Beiträge von remix
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lol
@michameister:
was hat Deinen Motor eigentlich zum "sterben" gebracht?
gibt es da eigentlich letzte Erkenntnisse? würde mich echt mal interessieren!LG
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Hi
ja mach mal. Vieleicht gibts ja mal was positives zu berichten.
Wenn der Fehler im Speicher nicht wieder auftaucht ist ein Problem behoben.
Kann man dann ggf. woanders ansetzen, frei nach dem Ausschlussprinzip.
Bin heute auch gefahren. Wenn man nach längerer Fahrt den Motor ausmacht, dann z.B. nach einer Minute gleich wieder startet,
läuft mein Motor zuerst auch nicht super rund. Denke das ist normal.
Die Motoraussetzer bzw. absterben natürlich nicht.
Nun wurde ja tatsächlich schon sehr viel bei Deiner Kiste rumprobiert. Das macht schon stutzig.
Hoffe das am Ende alles gut wird, weil verkaufen man man die Maschine in dem Zustand ja auch nicht wirklich gut.LG
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Zitat von slackito
Im Fehlerspeicher stand wieder nichts. Aber der D67 stand auf 1.
nochmal ergänzend zu Kupferstechers Beitrag:
lt WHB 2014 MT 09 steht unter Selbstdiagnosefunktion und Diagnosecodetabelle
unter Code Nr. 67 folgendes:
Bezeichnung: ISC Lernzustandsanzeige (Leerlaufdrehzahl-Steuerung)
ISC Lerndaten löschen
Instrumentenanzeige:00 Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung wurden gelöscht)
01 Es ist nicht notwendig die Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung) zu löschen
02 die Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung) müssen gelöscht werden.Verfahren
zum Löschen der ISC Lerndaten (Leerlaufdrehzahl-Steuerung)
den Start/Motorstopschalter 3mal in 5 Sekunden von aufGruß D.
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Zitat von Bomibaer
Ich würde bei deiner auch irgendeinen Kontakt vermuten. Den zu finden ist aber sicher nicht einfach.
in die Richtung würde ich auch vermuten, gerade weil die ECU wohl schon einige mal demontiert wurde.
Das würde auch den "Massefehler" den ein Mechatroniker auf die Schnelle diagnostizierte erklären.Das mit Bosch finde ich eine absolut gute Idee. Das richte Equipment ist A und O beim finden elektronischer Fehler.
Ist wie mit einer Diagnose einer Krankheit, manchmal hilft es mehrere Dok´s zu konsultieren. Ich sag nur Bandscheiben als gutes Beispiel, die einen raten zu einer Operation, andere Ärzte wissen das man alternativ ggf. auch ein gutes Ergebnis erzielt.Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was es denn nun am Ende ist.
Wenn man das veröffentlicht hilft es dem nächsten hier im Forum.LG
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DKS = Drosselklappensensor bzw. Poti
Diagnosemodus ist quasi so ähnlich, wie Du Dir den CO-Wert eingestellt hast.
zuerst Killschalter off (da wo Du startest nach hinten drücken, damit die Benz.pumpe nicht mit anläuft)dann Schlüssel rauf, Zündschloß aber auf OFF
-SELECT u RESET beide Knöpfe gleichzeitig reindrücken und gedrückt halten
-jetzt Zündschloß auf ON drehen aber beide Knöpfe noch für 6-8 Sek. gedrückt halten
-dIAG erscheint in der Anzeige
-Knöpfe loslassen
-den Knopf SELECT drücken um eben das Diagnosetool auszuwählen
-jetzt SELECT und RESET für gut 2 Sekunden drücken um den Diagnosemod. zu aktivieren
-Code Nr. 1 erscheint im Display
-mit SELECT u. RESET jetzt die versch. Diagnosecodenummern durchschaltenLG Dani.
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alles gut.
Dann wurde ja tatsächlich schon jede Menge unternommen.
Es ist schade ,dass Du so frustriert bist, aber verständlich .
Hast Du eigentlich jemals die Selbstdiagnose durchgeführt ?-bei der 14er geht das ja noch wunderbar.
Denn sollte noch irgendein anderes elekt.Bauteil deffekt sein,wird der im Display angezeigt,bzw.mittels Steuergerät erkannt
Dieses Aussetzen des Motors kann verschiedene Gründe haben.DKS war ebenfalls mal anfällig bei früher en Yamahamodellen.
Zündspulen wurden sicher auch schon gecheckt?!
Was ist mit der Batterie,wurde die im Winter gepflegt ,ausgebaut,oder schon mal ersetzt? -
Zitat von slackito
Ich glaub meine MT landet auch in Polen beim Ausschlachten. Wenn das so weiter geht ist das zumindest sicher. Einfach nur ärgerlich was für ein Geldgrab die Maschine ist. Da wäre ich finanziell besser dran wenn ich wieder anfangen würde zu rauchen und mir jede Kippe mit einem 10er oder 20er anstecke.
hallo
zuerst eine Bitte vorweg:
meine Zeilen sollen nicht bösartig gemeint sein, also nicht gleich Steine sammeln.
Ich habe mir kurz mal einige Beiträge von Dir angeschaut, geht ja sehr schnell und ich habe auch nur einige Minuten rein oberflächlich quergelesen.
Du hast, wenn ich das richtig gesehen habe, doch einige Veränderungen an Deiner MT vorgenommen. u.a.
Kennzeichen Umbau, Akra -Auspuff, ECU Flash.Nun frage ich mich automatisch, ab WANN Du diese Motoraussetzer hast. Wahrscheinlich nicht von Anfang an, sondern bestimmt nach einer dieser Umbauten.
Jedes Problem hat meistens eine Ursache und deshalb würde ich dem erstmal auf den Grund gehen.
Ich fahre nämlich auch eine 14er und habe Motor mäßig null Probleme.alles Gute.und bitte nicht wieder anfangen zu Rauchen.
LG
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verstehe den Sinn dieser Threadliste nicht wirklich.
Jeder kann doch in seinem Profil die aktuell gefahrenen KM individuell angeben wenn er das unbedingt mitteilen möchte. -
Zitat von ingenieur
Meine Tracer geht, gemessen vom Navi, je nachdem welches Windschild ich verwende, Position des Windschildes, äusseren Bedingungen wie Temperatur oder Wind und Kleidung zwischen 208 und 226 km/h schnell.
Wert ist immer gemittelt zwischen hin und retour. Zumeist ca. 212 bis 217 kmh. Begleitet manchmal aber nicht immer von Lenkkopfpendeln. Hin und wieder habe ich die Hose voll und fahre die Tracer nicht aus.
LG
ich hatte heute auch schon 2 mal Stuhlgang, einmal mit einmal ohne Papier.
ABER was hat das Ganze jetzt noch mit dem Thema AIRBOX Umbau/Sportluftfilter zu tun..???