Beiträge von remix

    Mahlzeit

    Ja gerade bei solchem "Reisetourer" sollte sowas integriert sein.

    Hatte mal vor vielen Jahren eine BMW F800R

    Da gab es so eine Range Anzeige.

    In dem Augenblick, wo der Reservemodus startet, erscheint eine Km Anzeige die dann rückwärts runterzählt.

    Super Sache zur Orientierung. Wenn man sowas mal hatte, vermisst man das.

    Ich hatte letztens auch mal wieder so eine Situation, wo man schwitzig wird.

    Kiste lief leer, weit und breit keine Tanke und die KM Anzeige läuft gegen Dich...30 Km..40 Km..wie weit kam ich noch gleich mit Reserve.

    Hab es dann Gott sei dank doch noch so gerade geschafft.

    Wie Jan Tracer es vorschlägt, via Trip Anzeige, ist eher umständlich, kann ich mich nicht wirklich dran gewöhnen, wobei die Einstellerei nochmal anders als der Tracy ist.


    kennt zufällig an dieser Stelle gerade die maximum Km die man mit der Naked noch so runterspulen kann?

    Ich meine mal irgendwo was von knapp 60 gelesen zu haben, im B Mode versteht sich dann.


    MfG M

    Wirklich interessant, ja fast amüsant finde ich- WIE gegrüßt wird:

    der Lowrider (sehr tiefe Harleys): mit dem ganzen linken Arm-zeigt irgendwie auf die Erde, als ob er Dir da was zeigen will.

    die Rennsemmeln: oft aus dem Handgelenk kommend, ja fast schon akrobatisch

    Sport-Tourer: nur einen oder zwei Finger kurz vom Griff hoch, kaum sichtbar.

    der GS-Fahrer mit Handprotektoren: ...ohne Worte


    jetzt die ganz speziellen Spezies, die jeder schonmal gesehen hat: so ne Mischung aus Bonanzarad und Honda Goldwing:

    die grüßen, mit vollem Körpereinsatz, die nehmen den Arm ganz hoch (als ob sie Dir da oben was zeigen wollen)


    Aber am geilsten ist es, wenn die Leute direkt neben Dir angekommen sind, wo man noch überlegt grüß ich den jetzt?!

    ...dann ein Gruß raushauen, so dass man keine Chance hat, noch zurück zu grüßen.

    lol..dann hat man ein schlechtes Gewissen.

    8o


    LG remix

    meine ehrlichen 2 Cents hier nochmal:

    ZEITEN ÄNDERN DICH..

    denn die Welt wird zunehmend anonymer und Menschen auch egoistischer.

    Ist aber auch so ein Sicherheitsding, denke ich.

    Ich bin in den 80er/90er Jahren LKW gefahren.

    Das war noch vor diesem Riesen- Internet und Handy- Hype.

    Wenn dann ein "Kollege" irgendwo liegen geblieben ist, war es selbstverständlich, eben anzuhalten und Hilfe anzubieten.

    Das war einfach die Zeit. Heute bei dem ganzen Termindruck etc. undenkbar.

    Bei den Bikern ist es ähnlich.

    Sich grüßen ist out..."irgendwie überholt"


    Obwohl es eigentlich die letzte Bastion von Gemeinschaft und Zusammengehörigkeit ist- ein gemeinsames Hobby.

    Corona trägt sicher dazu bei, Menschen noch mehr zu spalten.

    Wenn es der Augenblick zu lässt -Grüße ich immer zurück.

    Es ist ein Gefühl von- Zusammengehörigkeit und Verständnis.

    Ganz wichtig in dieser abgefuckten Zeit, wo immer mehr menschliche Dinge eh´schon auf der Strecke bleiben, wie ich finde.


    LG (left Greetings)


    M.

    Peter:

    miau..shice Sommerloch (offtopik aber doch etwas im Topik) lol


    wenn die Leute anfangen sich zu langweilen, zerfleischen sie sich,

    als ob es zur Zeit nicht ernsthaftere Probleme in der Welt gibt. :/


    DAS war übrigens auch der Grund warum ich meinem Modjob hier jüngst aufgab,

    einfach zu emotional für ein Motorradforum.

    Aber ich behaupte mal, so eine "richtig gute Zusammengehörigkeit",- gab es hier nur sehr selten.

    Schlimmer ist nur noch das BMW GS Forum


    Mike over and out.

    hey Toni:

    falls Du das liest:

    besten Dank nochmal an dieser Stelle für den Service;

    der Reifen war dann tatsächlich noch für ein paar hundert Kilometer gut-

    bin tatsächlich damit noch kräftig in Österreich rumgegurkt, bis auf Kante ohne schlechtes Gefühl.

    saubere Arbeit :!:<3


    LG