Zitat von Bigfoot
Die Umwelt wird als Vorwand benutzt um die Leute zum Kaufen neuer Produkte zu animieren. Scholz muss ja sein „verkalkuliertes“ Steuerloch irgendwie stopfen. Das Lustige ist, die Deutschen lassen alles mit sich machen. Das schockiert mich mehr als irgendwelche Fahrverbote. So kann man ein wunderschönes Land auch kaputt machen!
Alles anzeigen
Ja ja, die Umwelt. Ich bin ja sehr für umweltfreundliche Maßnahmen, kaufe sehr viel Bio (obwohl ich finde, dass Bio eigentlich normal ist und alles andere das Label "Chemie" oder ähnlich tragen müsste) und versuche Plastik zu vermeiden, aber zurück zum E-Antrieb. Gibt es ab 2035 dann auch E-Schiffe und E-Flugzeuge?
Diesen viel größeren Dreckschleudern müsste man doch fairer Weise als erstes an den Kragen gehen. Die verpesten Luft und Wasser weitaus massiver. Ne, da läßt sich lieber das kleine Volk verarschen und ausnehmen. Ist halt einfacher.
Mittlerweile ist es auch publik geworden, dass bei der Herstellung von Akkus für den E-Betrieb ebenfalls sehr hohe Ressourcen und Energie verbraten und die Umwelt auch nicht gerade geschont wird.
Gruß Dani