Beiträge von remix

was war nochmal der Grund für den Rückruf von Yamaha für einen ggf. lösenden Lenker..??
    https://www.motorradonline.de/…-900-schuld-ist-der-lack/

Die Drehmomentvorgaben gibt es nicht ausschließlich nur für die MT -Reihe, sondern das zieht sich durch die gesamte Yamaha- Modellpalette, angefangen von R1 bis hin zu TDM etc.
    So liest man dann auch immer wieder in Foren von verformten Distanzstücken ABER auch etliche Beiträge von Bikern, die mit den Vorgabewerten seit Jahren Null Probleme haben.

Von diesen Empfehlungen "es kann ruhig auch etwas weniger sein" halte ich nichts.
    Wie machen es denn wohl die Vertragswerkstätten- ziehen die die Schrauben auch nur "auf gut dünken an" ?

Kann ich mir kaum vorstellen.
    Irgendein Mensch muß sich bei der Entwicklung einen Kopf gemacht haben, bzw. nach Versuchen oder Test, Drehmomente zu spezifizieren, die verhindern,
    das sich z.B. durch die relativ hohen Reibungskräfte ein Querstellen des Hinterrades in der Schwinge verhindert wird.

LG Remix

Warum muß es denn unbedingt ein Motorradspiel sein.
    Das neue Need for Speed Heat ist der Oberhammer was Graphik und Fun angeht.

Ansonsten gibt es noch Top Spiele wie GTA 5 wo man auch Mopeds nebenbei in Missionen fahren kann.

LG

Was mag die T7 mit dem Tank voll wohl für eine Reichweite haben.
    Wird es die gleiche wie bei der MT 07 sein oder größer..!?
    Das Ding reizt mich wirklich total.
    Kniewinkel und Reichweite werden für mich persönlich im zunehmenden Alter wichtiger als nur Leistung.
    dazu kommt ich war schon immer Twin Fan. Jahre lang TDM Treiber gewesen.
    @Volker: wie hat sich die Kleine denn so auf dem Sandweg denn verhalten?
    magst noch mal was zu texten von der Haptik und zum Vergleich einer Tracer etc. Thx;

LG peace over n out

lol..DAS hab ich mir auch schon öfter gedacht (wenn man nicht gerade Informatik studiert hat und/oder 1-2 Stunden Zeit für PC- Arbeit hat.
    Leider lässt sich das Bild mit dem Preisschild nicht vergrößern. Was soll die T7 denn kosten, so wie sie da steht...!?

...das es nicht mehr vierstellig ist kann ich gerade so sehen.. :ugeek: :lol:

thx. für die schönen Detailpics

LG

miau..

ich würde eher sagen, da macht sich der Tank bemerkbar, gehen nämlich 4 Liter mehr rein als bei der Naked.
    Dafür wiegt sie dann aber round a bound 20 Kilo (vollgetankt :icon-mrgreen: fahrfertig) mehr..!!

Hallo
    ist es jennes: ??
    https://youtu.be/w_8RUesr6AM?t=495

kommt mir etwas türkisch vor.. :lol:
    mit einem Flash ist sicher ein hoher Topspeed möglich.
    Eine Sache wundert mich jedoch etwas-
    der Kollege schaltet bei 248 km/h lt. Tacho in den 6ten.
    Ist sowas mit der Original -Übersetzung überhaupt möglich?
    (ich vermute) der Tacho geht falsch.
    Wie die R6 bei diesen "270 km/h" da vorbei knallt ist schon etwas seltsam.
    Es sei natürlich die ist auch ohne Ende getunt.
    Wielange die Motoren das dann mitmachen. Aber jeder so wie er mag.