Beiträge von remix

Guten Tag

ich frage mich ernsthaft wie diese "Pandemie" wohl in den 1980ern´Jahren verlaufen wäre.

Wahrscheinlich hätten wir weltweit mehr Tote zu beklagen, aber kein Wirtschaftliches Desaster.

Im Zuge der multimedialen Welt, sprich Internet, wird jede Information oft einfach ungefiltert verbreitet.

...wie ein Virus.

Mal ein gutes Beispiel zum Thema;

als der Virus ausbrach, gab es von den Virologen-die auch unsere Regierung beraten- folgendes Statement:

Es ist nicht wirklich notwendig, dass die Bürger eine Schutzmaske tragen müssen, alleine für den Überträger wäre sowas sinnvoll um andere nicht zu infizieren.

Zwischendurch sahen wir in "Real Life" Ärzte, die sich aus Müllsäcken Schutzkleidung zusammen bastelten weil ganz einfach nix nachkam.

Wurde also am Anfang so formuliert, weil man schon genau wusste, dass es unmöglich ist, genügend Masken an den Mann zu bringen?! (ich glaube der momentane Stand ist-Mundschutz selber nähen)

Politiker zeigen dann im TV noch wie man diese Masken richtig anlegt. mu ha ha ..

Ich glaube wir Menschen (als Masse) können solche Situationen in dieser Zeit auch nur noch mit ganz viel Sarkasmus ertragen.

UND es ist auch 100 tausend %ig klar, dass nach Abklingen der Krankheit das Geschrei erst richtig losgeht:

Hätte man nicht ALLES anders und BESSER machen könne..und überhaupt.

Also: zurück lehnen und die Show weiterhin genießen !!8)

Ich selbst versuche Infos so objektiv wie möglich aufzunehmen.

Dabei ist mir auch das Tageblatt aus meinem Landkreis eine bessere Hilfe als Lanz, NTV und Drosten

Herbert: aka Hustler:

als Chirurg weißt Du was an vorderster Front abgeht und hast sicher auch noch andere zuverlässigere Quellen als manch anderer

Ich habe im Yamaha TDM Forum schon großen Wert auf Deine versierten Beiträge gelegt.

D A N K E an dieser Stelle. :thumbup::!:

MfG Mike

Mahlzeit

mal ganz ehrlich:

WAS HABT IHR DENN ERWARTET?

"wir" Menschen sind "Verdrängungsindividuen"

Warum sollen sich irgendwelche Honks plötzlich ändern...wegen einem Virus!?

Und das ist auch genau der Punkt, ..wenn die Zeit irgendwann kommt und Corona ausklingt, dann dauert es nur einige Tage

und es wird zur Tagesordnung übergegangen- so als ob NIE was war.

Der wirtschaftliche Schaden wird uns noch länger begleiten, aber in den Dummköppen ist das sofort abgehakt-

als ob es nie etwas anderes gegeben hat.

NUR GANZ WENIGE WERDEN AUS DIESER ZEIT ETWAS MITNEHMEN:

Ich tippe mal auf (vieleicht) 20%

Das sind dann die, die wirklich was in die Fresse bekommen haben- Angehöriger oder bester Kumpel am Virus dahin geschieden etc.pp

sorry für die evtl. harten Zeilen, aber thats Life.

gesunden, gesegneten Sonntag EUCH

LG

Servus ihr Buben..

mal davon abgesehen, das ich bei 1 gradigen Celsiuszahlen eh nicht fahre, ist das Thema für mich eh gerade durch.

hier kurz meine 2 Cent´s..

PRO (Verzicht)

ganz klar die (noch) vorhandenen Kapazitäten schonen.

(ich glaube-das ist auch einer der Hauptgründe der Ausgangssperre-Kurve dehnen)

KONTRA (Fahren)

Kopf frei kriegen, in der ohnehin schon schweren Zeit, um keine Depression zu bekommen-wer sonst WIRKLICH keine anderen Hobbys hat :)

Vor einigen Jahren besaß ich tatsächlich auch nur ein Moped um zur Arbeit zu fahren. Das sollte man nicht ächten, denn im Straßenverkehr passieren immer Unfälle, auch mit Bus u. Bahn, zu Fuß und Fahrrad.

wow,

wenn ich das richtig deute, bist DU entweder ein Riesen Glückspilz, super fromm oder der Bruder von Marc Marquez.

UNFÄLLE passieren tatsächlich auch MIT Fremdschuld-der Klassiker: Vorfahrt durch Pkw genommen-ohne jede Chance.

Gerade wieder hier vor ein paar Tagen passiert-2 Biker auf Landstraße normal zügig unterwegs, Oma kommt aus einem Feldweg, übersieht sie und es crasht fürchterlich. Es gab einen Toten. Einzelheiten erspare ich Euch.

Bleibt ALLE Gesund.

LGM

Sers.

gern. Meine Werte standen pro Zylinder alle jeweils auf 0.

Es ist möglich das ab Werk andere Werte voreingestellt sind, so war es früher jedenfalls.

Ich erinnere mich noch an meine Twin Zeit wo es dam,als schon um CO Werte ging und deren Optimierung.

Sehr unterschiedliche Verfärbungen der Krümmer war z.B. ein Indiz.

Ich habe bei mir nach Einbau von K&N und einer Sportauspuffanlage (mit Kat) mich dann immer in 5er Schritten der 20 angenähert.

(alles was da drüber war, gab keine Verbesserung) Es gibt hier aber auch noch einige andere sehr interessante Threads zu dem Thema.

Die Voreinstellung dient jedenfalls dann als Bezugspunkt für die Gemischaufbereitung über den gesamten Regelbereich.(Korrekturwert)

Aber Pluswerte scheinen auch bei einer Originalabstimmung Verbesserung zu bringen. Das ist jedenfalls das, was ich immer die letzten Jahre an Feedback bekommen habe von anderen Bikern.

Man könnte jetzt natürlich zuerst einmal denken, dass ein anplussen der Werte automatisch doch auch einen höheren Verbrauch bewirken müsste.

Dem ist aber nicht so, die Sache ist in Wirklichkeit etwas komplexer.

Das hängt zuerst einmal mit der grundsätzlichen, sehr mageren Abstimmung ab Werk zusammen um die Euronorm einzuhalten.

Dann spielen noch so Faktoren wie-Schubabschaltung, bzw. Drive by Wire Funktion, Zündzeitpunkt und Drosselfunktion eine Rolle.

Der Grund warum manche Biker eine "Softwareoptimierung" machen oder machen lassen. Umgangssprachlich ECU Flash, oder Map Tuning. DAS ist dann aber wieder eine andere Geschichte.

HIER geht es einfach, um etwas manuelles Feintuning der CO Werte.

Von einer Überbrückung der Lambdasonde oder Deaktivierung von SLS (Schlauch abklemmmen etc.) halte ich persönlich nichts.

LGM

Servus,

Du bist Besitzer einer 2015er MT09 / RN29

Da kannst Du noch schön die CO-Werte mittels Display angleichen.

Das bringt u.U. eine Verbesserung in Sachen Lauf und Verbrauch.

wie das geht-siehst Du in diesem Vid.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

als ich das Vid.gemacht habe- hatte ich ebenfalls eine IXIL. Der Motor drehte danach def. etwas ruhiger.

Einfach mal etwas testen bzw. ausprobieren

LG M

moins Marco

mit der 15er Tracker könntest Du eigentlich noch wunderbar die DIAG Werte übers Display auslesen.

Gerade bei Elektrikproblemen spuckt der immer eine Hinweismeldung aus.

Selbstdiagnose Funktion geht wie folgt:

KILLSCHALTER AUF OFF

Zündschlüssel drin auf off

die Knöpfe Select und Reset beide gedrückt halten -Zündschloss auf ON drehen und Knöpfe gedrückt halten (6-8 Sekunden)

dIAG erscheint..

Mit den Tasten SELECT und RESET ( nicht gleichzeitig) können die Diagnosecodes dann nach oben und unten durchgeschaltet werden bzw. eine Fehlernummer erscheint

Gruß M

hahaha ..selten so gelacht bei den Zeilen. Danke.

Alles dabei..vom Alk über kuriose Theorien bis hin zum Sex. :P

Im ernst:

DIE hier schreiben sie möchten unbedingt "leisere Mopeds" ..sind wahrscheinlich die gleichen Menschen, die Samstags- Nachmittags Rasen mähen, ein lautes Uraltauto fahren, oder irgendwelche Schreikinder fröhlich ihren Lauf lassen. Bravo.

Das eigentlich schlimme ist, dass nicht über den Tellerrand geschaut wird.

Das passt aber in diese dumme egoistische Zeit.

Ich will jetzt meine Ruhe haben und nicht mehr kontrolliert werden, funktioniert genauso wenig, wie- das Deutschland im Alleingang das Klima der Welt retten will... aber gut das es hier solche Diskussionen gibt. Zeugt von einer gewissen Demokratie :icon-razz::handgestures-thumbupright:

einen schönen Sonntag allen Motorradfahrern.