseinander und bei den heutigen Motoren wird vieles auch ganz einfach überbewertet.

    (Wahrscheinlich) eignet sich das 30er sogar etwas besser für die Einfahrzeit als das 40er, das einfach nur das gängigste ist, behaupte ich mal.

    Viele Werkstätten argumentieren übrigens mit "das Befüllen wir bei unseren Krads immer", und selbst da kann man eigentlich nichts dagegen sagen.


    Ralf

    JA sowas ist doppelt ärgerlich, viel Geld und dann noch z.T schlechter Service.

    Als ich aus der Garantiezeit raus war und nicht mehr an Yamaha Vertragswerkstätten gebunden war, habe ich mir Buden nach meinem Dunstkreis gesucht.

    So habe ich z.B. dieses Jahr bei einem renommierten Motorradschrauber für einen einfachen Ölwechsel (Service, Filter, Öl) ganz genau 50 Euro bezahlt und gut. Das ist fair, ich konnte zuschauen, Smalltalk halten und hatte hinterher ein gutes Gefühl.

    Das ist das wichtigste. Das Moped irgendwo abgeben und Abends oder am nächsten Tag abholen, habe ich schon immer gehasst.

    Du weißt nie wer an dem Ding rummacht. Hinterher sind oft irgendwelche Schrauben völlig planlos festgeballert, oder andere Macken, am Lack, Auspuff etc.

    Bei einer Ventilspielkontrolle lassen sich natürlich Vorlauf oder lange Waartezeiten kaum vermeiden.

    Aber auch dort ist es gut sich selbst einen Schrauber des Vertrauens auszusuchen, wenn man selbst nicht das nötige Know How besitzt.


    LGM

    wow..216 Euro für Arbeitskosten

    und schlappe 30 Euro für ne Probefahrt..

    das finde ich schon grantig.


    Wenn man zum Ursprung diesen Threads zurück geht, da hat der allererste Poster "nur 134" Euro´s für ne kompl. Insp. bezahlt.

    Unter den ersten Antworten "ein stolzer Preis" 8o


    Nur was ist heute anders als gerade mal vor 6 Jahren?

    :thumbup:

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    passt gerade einfach zuuuuu gut 8o

    Danke Dir.

    Ich werde jetzt einen Termin machen zum wechseln.

    Möchte meine Kiste noch etwas länger fahren, aber das ist echt kein Zustand so.

    Ich habe manchmal auch diese typischen "Lenkerbewegungen" auf der Bahn-

    manchmal mehr manchmal weniger, trotz verbesserten Fahrwerk.

    Was denkst Du-kann das evtl. auch damit zusammenhängen?


    LG M.

    Hallo Andy

    ich habe vor kurzem noch den anderen Thread von Dir gelesen.

    Messmethode Unrundigkeit/Schlag Bremsscheibe


    es kam dazu, weil ich mit meiner -ebenfalls RN29 vor einem ganz ähnlichem Problem stehe:

    ganz übles Bremsrubbeln, trotz noch guter Beläge. (22.000 Km auf d. Uhr)

    Bei Yamaha war ich ebenfalls, ohne nennenswertem Ergebnis.


    Plagst Du Dich jetzt etwa schon über 3 Jahre mit der Bremsscheibengeschichte rum?

    Hast Du neue Scheiben-welche hast Du genommen, die Originalen oder andere?

    Noch kurz zu mir:

    ich fahre nicht erst seit gestern Motorrad sondern hatte schon diverse Motorräder, XT, TDM, BMW F800

    allesamt mit hoher Fahrleistung zum Schluß. So ein Scheibenproblem hatte ich noch nie.

    Es liegt auf sicher nicht an meiner Fahrweise bzw. einseitiges starkes Bremsen vorne etc.


    Gruß M.