Beiträge von remix


    ......>>


    wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    ;)

    Hi
    ja mach mal. Vieleicht gibts ja mal was positives zu berichten.
    Wenn der Fehler im Speicher nicht wieder auftaucht ist ein Problem behoben.
    Kann man dann ggf. woanders ansetzen, frei nach dem Ausschlussprinzip.
    Bin heute auch gefahren. Wenn man nach längerer Fahrt den Motor ausmacht, dann z.B. nach einer Minute gleich wieder startet,
    läuft mein Motor zuerst auch nicht super rund. Denke das ist normal.
    Die Motoraussetzer bzw. absterben natürlich nicht.
    Nun wurde ja tatsächlich schon sehr viel bei Deiner Kiste rumprobiert. Das macht schon stutzig.
    Hoffe das am Ende alles gut wird, weil verkaufen man man die Maschine in dem Zustand ja auch nicht wirklich gut.



    LG


    nochmal ergänzend zu Kupferstechers Beitrag:
    lt WHB 2014 MT 09 steht unter Selbstdiagnosefunktion und Diagnosecodetabelle
    unter Code Nr. 67 folgendes:
    Bezeichnung: ISC Lernzustandsanzeige (Leerlaufdrehzahl-Steuerung)
    ISC Lerndaten löschen
    Instrumentenanzeige:


    00 Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung wurden gelöscht)
    01 Es ist nicht notwendig die Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung) zu löschen
    02 die Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung) müssen gelöscht werden.


    Verfahren
    zum Löschen der ISC Lerndaten (Leerlaufdrehzahl-Steuerung)
    den Start/Motorstopschalter 3mal in 5 Sekunden von auf


    Gruß D.


    in die Richtung würde ich auch vermuten, gerade weil die ECU wohl schon einige mal demontiert wurde.
    Das würde auch den "Massefehler" den ein Mechatroniker auf die Schnelle diagnostizierte erklären.


    Das mit Bosch finde ich eine absolut gute Idee. Das richte Equipment ist A und O beim finden elektronischer Fehler.
    Ist wie mit einer Diagnose einer Krankheit, manchmal hilft es mehrere Dok´s zu konsultieren. Ich sag nur Bandscheiben als gutes Beispiel, die einen raten zu einer Operation, andere Ärzte wissen das man alternativ ggf. auch ein gutes Ergebnis erzielt.


    Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt was es denn nun am Ende ist.
    Wenn man das veröffentlicht hilft es dem nächsten hier im Forum.


    LG

    DKS = Drosselklappensensor bzw. Poti


    Diagnosemodus ist quasi so ähnlich, wie Du Dir den CO-Wert eingestellt hast.
    zuerst Killschalter off (da wo Du startest nach hinten drücken, damit die Benz.pumpe nicht mit anläuft)


    dann Schlüssel rauf, Zündschloß aber auf OFF
    -SELECT u RESET beide Knöpfe gleichzeitig reindrücken und gedrückt halten
    -jetzt Zündschloß auf ON drehen aber beide Knöpfe noch für 6-8 Sek. gedrückt halten
    -dIAG erscheint in der Anzeige
    -Knöpfe loslassen
    -den Knopf SELECT drücken um eben das Diagnosetool auszuwählen
    -jetzt SELECT und RESET für gut 2 Sekunden drücken um den Diagnosemod. zu aktivieren
    -Code Nr. 1 erscheint im Display
    -mit SELECT u. RESET jetzt die versch. Diagnosecodenummern durchschalten


    LG Dani.

    alles gut.
    Dann wurde ja tatsächlich schon jede Menge unternommen.
    Es ist schade ,dass Du so frustriert bist, aber verständlich .
    Hast Du eigentlich jemals die Selbstdiagnose durchgeführt ?-bei der 14er geht das ja noch wunderbar.
    Denn sollte noch irgendein anderes elekt.Bauteil deffekt sein,wird der im Display angezeigt,bzw.mittels Steuergerät erkannt
    Dieses Aussetzen des Motors kann verschiedene Gründe haben.DKS war ebenfalls mal anfällig bei früher en Yamahamodellen.
    Zündspulen wurden sicher auch schon gecheckt?!
    Was ist mit der Batterie,wurde die im Winter gepflegt ,ausgebaut,oder schon mal ersetzt?


    hallo
    zuerst eine Bitte vorweg:
    meine Zeilen sollen nicht bösartig gemeint sein, also nicht gleich Steine sammeln.
    Ich habe mir kurz mal einige Beiträge von Dir angeschaut, geht ja sehr schnell und ich habe auch nur einige Minuten rein oberflächlich quergelesen.
    Du hast, wenn ich das richtig gesehen habe, doch einige Veränderungen an Deiner MT vorgenommen. u.a.
    Kennzeichen Umbau, Akra -Auspuff, ECU Flash.


    Nun frage ich mich automatisch, ab WANN Du diese Motoraussetzer hast. Wahrscheinlich nicht von Anfang an, sondern bestimmt nach einer dieser Umbauten.
    Jedes Problem hat meistens eine Ursache und deshalb würde ich dem erstmal auf den Grund gehen.
    Ich fahre nämlich auch eine 14er und habe Motor mäßig null Probleme.


    alles Gute.und bitte nicht wieder anfangen zu Rauchen. :naughty: :lol:


    LG

    verstehe den Sinn dieser Threadliste nicht wirklich.
    Jeder kann doch in seinem Profil die aktuell gefahrenen KM individuell angeben wenn er das unbedingt mitteilen möchte.


    ich hatte heute auch schon 2 mal Stuhlgang, einmal mit einmal ohne Papier.
    ABER was hat das Ganze jetzt noch mit dem Thema AIRBOX Umbau/Sportluftfilter zu tun..???