Beiträge von remix

servus

haste mal bitte einen (seriösen) Link für mich!?
    die Bucht bietet so einiges....sehr unübersichtliches, was Modelle und Quali angeht.
    Wo gibt es gute Hersteller, gern außerhalb v. ebay- denen man z.B. mit Paypal u. Quali vertrauen kann.. :roll:

besten Dank u. schönes Wo.ende

Guten Tag

das Pferd hier in Deutschland ist ganz einfach auf zu zäumen:
    "WIR" sind ein Volk von Ordnungsmicheln und Regelverliebten.
    Das merkt man nicht nur bei einer Lärmdiskussion oder dem aktuellen Klimahype, sondern auch an vielen anderen Stellen.
    Auf der Autobahn z.B. kurz vor Baustellen, oder an der Kasse im Aldi. Ja der kommt der wahre Blockwart aus manchen raus.
    Es ist wie mit vieles im Leben-sehr relativ.
    Ich behaupte mal, wenn wir Motorradfahrer, den Löwenanteil im Strassenverkehr wären, wie z.B. in Großstädten von China, ja dann hätten wir eine ganz andere Lobby.
    Wer denkt eigentlich an uns Motorradfahrer, wenn wir über schlechte Straßen fahren müssen, oder sonstwie im Straßenverkehr großen Gefahren ausgesetzt sind?

z.Zt. gibt es immer sehr schnell große Schlagzeilen, PKW Maut, höhere Mwst. auf Fleisch, kein "Grüß Gott" mehr an Schulen.
    Ich fahre noch nicht solange Motorrad, habe aber einen Serienauspuff verbaut und mag dieses Hobby, obwohl ich im Sommer damit auch zur Arbeit fahre.
    Rein subjektiv empfinde ich die dicken Harleys als schmerzhaft am lautesten.
    Die Grünen möchte am liebsten, dass gar niemand mehr ein KfZ fährt, die Gesellschaft möchte am liebsten individuelle Ruhe.
    Und ich möchte am liebsten einfach nur ein schönes Wochenende verleben, weil ich mir bewußt bin, das alles im Leben end-lich ist.

freundliche Grüße D.

(Hinweis: mein Beitrag kann auch Off-Topic enthalten, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte den freundlichen Moderator)

Hallo
    https://www.polo-motorrad.de/d…ube-m14-x-1-5-45a12b.html

Frage: warum hast Du die originale Schraube denn überhaupt ausgetauscht?
    Viele meinen, die Schrauben mit Magnet von anderen Herstellern gegen das Originale austauschen zu müssen.. :icon-confused:
    der Hinweis für die Artikelschraube von Polo ist schon ernst gemeint:
    Achtung:
    Bitte überprüfen Sie vor der Montage ob das Gewinde in Durchmesser und Steigung wirklich der Originalschraube entspricht - niemals mit Gewalt anziehen!

zu dem Thema gibt es ja eigentlich schon sehr viel Lesestoff: (User "Bari" bringt es im ersten Post schon genau auf den Punkt)

https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=55&t=8451
    Dein Ursprungsthread:
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=12420#p199649
    https://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=10659#p178567
    Wenn Du die Motoröl- Ablassschraube lt. Deinem Thread selbst gewechselt hast, müstest Du doch die originale Yamahaschraube noch haben, zum Vergleich, oder!?

Gruß Daniela

kann ich nicht wirklich nachempfinden.
    Na gut, ich fahre auch keine Tracer und meine MT09 hat sechs Gänge :lol:

Ja, gebe ich Dir absolut recht.
    Das perfekte Bike "für jeden", sprich die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, das muß uns wohl bewußt sein, es sei denn man ist sehr genügsam und wenig anspruchsvoll.
    Der Verbrauch eines "modernen Tourensportlers" bei 8 Liter ist irgendwie nicht Zeitgemäß.
    Das ist aber Basiswissen wenn mann sich so ein Geschütz zulegt, genauso wie spätestens alle 200 Km einen Tankstop einzulegen.
    Es ist eine Auslegungssache wie Menschen ihre Hobby ausleben, die einen gehen Motoradfahren, andere lieber Pferde reiten etc.
    Wäre bei der Probefahrt evtl. noch ein sportiver Vierzylinder dabei gewesen zum Vergleich, wäre die Entscheidung vieleicht noch anders ausgefallen.
    Aber jeder so wie er mag. Die Optik der MT10 gefällt mir übrigens sehr gut.

Thomas:
    Chapeau! schaut top aus. :handgestures-thumbup:
    30tsd. Km mit einem Kettensatz ist schon recht gut, also ohne Öler.

Eine Frage noch:
    haste den Kettendurchhang nach der Yamahavorgabe eingestellt, oder nach gut dünken, wie die meisten-Tendenz etwas mehr?
    Warum haste den HS. entfernt?

Christian: GUTE Besserung!

Gruß Dani

Hallo
    die Vorteile lesen sich tatsächlich sehr verlockend:
    https://www.tuningcenter-bodensee.de/motorrad-ecuflash/

verbesserte Fahrbarkeit..ist eigentlich genau das, was sich jeder wünscht.
    Nun bin ich selbst ein sehr neugieriger Mensch, möchte verstehen wie Dinge genau zusammen hängen.
    Wenn ich das also richtig verstehe, dann steuert die sog. Schubabschaltung die Einspritzung via der ECU, dann sorgen die Homologationsdrosseln noch für die Einhaltung der Euro Normen.

Als Laie stelle ich mir jetzt vor, dass irgendwo auf dieser Welt eine MT09 rumfährt, die vom Werk aus nicht die Drosseln geschaltet hat, weil das in dem Land nicht relevant ist. Der müste dann ja eigentlich super zufrieden sein mit seinem Krad, oder?

Bleibt noch die Serienstreuung, die man auch nicht außer acht lassen sollte.

viele Grüße D