Beiträge von remix

Denkt hier auch jemand mal an die Kinder..??
    Diese armen Schweine müssen schliesslich in das leben was wir ihnen überlassen. :roll:

is schon geil irgendwie... :naughty:
    Hier auf Klima machen aber zwei Mopeds fahren.
    Dann trenne dich wenigstens konsequent von einer!!

wer im Glashaus sitzt.. :hand:

LG mix

Sers

100% :handgestures-thumbup:
    in einer Welt voller Fake-News und getürkten Internetbewertungen oder versteckter Werbung- sind die "reinen" Erfahrungsberichte von Buddy´s in Foren Gold wert.
    Denn die wurden live am Moped gemacht und dann nicht aus dritter..vierter Hand weiter gegeben..

LG

miau, danke.
    Wenn die Schrauben und Muttern neu sind, entstehen auch keine Schäden bei einem Anzugsmoment von >100 Nm.
    vorausgesetzt man hat gutes Werkzeug+ know how am Start)

Gebraucht verlieren sie mit den Jahren an Selbstsicherung.
    (warum dann einige z.B. bei den Kettenblattschrauben auch Schraubensicherung mit verwenden)

und JA ich bin auch dumm geboren, warum ich immer gerne auch noch was dazu lerne.. ;)

hey,
    das ist doch voll in Ordnung.
    Jeder übernimmt schließlich selbst dafür die Verantwortung, wie und was er an seinem Moped (ver)- bastelt.
    Dann ist automatisch auch jeder seines Glückes Schmied. passt doch.

Keine Ahnung wie verbindlich diese Drehmomentvorgaben von Yamaha sind. :shhh:

btw. LG

neulich bei einer Umfrage in einer Fußgängerzone:
    "mein Herr, was ist ihrer Meinung nach das größere Problem:Unwissenheit..oder Gleichgültigkeit..!?"

"...keine Ahnung...mir auch egal.."

was war nochmal der Grund für den Rückruf von Yamaha für einen ggf. lösenden Lenker..??
    https://www.motorradonline.de/…-900-schuld-ist-der-lack/

Die Drehmomentvorgaben gibt es nicht ausschließlich nur für die MT -Reihe, sondern das zieht sich durch die gesamte Yamaha- Modellpalette, angefangen von R1 bis hin zu TDM etc.
    So liest man dann auch immer wieder in Foren von verformten Distanzstücken ABER auch etliche Beiträge von Bikern, die mit den Vorgabewerten seit Jahren Null Probleme haben.

Von diesen Empfehlungen "es kann ruhig auch etwas weniger sein" halte ich nichts.
    Wie machen es denn wohl die Vertragswerkstätten- ziehen die die Schrauben auch nur "auf gut dünken an" ?

Kann ich mir kaum vorstellen.
    Irgendein Mensch muß sich bei der Entwicklung einen Kopf gemacht haben, bzw. nach Versuchen oder Test, Drehmomente zu spezifizieren, die verhindern,
    das sich z.B. durch die relativ hohen Reibungskräfte ein Querstellen des Hinterrades in der Schwinge verhindert wird.

LG Remix

Warum muß es denn unbedingt ein Motorradspiel sein.
    Das neue Need for Speed Heat ist der Oberhammer was Graphik und Fun angeht.

Ansonsten gibt es noch Top Spiele wie GTA 5 wo man auch Mopeds nebenbei in Missionen fahren kann.

LG

Was mag die T7 mit dem Tank voll wohl für eine Reichweite haben.
    Wird es die gleiche wie bei der MT 07 sein oder größer..!?
    Das Ding reizt mich wirklich total.
    Kniewinkel und Reichweite werden für mich persönlich im zunehmenden Alter wichtiger als nur Leistung.
    dazu kommt ich war schon immer Twin Fan. Jahre lang TDM Treiber gewesen.
    @Volker: wie hat sich die Kleine denn so auf dem Sandweg denn verhalten?
    magst noch mal was zu texten von der Haptik und zum Vergleich einer Tracer etc. Thx;

LG peace over n out