Guten Tag
ich frage mich ernsthaft wie diese "Pandemie" wohl in den 1980ern´Jahren verlaufen wäre.
Wahrscheinlich hätten wir weltweit mehr Tote zu beklagen, aber kein Wirtschaftliches Desaster.
Im Zuge der multimedialen Welt, sprich Internet, wird jede Information oft einfach ungefiltert verbreitet.
...wie ein Virus.
Mal ein gutes Beispiel zum Thema;
als der Virus ausbrach, gab es von den Virologen-die auch unsere Regierung beraten- folgendes Statement:
Es ist nicht wirklich notwendig, dass die Bürger eine Schutzmaske tragen müssen, alleine für den Überträger wäre sowas sinnvoll um andere nicht zu infizieren.
Zwischendurch sahen wir in "Real Life" Ärzte, die sich aus Müllsäcken Schutzkleidung zusammen bastelten weil ganz einfach nix nachkam.
Wurde also am Anfang so formuliert, weil man schon genau wusste, dass es unmöglich ist, genügend Masken an den Mann zu bringen?! (ich glaube der momentane Stand ist-Mundschutz selber nähen)
Politiker zeigen dann im TV noch wie man diese Masken richtig anlegt. mu ha ha ..
Ich glaube wir Menschen (als Masse) können solche Situationen in dieser Zeit auch nur noch mit ganz viel Sarkasmus ertragen.
UND es ist auch 100 tausend %ig klar, dass nach Abklingen der Krankheit das Geschrei erst richtig losgeht:
Hätte man nicht ALLES anders und BESSER machen könne..und überhaupt.
Also: zurück lehnen und die Show weiterhin genießen !!
Ich selbst versuche Infos so objektiv wie möglich aufzunehmen.
Dabei ist mir auch das Tageblatt aus meinem Landkreis eine bessere Hilfe als Lanz, NTV und Drosten
Herbert: aka Hustler:
als Chirurg weißt Du was an vorderster Front abgeht und hast sicher auch noch andere zuverlässigere Quellen als manch anderer
Ich habe im Yamaha TDM Forum schon großen Wert auf Deine versierten Beiträge gelegt.
D A N K E an dieser Stelle.
MfG Mike