Reichweite mit aktuellen Sprit in km anzeigen lassen unmöglich?

  • #1

    Hallo zusammen,

    Habe mir vor kurzem tracer 900 gt 2020.

    Das eng. Display macht mir kleine Schwierigkeiten. Wie lasse ich mir die Reichweite in km anzeigen oder ist das nicht möglich? Wäre zu krass, das ist das erste was ich von einem Boardcomputer erwarte. Cp3 Rules!

  • #3

    Danke für schnelle Antwort, das enttäuscht etwas. Brauche wohl neben Navi eine Halterung für Taschenrechner X( Mega fail@yamaha

  • #4

    Mahlzeit

    Ja gerade bei solchem "Reisetourer" sollte sowas integriert sein.

    Hatte mal vor vielen Jahren eine BMW F800R

    Da gab es so eine Range Anzeige.

    In dem Augenblick, wo der Reservemodus startet, erscheint eine Km Anzeige die dann rückwärts runterzählt.

    Super Sache zur Orientierung. Wenn man sowas mal hatte, vermisst man das.

    Ich hatte letztens auch mal wieder so eine Situation, wo man schwitzig wird.

    Kiste lief leer, weit und breit keine Tanke und die KM Anzeige läuft gegen Dich...30 Km..40 Km..wie weit kam ich noch gleich mit Reserve.

    Hab es dann Gott sei dank doch noch so gerade geschafft.

    Wie Jan Tracer es vorschlägt, via Trip Anzeige, ist eher umständlich, kann ich mich nicht wirklich dran gewöhnen, wobei die Einstellerei nochmal anders als der Tracy ist.


    kennt zufällig an dieser Stelle gerade die maximum Km die man mit der Naked noch so runterspulen kann?

    Ich meine mal irgendwo was von knapp 60 gelesen zu haben, im B Mode versteht sich dann.


    MfG M

  • #5

    Eine Anzeige für die Reichweite wäre schon prima, aber man kann sich doch unter FUEL CON den verbrauchten Kraftstoff anzeigen lassen. Sollte man nach dem Tanken natürlich resetten :)

  • #6

    Wenn die Reserve anspringt hat man noch ca. 2,7 Liter im Tank.

    Wann man dann etwas "Piano" fährt, dann kommt man mit der Reserve ca. 50km weit, dass sollte dann zur nächsten Tankstelle reichen^^


    Zumindest betrifft das die "nackte" bei der Tracer dürfte das aber ähnlich sein

  • #7

    ...ich hab das auch erst lernen müssen, das das die Yamaha noch nicht kann. Ich drück jetzt nach dem Tanken den Fuel Con auf Reset und dann summiert sich der verbrauchte Kraftstoff, 18 Liter Tankinhalt und wenn diese Anzeige etwa bei 15 war kam die Reserve. Ich fahr sehr oft mit meiner Frau mir Ihrer 790 Duke, da sind wir eh ständig tanken 8|

  • #8

    habt ihr Sorgen - weia - was ist aus den 'Motorradfahren' geworden, lauter Weicheier :rolleyes: ;) Restreichweitenanzeige ^^

    Schräglagebegrenzerwarnlicht, oder automatische Spiegelabsenkung sobald man rückwärts schiebt, das wär doch was ;););)

  • #9

    Ich habe schon äußert vorsichtig 55 km auf Resereve geschafft, und bin auch schon wenig vorsichtig nach 33 km trocken liegen geblieben. Der erste Ruckler kam in Schräglage etwa 1 km vor dem finalen Parkplatz.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!