Beiträge von remix


    was sind das mit der Originalübersetzung..echte 250 km/h??
    Da würde mir echt das Herz in die Hose rutschen.
    Läuft die Kiste denn da überhaupt noch stabil?
    Nochmal zurück zur Airbox. Die besten Ergebnisse sind wohl mit der Originalanlage bzw. der modifizierten
    Serienanlage rauszuholen. Denn irgendwo las ich mal, die IXIL schluckt schon wieder 3 PS.
    Ein individuelles feines Abstimmen auf einem Prüfstand wäre dann wohl die beste Lösung.

    Hallo
    ich interessiere mich auch für das Thema.
    Interessant wird es, auf welcher Grundlage hier ein "Airboxmod." eingestellt wird.
    Denn es gibt mittlerweile einige bekannte Tuner, die damit rumexperimentiert haben, hatte mich dort auch schon mal reingelesen.
    Leider finde ich die Seite nicht wieder. (war es evtl Klein, oder auch aus dem engl. Forum..!?)


    Meine mich aber noch genau daran zu erinnern, das es da hiess- das man bei einer Bearbeitung der Airbox, die sog. Schallkammern, besser unbearbeitet läßt.
    (obere Öffnung mit d. trichterförmigen Einlass soll unbedingt beibehalten werden!)
    Lediglich das Kürzen des Ansaugschnorchels mittels Teppichmesser, Drehmel, elektr. Minisägeblatt o.ä. bringt dann auch tatsächlich den gewünschten Strömungseffekt.
    Ein "Zuviel" bringt Unruhe in die Strömung und würde für kontra-Verbirbelungen sorgen (Venturieeffekt)


    Also ist def. bei dem Airboxmod. weniger mehr. Ansaugschnorchel gutes 3/4tel absägen fertig.
    Die besten Performance-Ergebnisse wurden dann zusammen mit einem BMC Filter erreicht, zusätzlich wurde noch optional das SLS abgeklemmt. Übrigens hat die MT schon von Haus aus einen verbesserten Luftfiltereinsatz.
    Zusammen mit dem Auspuffmod der Originalanlage wurden somit auf dem Prüfstand realistische 122 PS nachweislich erlangt.
    Bei einer Ausgangsleistung von 116 PS sind also tatsächlich 5-6 PS zu erwarten. (wenn man es denn richtig macht)
    WIE und OB man die "spürt" steht auf einem anderen Blatt.
    Ich denke aber mit einer etwas kürzeren Übersetzung-trennt das dann wohl wirklich die Spreu vom Weizen.


    genau richtig.
    Und wenn man davon ausgeht das Kat und original Map, sprich ohne Powercom. als Grundkonfig. dienen, regelt die ECU dann sowieso automatisch nach. Wenn ich mich täusche mag man mich gerne korrigieren.. :P
    lerne auch immer gerne noch etwas dazu


    schönen Sonntag

    Hab´s jetzt auch gerade in den Nachrichten gesehen.
    Wirklich arg traurig das Ganze.
    Habe selbst schon bei Starkregen unter einer Brücke Schutz gesucht, allerdings war es nicht auf einer Autobahn.
    Wenn ich mir die Bilder der total zerstörten Bikes anschaue, muß der Transporter da mit einer ziemlichen Wucht reingefahren sein.
    Ist natürlich alles rein spekulativ, darum maße ich mir hier auch kein Urteil ab.
    Wir alle wissen aber, dass die Transporter oft sehr schnell unterwegs sind, Subunternehmer, Zeitdruck etc.


    In den Nachrichten wurde gesagt, die Biker wären besser irgendwo abgefahren, oder hätten lieber hinter einer Leitplanke Schutz suchen sollen. Alles in der Situation leichter gesagt als getan.
    Man muß jetzt erstmal abwarten was die Gutachter zum Unfallhergang ganz genau rausfinden.
    Meine Gedanken und Gefühle bzw. Beileid gehen erstmal an die Angehörigen.

    servus


    haste mal bitte einen (seriösen) Link für mich!?
    die Bucht bietet so einiges....sehr unübersichtliches, was Modelle und Quali angeht.
    Wo gibt es gute Hersteller, gern außerhalb v. ebay- denen man z.B. mit Paypal u. Quali vertrauen kann.. :roll:


    besten Dank u. schönes Wo.ende

    Guten Tag


    das Pferd hier in Deutschland ist ganz einfach auf zu zäumen:
    "WIR" sind ein Volk von Ordnungsmicheln und Regelverliebten.
    Das merkt man nicht nur bei einer Lärmdiskussion oder dem aktuellen Klimahype, sondern auch an vielen anderen Stellen.
    Auf der Autobahn z.B. kurz vor Baustellen, oder an der Kasse im Aldi. Ja der kommt der wahre Blockwart aus manchen raus.
    Es ist wie mit vieles im Leben-sehr relativ.
    Ich behaupte mal, wenn wir Motorradfahrer, den Löwenanteil im Strassenverkehr wären, wie z.B. in Großstädten von China, ja dann hätten wir eine ganz andere Lobby.
    Wer denkt eigentlich an uns Motorradfahrer, wenn wir über schlechte Straßen fahren müssen, oder sonstwie im Straßenverkehr großen Gefahren ausgesetzt sind?


    z.Zt. gibt es immer sehr schnell große Schlagzeilen, PKW Maut, höhere Mwst. auf Fleisch, kein "Grüß Gott" mehr an Schulen.
    Ich fahre noch nicht solange Motorrad, habe aber einen Serienauspuff verbaut und mag dieses Hobby, obwohl ich im Sommer damit auch zur Arbeit fahre.
    Rein subjektiv empfinde ich die dicken Harleys als schmerzhaft am lautesten.
    Die Grünen möchte am liebsten, dass gar niemand mehr ein KfZ fährt, die Gesellschaft möchte am liebsten individuelle Ruhe.
    Und ich möchte am liebsten einfach nur ein schönes Wochenende verleben, weil ich mir bewußt bin, das alles im Leben end-lich ist.


    freundliche Grüße D.


    (Hinweis: mein Beitrag kann auch Off-Topic enthalten, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den freundlichen Moderator)


    Hallo
    https://www.polo-motorrad.de/d…ube-m14-x-1-5-45a12b.html


    Frage: warum hast Du die originale Schraube denn überhaupt ausgetauscht?
    Viele meinen, die Schrauben mit Magnet von anderen Herstellern gegen das Originale austauschen zu müssen.. :icon-confused:
    der Hinweis für die Artikelschraube von Polo ist schon ernst gemeint:
    Achtung:
    Bitte überprüfen Sie vor der Montage ob das Gewinde in Durchmesser und Steigung wirklich der Originalschraube entspricht - niemals mit Gewalt anziehen!

    zu dem Thema gibt es ja eigentlich schon sehr viel Lesestoff: (User "Bari" bringt es im ersten Post schon genau auf den Punkt)


    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=8451
    Dein Ursprungsthread:
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=12420#p199649
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=10659#p178567
    Wenn Du die Motoröl- Ablassschraube lt. Deinem Thread selbst gewechselt hast, müstest Du doch die originale Yamahaschraube noch haben, zum Vergleich, oder!?


    Gruß Daniela