Beiträge von remix

....my 2 Cents´=
    es könnte verschiedene Theorien geben;
    es gibt immer mal wieder Annoncen von Fahrzeugen, wo nichts zusammen passt.
    Meist sind es recht triviale Gründe, KfZ wird im Auftrag verkauft, derjenige der die Annonce erstellt,
    hat null Ahnung von Modellen, Modellpflege etc. und schert sich auch nicht darum.

Fakt ist, in 2016 gab es diverse Zubehörteile noch nicht. Also warum wurden diese angebracht?
    Eventuell jemand mit Connection zu Händler oder Werkstatt!?(Fahrschule/gedrosselt.?)
    Ist die Maschine Unfallfrei?
    Wenn jemand Schein und Brief mit in der Fotostrecke hat, ist das jedenfalls schon mal seriös.
    Es muss nicht alles zwingend negativ sein.
    Transparenz gibt es sicher zu 100% vor Ort wenn man Halter und Krad genau beäugt.
    Antesten und dann mit wachen Verstand entscheiden. Das Netz ist alternativ voller Angebote, da kommt immer wieder was rein.

Sascha..bist aber auch ein echt anstrengener Jung... :lol:
    nein ich meine natürlich anspruchsvoll.

Also mein Top Favorit für die UR- MT ist ganz klar die Termignoni.
    Sound, Passgenauigkeit, Preis/Leistung scheint hier zu stimmen.
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=1670
    ansonsten wie schon erwähnt Suchfunktion, gibt kaum ein Thema mit mehr Beiträgen hier die letzten Jahre. ;)

https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=6745#p123854
    https://www.mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=4731&start=20
    schönen Sonntag allerseits

Dani

mahlzeit
    ja der Shark ist def. mit der lauteste Auspuff für die MT.
    Wenn das Krad zu laut ist würde ich dort zuerst ansetzen, denn das wird wohl kein Helm kaschieren können.

Gruß D.

NEIN...immer noch im Yamaha MT-09 - Allgemein Board

ist doch auch scheissegal, ist Sascha´s Fred und er kann bezüglich seiner Eingangsfrage immer weitere Fragen stellen.

Wird an anderer Stelle ein neuer Thread aufgemacht-dann wird sich dort wieder aufgeregt was das soll. :roll: :icon-confused:

https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=7682#p137074
    einer der leisesten Helme für die Naked soll der Schuberth S1-pro sein (altes Modell)
    In dem Thread wird auch der Shark Speed-R empfohlen.

allerdings würde ich noch zu einer Scheibe raten. (falls nicht vorhanden)
    Wenn Dich der Winddruck dermaßen nervt geht...eine kleine Scheibe alternativ wirkt auch schon Wunder!

Gruß Daniela

hallo
    ich versteh die Frage so, ob Du ein 15W50 teilsynt. mit einem 10W50 vollsynth. mischen kannst... :icon-geek:

Gegenfrage: warum..!?
    i.d.R. verbraucht ein neuer Motor keine Ölmenge zwischen den Wechselintervallen.

Das andere Ding wäre-warum willst Du die Garantiebedingungen wegen ein paar Cent aufs Spiel setzen?

Ehrlich gesagt begreife ich solche Fred´s nicht. (die komischer Weise in jedem Forum immer wieder vorkommen) :roll:
    Da wird sich ein Motorrad gekauft für ca. 9000 Euro, dann will man am Motorenöl sparen.

sorry, meine 2 cent´s

miau..
    hätte er jetzt geschrieben..."nach einer Inspektion...oder Nachts bei kalter Luft...!"
    dann hätte man drüber diskutieren können.
    :roll: :lol:

Alles Kopfsache.
    Die Psyche macht aber mehr aus, als wir ahnen.
    (kann Krankheiten auslösen etc.)
    Den Placeboeffekt gibt es ja auch tatsächlich.

aber trotzdem schön, wenn das Moped "sauber ....läuft.." :clap:

nach 16 K ist "eigentlich" keine Kiste abgeritten.
    Dann muß der Vorbesitzer schon wirklich arg drauf gewesen sein.

Wie schon in den vorherigen Postings beschrieben, ist das Mapping der Ur-MT wirklich gewöhnungsbedürftig und wurde von Yamaha immer wieder bis zu den heutigen Modellen aktualisiert.
    Einige User haben ihre ECU alternativ "angepasst" und sind jetzt super zufrieden mit dem Lauf der Dreizylinder.
    Es ist eben auch sehr viel der Euro Norm geschuldet, das die Motoren so ätzend laufen zum teil. (Schubabschaltung etc.)

nope
    eine Honda bin ich bislang noch nie gefahren.
    Aber es spricht sicher für sich selbst, dass der Vierzylinder eine sehr ruhige Laufkultur hat.
    Einfach schauen wie Dir der Motor persönlich gefällt. Schliesslich sollst DU damit glücklich werden. ;)

LG Dani

Hi sascha
    ich hatte die BMW vorher gefahren.
    Somit kann ich Dir schon hier einen kleinen Erfahrungswert mitteilen.
    Der Twin ist auf jedenfall "ruhiger" und "angenehmer" zu fahren;
    vom Gewicht und Handling schenken sich beide nicht viel.
    Ein weiterer und nicht unwichtiger Vorteil der R´ist die wirkliche Sparsamkeit des Rotaxmotors und eben somit die große Reichweite. (für eine Naked i.d. Segment)

Der einzige Vorteil den ich bei der Yamaha sehe, ist eben mehr Dampf.
    Obwohl 86Nm. bei der BMW den Motor bei 220km/h (nach Tacho) ebenso in den Begrenzer laufen läßt.
    Mein Vorschlag-fahre die BMW Probe und wenn Du Yamaha als Marke auch interessant findest die MT 07 auch nochmal zum Vergleich.
    Wenn Dich das gehoppel der Triple sehr nervt, wirst Du mit der 09 nicht glücklich werden.

just my 2 cents