Beiträge von remix

wieso ..weshalb..warum?
    würde mich mal interessieren wo vor und Nachteile liegen.
    Der Preis ist ja wirklich günstig und das Profil gefällt mir auch.

i.d. kleinen Bucht vertickt jemand seinen Motor:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2015/1127586011-306-1901

das mag jetzt zuerst einmal skurril sein, aber wenn man sich mal ausrechnet was bislang investiert wurde und wohl noch investiert werden muß....ist das vieleicht nicht die schlechteste Option.

Denn eines sollte man auch nicht vergessen-der Faktor "Zeit".
    Wenn slackito schreibt er ist im 2018 so gut wie gar nicht gefahren wegen den Aussetzern ist das schon Lebenszeit, die keiner mit Geld aufwiegen kann.

Vieleicht tut es aber auch schon eine neue ECU.
    Ich weiß auch nicht wie sehr er an der Kiste hängt.
    Irgendwann sollte man aufhören zu investieren und auf den gesunden Menschenverstand hören und sich von Dingen trennen.

Sollwerte bei der Einstellung der CO-Werte im Display gibt es nicht.
    Der Grund ist, weil es nicht der tatsächliche CO-Wert ist, sondern lediglich nur die Werksseitige Voreinstellung des Korrekturwerts.
    Lambda regelt das Gemisch, aber manche versuchen durch sog. "Überbrücker" der Einspritzung bzw. dem Rechner der ECU andere Daten vorgaukeln. (z.B. Kev.Contr.)

Darum kann man nicht einfach so oberflächlich einen Korrekturwert nehmen und ihn als den Einstellungswert für jeden Motor mit Zubehörauspuff nehmen. Das gleiche gilt übrigens für die Einstellung eines Fahrwerks. (Zugstufe 11 Klicks usw)
    Denn die Gabelfestigkeit bzw. das Grundsetting ab Werk variiert von Bike zu Bike um ganze 30% alleine durch die Fertigungstoleranzen.

So muss die Messung der CO-Werte bei einem geregelten Kat (z.B. beim TÜV) 8-) bei erhöhter Leerlaufdrehzahl erfolgen.
    Krads dürfen dann max 0,3 Vol.% als Grenzwert Kohlenstoffmonoxid rausblasen.
    Natürlich kann man individuell versuchen die Werte (schrittweise) für sein Bike mit der jeweiligen Konfig. anzupassen. (K&N, Akra etc.)
    Meiner Meinung nach kann man aber mehr an der Gasannahme trimmen, als über die CO² Trimmung im Display, die ist eigentlich nur für den Leerlauf zuständig.
    Das beste, bzw. genaueste wäre dann natürlich eine Abstimmung auf einem Prüfstand.

......>>

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

;)

Hi
    ja mach mal. Vieleicht gibts ja mal was positives zu berichten.
    Wenn der Fehler im Speicher nicht wieder auftaucht ist ein Problem behoben.
    Kann man dann ggf. woanders ansetzen, frei nach dem Ausschlussprinzip.
    Bin heute auch gefahren. Wenn man nach längerer Fahrt den Motor ausmacht, dann z.B. nach einer Minute gleich wieder startet,
    läuft mein Motor zuerst auch nicht super rund. Denke das ist normal.
    Die Motoraussetzer bzw. absterben natürlich nicht.
    Nun wurde ja tatsächlich schon sehr viel bei Deiner Kiste rumprobiert. Das macht schon stutzig.
    Hoffe das am Ende alles gut wird, weil verkaufen man man die Maschine in dem Zustand ja auch nicht wirklich gut.

LG

nochmal ergänzend zu Kupferstechers Beitrag:
    lt WHB 2014 MT 09 steht unter Selbstdiagnosefunktion und Diagnosecodetabelle
    unter Code Nr. 67 folgendes:
    Bezeichnung: ISC Lernzustandsanzeige (Leerlaufdrehzahl-Steuerung)
    ISC Lerndaten löschen
    Instrumentenanzeige:

00 Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung wurden gelöscht)
    01 Es ist nicht notwendig die Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung) zu löschen
    02 die Lerndaten der ISC (Leerlaufdrehzahl-Steuerung) müssen gelöscht werden.

Verfahren
    zum Löschen der ISC Lerndaten (Leerlaufdrehzahl-Steuerung)
    den Start/Motorstopschalter 3mal in 5 Sekunden von auf

Gruß D.