Unterlage am Kettenrad wofür?

  • #31

    Hi


    Wenn man Genau hinsieht, sieht man das er Überbremst hat. Die Kette hängt immer noch Schlaff herunter, als das HR Blockiert.


    Das Rad dreht sich nach Vorne und wenn die Kette ins Kettenrad gekommen wäre und deshalb das HR Blockieren würde, dann müsste der Durchhang der Kette, sehr schnell geringer werden, weil es die Kette dann nach oben und Vorne gezogen hätte.


    Ich sehe das so, er hat Überbremst. Da die Motorbremse natürlich nicht mehr gewirkt hat, war er mit der Bremswirkung zuerst Unzufrieden und Tritt mehr rein. Was dann zu einem Blockieren des HR führte. Er erschrickt Natürlich und Bremst Instinktiv weiter, bis zum Umfallen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #32

    Brilliante Analyse.
    Hätter mal mehr aufs Kette spannen, als aufs Posen wert gelecht, der Gutste! ^^

    Wie man -völlich Ahnungslos von Kettenrad-Gedöns- halt so als unbedarfter Laie, meinen könnte, sind die Schraubenköppe völlig wurscht. Aber das ist natürlich Quatsch.

  • #33

    Moin


    Danke quickshifter man tut was man kann. :D:thumbup:


    Allerdings ist mir bei Nochmaligem Ansehen der Fotos aufgefallen, das die Kette doch der Schuldige war. Die Kette ist unterhalb der Schwinge an den Muttern eingehakt. Deshalb ist das HR Blockiert und die Kette konnte trotzdem unten durchhängen. Nicht wie ich zuerst Vermutete, oberhalb der Schwinge. Denn dann wäre ein Durchhängen nicht möglich gewesen.


    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #34

    Man kann nie was Ausschliessen es gibt immer ein wenn und aber hätte ob man manche Dinge Verhindern kann???

    Ich wollte wissen wozu der Ring ist,das weiss ich nun das Thema Kette ist wieder was anderes.

  • #35

    **************

    MfG Mike

    Einmal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Persönliche Beleidigung entfernt

  • #36

    Hallo Leute wünsche euch ein frohes neues Jahr !

    Wofür der Ring auch immer ist, man sollte schon sicher sein, dass er gebraucht wird. Bei den heutigen Sparmaßnahmen wo jeder Cent eingespart wird! Würde man den nicht brauchen , wäre der Ring schon lange weg.

  • #37

    Der Meinung bin ich auch. Ich wollte dir in deinem Beitrag darüber aber nicht widersprechen weil ich keine Lust auf eine weitere Diskussionen hatte. Zumal die Jungs Vorort die Sache sicherlich genau analysiert und nicht umsonst den Zusammenhang mit der verhakten Kette hergestellt haben...


    remix schön mal wieder was von dir zu hören! Wenn auch, wie gewohnt, in recht emotionaler Weise :lachen:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • #38

    Hey Remix es können nicht alle so leuchten sein wie du,aber andere frage währst du nicht im Intrenet und ich vor dir stehen würde würdest du mir das in das Gesicht sagen ???

    Ich glaube nicht,wenn nicht Hut ab vor dir!!

    Ich sage immer,Dankbarkeit-Wertschätzung usw bekommt man heute leider nicht mehr,aber der Respekt muß vorhanden sein der aber immer mehr Verlohren geht .

    Und die ihn haben sind die Dummen!!!!

    Deshalb sage ich hier und jetzt Tschüss.das habe ich nicht Nötig bitte Loscht mich hier.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!