Marlies
Gute Fahrt & viel Freude
Gruß Dani
Marlies
Gute Fahrt & viel Freude
Gruß Dani
hallo
ich verstehe nur Bahnhof.
Kann einem Techniknoob mal jemand kurz und klar erklären- was der genaue Unterschied zwischen diesen "KfR" und den Serien-typischen Lastwechsel ist!?
Wenn man dem T.E. jetzt Glauben schenkt, ist der Zustand ja nach dem "Einstellen" ..flash..was auch immer,
eher schlechter geworden.
Interessant wird es wenn er die Drosselklappe untersucht.
Vieleicht gibt es da ja ein Feedback zu.
Hat das ganze (evtl.) auch noch mit einer gelängten Kette zu tun?
Yamaha gibt ja für die Triple einen recht strammen Wert an.
Habt ihr das mal probiert?
Würde sich ein Spiel im Antriebsstrang nicht auch als Ruckeln auswirken?
bitte übt Nachsicht, ich kenne mich nicht so aus ![]()
LG Daniela
Guten Morgen
vieleicht ist Motorrad fahren dann ja wirklich nichts für Dich.
Zitat von Sascha55Alles anzeigen
Da wird der Schall so geshen nicht gehört sondern über den direkten Kontakt vom Helm auf die ohrmuschel übertragen und es kommt zum dröhnen/brummen.
Das kann beim besten Willen nicht angenehm sein.
Es gibt auf sicher aber Menschen die empfindlicher reagieren auf Reize wie andere.
Dafür gibt es aber Gehörschutz. Der bringt auch schon ne ganze Menge.
https://www.amazon.de/s?k=geh%…21&ref=pd_sl_93n7e0aqon_e
Andere Alternative: wie auch bereits gepostet, Shark runter-originale rauf, Ruhe.
mfG Dani
PS: Dein Thread hat mittlerweile echten Unterhaltungswert (besser als Tageszeitung z.T.) ![]()
hey Sascha
wie schonmal gepostet ist das fahren mit einer kleinen Scheibe deutlich angenehmer was den Windruck auf den Helm angeht.
Einfach mal glauben und ausprobieren.Die Puig oder MRA Sport sieht wirklich nicht sooo übel aus und gibts' bei Louis im Programm fuer unter 100 €
Ich selbst habe nen uralten agv Helm und bis 120km/h ist wirklich alles tippitoppi
grüsse,D.
Zitat von The ThomsraiderAlles anzeigen
Jetzt solltest du aber am Hanging Off arbeiten
Fakt ist, für das bisschen Schräglage was die meisten hier fahren, braucht man sich auf der MT/Tracer nicht zum totalen Affen machen..( Knieschleiferlehrling)
https://www.youtube.com/watch?v=ueAQJBf0igI
auch besonders schnell muß man nicht sein, um sein Krad in eine Kurve zu kippen.
Grüße, Dani ![]()
Hallo in die Runde
was ist es denn nun genau-was einen "echten Mann" ausmacht.."!?
Angstrand..Speckstreifen, (Lauffläche) .angefräste Fußrasten,Wheelies..Stoppies..laute Burnouts.
Das scheint alles etwas mit dem Testosteronspiegel ODER dem Ego eines Mannes zu tun zu haben.
Ich kenne das in meinem Bekanntenkreis absolut nicht.
Allerdings bin ich auch oft mit Pferden unterwegs und diese Menschen sind noch einmal von einem anderen Schlag.
(da interessiert uns mehr das Miteinander mit den Tieren und der Natur)
richtig traurig finde ich immer wenn man in den Nachrichten von toten der schwer verletzten Bikern hört, die sich zu sehr überschätzt haben.
Wollten die jetzt auch bis zum Ende cool sein, stehen die in irgendeinem Rekordbuch, oder worum geht es da?
viele Grüße
Daniela
Zitat von blahwasAlles anzeigenÜber Geschmack kann man nicht streiten.
dito
mich erinnert das ganze dann an die Z800
wenn man aber über der Lampenmaske z.B. eine dezente Scheibe anbauen würde, (die die Seitenführung etwas integriert, könnte das der Yamaha richtig gut stehen mit der Lampe weiter unten. Wäre dann eben nicht Mainstream und man hätte etwas individuelles.
hallo
Zitat von Sascha55Alles anzeigen
Schuberth C3, klasse Helm, klasse Passform, super Verarbeitung, sau leise alle Geräusche, leider nur noch das extreme brummen oder dröhnen vom motor /Auspuff da, extrem nervig.
der C3 ist wirklich ein guter Helm, sieht man ja auch in den meisten Helmtest.
Ich schlage Dir vor mit dem Helmkauf bis nach dem Auspuffwechsel zu warten.
Denn der Shark, wenn der schon älter ist, brüllt schon recht laut.
Frage:
hast Du Dir das Moped nur "angeschaut" oder biste auch etwas gefahren?
Wenn das alles stimmig ist, freue ich mich für Dich.
Der Preis mit der Ausstattung und der Kilometerzahl für eine 3 Jahre junge MT09 ist wirklich gut.
Ja, manchmal kommen so Gelegenheiten ganz einfach zustande.
Mich erinnert das Ganze schon fast an eine Versteigerung.
Da geht es ja auch nur um den Preis und die Ware muss nicht zwingend schlecht sein.
Ich habe vor einigen Jahren mal ein ähnliches Schnäppchen gemacht. Das war eine Vorführer, hatte aber nie Probleme damit.
viel Spass mit dem Motorrad.
Würde dann gerne später Bilder in der abgespeckten Version sehen.
Zitat von BimSxAlles anzeigen
OT:
Ich würde dann nächste Woche schon gerne einen neuen Auspuff bestellen. Was meint ihr eher Shark oder SC Project? Sollte schon legal sein.
KEINE von beiden.
erstens wird das wohl nichts mit der Euronorm (denke ich)
zweitens gibt es def. bessere Anlagen.
Zitat von TracerAlles anzeigenVermutlich ist es eine RN43 aus 2017. Würde dann auch mit dem TÜV wieder passen.
genau das war auch mein Gedankengang.
Wobei Baujahr und Erstzulassung ja immer auch 2 Paar Schuhe sind.
ein gutes anderes Beispiel:
https://suchen.mobile.de/fahrz…&minPrice=5000&scopeId=MB
dieses Orange gab es doch nur -> 2015
dann tippe ich das exakte Baujahr auf 2014.
d.h. das Krad ist mittlerweile echte 5 Jahre alt. Hat halt in irgendeinem Verkaufsraum/Halde gestanden oder sonstwas.
Wenn ich mir (heute) unter 7 K eine MT09 zulegen "sollte", würde ich mir auf jeden Fall eine Sport Tracker mit schwarzen Rahmen holen. Die sehen stark aus und sind meistens auch super gepflegt.