Beiträge von remix

kann ich nicht wirklich nachempfinden.
    Na gut, ich fahre auch keine Tracer und meine MT09 hat sechs Gänge :lol:

Ja, gebe ich Dir absolut recht.
    Das perfekte Bike "für jeden", sprich die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, das muß uns wohl bewußt sein, es sei denn man ist sehr genügsam und wenig anspruchsvoll.
    Der Verbrauch eines "modernen Tourensportlers" bei 8 Liter ist irgendwie nicht Zeitgemäß.
    Das ist aber Basiswissen wenn mann sich so ein Geschütz zulegt, genauso wie spätestens alle 200 Km einen Tankstop einzulegen.
    Es ist eine Auslegungssache wie Menschen ihre Hobby ausleben, die einen gehen Motoradfahren, andere lieber Pferde reiten etc.
    Wäre bei der Probefahrt evtl. noch ein sportiver Vierzylinder dabei gewesen zum Vergleich, wäre die Entscheidung vieleicht noch anders ausgefallen.
    Aber jeder so wie er mag. Die Optik der MT10 gefällt mir übrigens sehr gut.

Thomas:
    Chapeau! schaut top aus. :handgestures-thumbup:
    30tsd. Km mit einem Kettensatz ist schon recht gut, also ohne Öler.

Eine Frage noch:
    haste den Kettendurchhang nach der Yamahavorgabe eingestellt, oder nach gut dünken, wie die meisten-Tendenz etwas mehr?
    Warum haste den HS. entfernt?

Christian: GUTE Besserung!

Gruß Dani

Hallo
    die Vorteile lesen sich tatsächlich sehr verlockend:
    https://www.tuningcenter-bodensee.de/motorrad-ecuflash/

verbesserte Fahrbarkeit..ist eigentlich genau das, was sich jeder wünscht.
    Nun bin ich selbst ein sehr neugieriger Mensch, möchte verstehen wie Dinge genau zusammen hängen.
    Wenn ich das also richtig verstehe, dann steuert die sog. Schubabschaltung die Einspritzung via der ECU, dann sorgen die Homologationsdrosseln noch für die Einhaltung der Euro Normen.

Als Laie stelle ich mir jetzt vor, dass irgendwo auf dieser Welt eine MT09 rumfährt, die vom Werk aus nicht die Drosseln geschaltet hat, weil das in dem Land nicht relevant ist. Der müste dann ja eigentlich super zufrieden sein mit seinem Krad, oder?

Bleibt noch die Serienstreuung, die man auch nicht außer acht lassen sollte.

viele Grüße D

hallo
    ich verstehe nur Bahnhof.
    Kann einem Techniknoob mal jemand kurz und klar erklären- was der genaue Unterschied zwischen diesen "KfR" und den Serien-typischen Lastwechsel ist!?

Wenn man dem T.E. jetzt Glauben schenkt, ist der Zustand ja nach dem "Einstellen" ..flash..was auch immer,
    eher schlechter geworden. :eusa-think:
    Interessant wird es wenn er die Drosselklappe untersucht.
    Vieleicht gibt es da ja ein Feedback zu.
    Hat das ganze (evtl.) auch noch mit einer gelängten Kette zu tun?
    Yamaha gibt ja für die Triple einen recht strammen Wert an.
    Habt ihr das mal probiert?
    Würde sich ein Spiel im Antriebsstrang nicht auch als Ruckeln auswirken?

bitte übt Nachsicht, ich kenne mich nicht so aus :character-smurfette:

LG Daniela

Guten Morgen
    vieleicht ist Motorrad fahren dann ja wirklich nichts für Dich. :D

Es gibt auf sicher aber Menschen die empfindlicher reagieren auf Reize wie andere.
    Dafür gibt es aber Gehörschutz. Der bringt auch schon ne ganze Menge.
    https://www.amazon.de/s?k=geh%…21&ref=pd_sl_93n7e0aqon_e
    Andere Alternative: wie auch bereits gepostet, Shark runter-originale rauf, Ruhe.

mfG Dani

PS: Dein Thread hat mittlerweile echten Unterhaltungswert (besser als Tageszeitung z.T.) :clap:

hey Sascha
    wie schonmal gepostet ist das fahren mit einer kleinen Scheibe deutlich angenehmer was den Windruck auf den Helm angeht.
    Einfach mal glauben und ausprobieren.Die Puig oder MRA Sport sieht wirklich nicht sooo übel aus und gibts' bei Louis im Programm fuer unter 100 €

Ich selbst habe nen uralten agv Helm und bis 120km/h ist wirklich alles tippitoppi

grüsse,D.

Hallo in die Runde

was ist es denn nun genau-was einen "echten Mann" ausmacht.."!?

Angstrand..Speckstreifen, (Lauffläche) .angefräste Fußrasten,Wheelies..Stoppies..laute Burnouts.
    Das scheint alles etwas mit dem Testosteronspiegel ODER dem Ego eines Mannes zu tun zu haben.

Ich kenne das in meinem Bekanntenkreis absolut nicht.
    Allerdings bin ich auch oft mit Pferden unterwegs und diese Menschen sind noch einmal von einem anderen Schlag.
    (da interessiert uns mehr das Miteinander mit den Tieren und der Natur)

richtig traurig finde ich immer wenn man in den Nachrichten von toten der schwer verletzten Bikern hört, die sich zu sehr überschätzt haben. :( :roll:
    Wollten die jetzt auch bis zum Ende cool sein, stehen die in irgendeinem Rekordbuch, oder worum geht es da?

viele Grüße
    Daniela